Die Akademiedirektion der EMBA

Prof. Dr. Oliver Errichiello, Prof. Dipl.-Kfm. Günther Graßau und Prof. Christine Pütz bilden die Akademiedirektion der EMBA. Sie verbinden in geradezu idealtypischer Weise langjährige Führungserfahrung in der Medienbranche mit hoher wissenschaftlicher Reputation und Erfahrung in Lehre und Forschung. Sie verkörpern damit die Philosophie der EMBA: Ein privates und praxisnahes Medien-Studium mit zahlreichen Networkingangeboten.

Prof. Dr. Oliver Errichiello ist Akademiedirektor der EMBA in Hamburg und gilt mit mehr als 15 Buchpublikationen sowie als regelmäßiger Interviewpartner bei ARD, ZDF und im Deutschlandfunk als anerkannter Experte für Sozioökonomie und Markenführung. Beim Institut für Markentechnik in Genf sowie als Strategischer Planer bei internationalen Werbeagenturen sammelte Errichiello über zehn Jahre praktische Managementerfahrungen.

2006 gründete er das Büro für Markenentwicklung in Hamburg. Gleichzeitig leitet er das Innovationslabor der Deutschen Seereederei, die mit ihre Marken A-Rosa, aja und HENRI deutscher Marktführer im Bereich Urlaubs-Hospitality ist. 2018 wurde Errichiello zum Honorarprofessor von der Hochschule Mittweida (University of Applied Sciences) berufen. 

Prof. Dipl.-Kfm. Günther Graßau, 1958 im Holsteinischen Neumünster geboren, studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Münster und Dortmund sowie an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er arbeitete beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) in Hamburg, bevor er Leiter des Programmbereichs Fernsehen beim MDR Landesfunkhaus Sachsen in Dresden wurde.

Seit 2001 hat er eine Professur für Fernsehjournalismus und Fernsehproduktion an der staatlichen Hochschule Mittweida (Sachsen) inne und ist dort seit 2003 zudem Studiendekan der Fakultät Medien. Zugleich ist Prof. Graßau stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) und gehört dem wissenschaftlichen Beirat der EMBA an. 

Prof. Christine Pütz ist Diplom Designerin und hat 20 Jahre Lehrerfahrung an Akademien und Hochschulen. Sie besitzt einen hohen Qualitätsanspruch in Theorie und Praxis sowie langjährige Erfahrungen in der projektbasierten Vermittlung von gestalterischen Prozessen an der integrativen Schnittstelle von Kunst und Design.

Prof. Christine Pütz wurde 2007 zur Professorin berufen und war neun Jahre vor ihrem Eintritt in die EMBA Studiengangsleiterin und Fachdozentin an einer privaten Hochschule. Neben ihrer langjährigen Karriere im Bildungssektor kann sie als Inhaberin von Pütz Design auch umfangreiche Fach- und Geschäftserfahrung sowie beste Kontakte zu Wirtschaft und Kultur vorweisen.

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA.

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung.

DIREKT FÜR INFOABEND ANMELDEN!

Erhalte alle Infos rund um Studienwahl, Bewerbung und Finanzierung.

"Ich habe an der EMBA studiert, weil hier Dozenten aus der Praxis ihre jahrelange Erfahrung direkt an mich weitergeben. So habe ich mich optimal auf den späteren Berufseinstieg vorbereitet gefühlt."

Theresa Schönherr, EMBA-Alumna

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg