Die Geschichte der EMBA

Auf ständigem Wachstumskurs befindet sich die EMBA seit ihrer Gründung im Jahr 2007 in Hamburg. In den folgenden Jahren kamen die Standorte in Berlin (2009) und Düsseldorf (2011) hinzu. Inzwischen zählt die EMBA mehr als 500 Studierende und 250 Lehrbeauftragte und Dozenten.

An der Spitze steht mit Geschäftsführer Thomas Dittrich ein langjähriger Profi aus Wirtschaft und Medien, der für das wissenschaftliche und dennoch praxisnahe Studium an der EMBA garantiert. Träger der EMBA sind die Europäische Bildungs- und Ausbildungsgesellschaft (EUBA) sowie die Mittweidaer Akademie für multimediale Ausbildung und Kommunikation (AMAK AG).

Privat und praxisnah studieren mit dem internationalen Bachelor-Abschluss (Hons) einer renommierten britischen Hochschule: Dank unserer Zusammenarbeit mit der ARDEN University bietet die EMBA ihren Studierenden eines der innovativsten Konzepte der deutschen Bildungslandschaft. Für die durchweg hohe Ausbildungsqualität unterwirft sich die EMBA dabei schon während der viersemestrigen „Akademiephase“ sehr strengen Selbstverpflichtungen. Und das erfolgreich inzwischen seit fast 15 Jahren.

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienprofile an der EMBA.

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung.

DIREKT FÜR INFOABEND ANMELDEN!

Erhalte alle Infos rund um Studienwahl, Bewerbung und Finanzierung.

"An der EMBA zu studieren war für mich genau die richtige Entscheidung. Besonders die Praxisprojekte lassen mich an Erfahrung reicher werden!"

Antonia Cox, EMBA-Alumna

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg