Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

EMBA-Dozenten in Berlin
Marcus Bartelt

ist Berater der buerobaerteltconcepts Agentur, sowie Coach und Dozent im Bereich Veranstaltung und Marketing. An der EMBA ist er als Dozent für Marketing tätig.

Florian Althans, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Florian Althans

ist Gründer und Mitinhaber der Agentur eskalade und arbeitet seit etwa 25 Jahren als Kommunikationsdesigner und Illustrator. Zudem ist er Verleger im Brotlos Verlag, den er 2016 gründete. An der EMBA lehrt er Medienbetriebswirtschaftslehre.

EMBA-Dozenten in Berlin
Gabi Becker-Smith

ist Lehrbeauftragte, Certified Trainer Amadeus Germany und Bachelor of Art (Anglistik und Philosophie). Sie hat langjährige Erfahrung im Lehren von Fachenglisch im Tourismus, Reiseverkehrtechnologie Amadeus Germany, TUI Schulungen und IATA Belange sowie  EU Bewerbungstraining in englischer Sprache. An der EMBA ist sie als Dozentin für Englisch tätig.

Philipp Albrecht, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Philip Albrecht

war als Fußballprofi für den FC St. Pauli von 1910 e.V. tätig und studierte parallel dazu Wirtschaftswissenschaften. Nach dem verletzungsbedingten Ende seiner sportlichen Laufbahn gründete der Diplom-Kaufmann die Studien- und Weiterbildungsbegleitung für Leistungssportler. An der EMBA lehrt er BWL.

EMBA-Dozenten in Berlin
Götz Berge

ist geschäftsführender Gesellschafter der Lichtwerk Veranstaltungstechnik sowie dem international tätigem Planungsbüro atelier plan be. Als Meister für Veranstaltungstechnik ist er für die Konzeption und Umsetzung von Großveranstaltungen namhafter Kunden tätig. Darüber hinaus ist er Referent sowie Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Berlin. An der EMBA lehrt er Veranstaltungstechnik.

Maik Bendfeldt, EMBA-Dozent in Hamburg
EMBA-Dozenten in Hamburg
Maik Bendfeldt

ist als selbständiger Coach und Berater bundesweit tätig und hat sich in der Begleitung und Beratung von digitalen und agilen Transformationen einen Namen gemacht. Zu seinen Kunden zählen namhafte Konzerne der „alten Welt“ sowie Start-ups und Unternehmen der New Work Szene. An der EMBA lehrt er Organisationsentwicklung und Change Management. Zudem betreut er Teamentwicklungsmaßnahmen und unterstützt unsere Studenten als Teamcoach.

EMBA-Dozenten in Berlin
Matthias Bonjer

ist geschäftsführender Gesellschafter der Zucker.Kommunikation GmbH. Zu seinen Kunden zählen unter anderem Jack Wolfskin, Foot Locker, Red Bull, Fleurop, Puma. An der EMBA betreut er das Modul Agenturarbeit.

Christian Coenen, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Berlin
Christian Coenen

ist freiberuflicher Berater und Dozent für Wirtschaft und Soziales sowie für PR und Corporate Communication. Er studierte Psychologie, Philologie sowie Kulturwissenschaft und war langjährig für Großkonzerne im europäischen Ausland tätig. Darüber hinaus ist er Stifter sowie Geschäftsführer der Stiftung dare-Alle Kinder. An der EMBA gibt er sein Fachwissen im Bereich Presse- und Medienarbeit an die Studierenden weiter.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Karsten Buth

gründete und führte über 12 Jahre die KABELWELTEN Internetagentur und ist seit Oktober 2019 für das Business Development für mobile Markenführung bei der Agentur For Sale Mobile zuständig.

EMBA-Dozenten in Berlin
Timo Daum

ist an der Schnittstelle von Design und Informatik zu Hause. Er arbeitet als Interaction-Designer und -Entwickler für internationale Agenturen und Kunden. An der EMBA unterrichtet er die Module Informatik, Online und Technik der interaktiven Medien. 

Stefan Buschmann, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Stefan Buschmann

berät als Rechtsanwalt und Steuerberater seit mehr als zwanzig Jahren vorwiegend mittelständische Unternehmen zu allen Fragen des Unternehmens- und Steuerrechts. Er bezeichnet sich selbst gerne als "Praktiker" und lehrt an der EMBA allgemeines Zivilrecht.

EMBA-Dozenten in Berlin
Ulrich Glatzer

ist seit 2013 selbständiger Kommunikationsberater,Trainer und Moderator; entwickelt u.a. Erklärfilme und Online-Schulungsprogramme. Zuvor war er 27 Jahre lang in leitenden Funktionen bei Medien der Publikums- und Fachpresse sowie im Management des Medienkonzerns Gruner & Jahr, u.a. Chefredakteur von „kma – Das Gesundheits-
wirtschaftsmagazin”; verschiedene Lehrtätigkeiten; zuletzt Geschäftsführer des Ärzteverbands Deutscher Allergologen (AeDA). Herr Glatzer unterrichtet Issue Management an der EMBA Berlin.

EMBA-Dozenten in Berlin
Nina Graf

war erfolgreich als Strategin im Werbebusiness tätig und wurde unter anderem mit dem „Junge Wölfe“-Preis für den besten Werbernachwuchs sowie dem „Effie" ausgezeichnet. Heute arbeitet sie als Künstlerin, Dozentin für Artist Development, berät junge Bands auf ihrem Weg ins Business und vertritt Künstlerinteressen beim DOMUS e.V. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf ihrem Bandprojekt Miu. An der EMBA ist sie Dozentin für Musikmanagement. 

EMBA-Dozenten in Hamburg
Cornelia Lindberg

war Pressesprecherin bei Airbus in Hamburg, hat dort u.a. die A380 Krisenkommunikation begleitet, hat bei fischerAppelt die Unit „Corporate & Public“ geleitet, war Management Supervisor bei einer weiteren namenhaften Hamburger Agentur und arbeitet nun selbständig als Communications & PR Manager für Unternehmens- und Krisenkommunikation in Hamburg. An der EMBA lehrt sie Issues- und Krisenmanagement. 

EMBA-Dozenten in Berlin
Thomas Grewing

berät Unternehmen bei den Arbeitsschwerpunkten Strategie und Markenführung. Die Konzepte werden beispielsweise in den Bereichen Automotive, Energie, FMCG oder Medien umgesetzt. Parallel lehrt er an Hochschulen. Er lehrt an der EMBA Presse- und Medienarbeit.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg