PRAKTISCH, PERSÖNLICH,
MIT PERSPEKTIVE

#MeineEMBA

 

PRAKTISCH, PERSÖNLICH, MIT PERSPEKTIVE

#MeineEMBA

 

DIE EMBA-PHILOSOPHIE

Bestens vorbereitet. Bestens betreut. Bestens fit gemacht.

Studieren kann man vielerorts – ein Studium an der EMBA ist aber einzigartig. Als private Business-School ticken wir nämlich etwas anders als traditionelle Bildungseinrichtungen. Der Fokus der EMBA liegt nicht allein darauf, Studierenden einen qualifizierten, anerkannten Abschluss zu ermöglichen – es geht vor allem auch um das Leben und die Karriere danach. Deshalb wird Praxisnähe bei uns auch großgeschrieben, zusammen mit Innovationsstärke und Zukunftsträchtigkeit. Wer hier studiert, soll kompetent, zuversichtlich und selbstsicher in die Businesswelt einsteigen können. Und dabei auch Spaß am Studieren haben.

Um das zu erreichen, braucht man zunächst die richtigen Dozierenden. Für uns bedeutet das: Profis aus der Wirtschaft, die mit beiden Beinen im Business stehen und wissen wovon sie reden. EMBA-Dozierende sind selbst alle echte Manager, Unternehmer und Führungskräfte aus den Branchen unserer Studienprogramme. Sie haben handfeste Erfahrungen gesammelt und nutzen ihre Expertise, um unsere Studierenden auf ihren Jobeinstieg vorzubereiten. Der enge Praxisbezug wird durch sie und die Arbeit an echten Projekten vom ersten Semester an vermittelt. EMBA-Studierende sammeln so während des Studiums wesentliche Erfahrungen und knüpfen wichtige Connections für ein eigenes Netzwerk.

An der EMBA legen wir aber auch großen Wert auf den persönlichen Kontakt zu unseren Studierenden. Wir finden: Nur durch eine individuelle Betreuung kann man Höchstleistungen erzielen. Jeder Mensch lernt schließlich ein bisschen anders. Deshalb wird auch in sehr kleinen Seminargruppen von maximal 16 bis 20 Studierenden gearbeitet. Mit dieser Herangehensweise bieten wir unseren Studis optimale Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium, das nach lediglich sechs Semestern zum Bachelor-Abschluss führt. Die Kooperation mit der renommierten ARDEN University in England und ihrem Top-Up-Degree-Programm ermöglicht ihnen einen souveränen Karriereeinstieg – mit einem internationalen Bachelor of Arts (Hons) in der Tasche.

Zu guter Letzt bieten wir an der EMBA noch viele sinnvolle Extras an, wie Sprachkurse, Zusatzseminare, Soft-Skill-Kurse, Bewerbungs-Trainings, moderne Campus-Ausstattung und ein neues MacBook Air, die das Studieren noch angenehmer und zielführender gestalten. Diese Philosophie und Herangehensweise macht ein Studium an der EMBA aus. Du kannst dich damit identifizieren und willst den Grundstein deiner langen Karriere bei uns legen? Klasse! Melde dich gerne bei unserer Studienberatung für weitere Infos.

 

"Die Entscheidung für die EMBA war genau richtig für mich. Die Mischung aus praktischen und theoretischen Modulen macht das Studium spannend und abwechslungsreich.”

Anica Blumenkamp, EMBA-Alumna

Hier gibt´s alle Infos für Dich

An unseren regelmäßigen Infoabenden kannst du dich an allen Standorten perfekt über dein Studium und die EMBA schlaumachen.

Hier gibt's noch mehr Inhalte

Schön, dass wir deine Neugier geweckt haben und du mehr wissen willst.

Fordere jetzt einfach dein persönliches Infomaterial an, das du brauchst.

 

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

* Die gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

 

Eine gute Kommunikation ist alles

Unsere Studienbeartung ist gerne für Dich da!

Neuigkeiten rund um #DEINEEMBA

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg