EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA bei Snapchat   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

Dozenten und Lehrbeauftragte der EMBA
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Amelie Aengeneyndt

berät und begleitet basierend auf rund 20 Jahren Erfahrung im Kongressgeschäft Veranstalter von Events, coacht Teams und Einzelpersonen zu Fragen der beruflichen und persönlichen Entwicklung. Nach Aufbau und Führung eines eigenen Dienstleistungsunternehmens für die Organisation medizinischer Fachkongresse war sie als Geschäftsführerin einer ärztlichen Fort- und Weiterbildungsakademie tätig. An der EMBA lehrt sie Eventmanagement. 

EMBA-Dozenten in Hamburg
Christian Ahl

ist nach Berufserfahrungen in unterschiedlichen Großkanzleien als selbstständiger Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Medizinrecht, Familienrecht und Gewerblicher Rechtsschutz tätig. An der EMBA lehrt er neben dem allgemeinen Zivilrecht das Medien- und Markenrecht.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Reza Ahmadi

ist seit mehr als 20 Jahren in der Sport- und Gesundheitsbranche tätig. Er hat unter anderem die Frauen-Wasserballmannschaft als Athletiktrainer betreut, Teambuildingmaßnahmen in großen Unternehmen geleitet und sich mit der Produktentwicklung und Implementierung von Systemen beschäftigt. An der EMBA betreut er das Modul Unternehmensführung.

Philipp Albrecht, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Philip Albrecht

war als Fußballprofi für den FC St. Pauli von 1910 e.V. tätig und studierte parallel dazu Wirtschaftswissenschaften. Nach dem verletzungsbedingten Ende seiner sportlichen Laufbahn gründete der Diplom-Kaufmann die Studien- und Weiterbildungsbegleitung für Leistungssportler. An der EMBA lehrt er BWL.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Marietta Arellano

ist studierte Germanistin und gelernte Redakteurin. Zunächst arbeitete sie in den Medien und produzierte für das öffentlich-rechtliche Fernsehen verschiedene Sendeformate im Kultur- und Bildungsbereich. Anschließend erweiterte sie ihre journalistische Expertise und wechselte in die Unternehmenskommunikation. Sie war mehrere Jahre als Redaktionsleiterin und PR-Managerin innerhalb der Deutschen Telekom Gruppe tätig und arbeitet nun freiberuflich für diverse Kunden. An der EMBA doziert sie im Fach Journalismus. 

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Eva Augustin-Rose

ist Inhaberin der Agentur "Augustin Event Marketing", spezialisiert auf die Entwicklung von Live-Kommunikation, insbesondere im B to B Bereich und für Non Profit. An der EMBA ist sie Dozentin für Eventmanagement.

EMBA-Dozenten in Berlin
Marcus Bartelt

ist Berater der buerobaerteltconcepts Agentur, sowie Coach und Dozent im Bereich Veranstaltung und Marketing. An der EMBA ist er als Dozent für Marketing tätig.

Holger Bartl, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Holger Bartl

ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur B.A.R.T.L. GmbH. Seit mehr als 20 Jahren berät und betreut er verschiedene Unternehmen und Marken in Sachen Sport, Marketing und Kommunikation. 2008 gründete er die Agentur feinefluchten, die sich seitdem erfolgreich auf die Planung und Durchführung von Meetings, Incentives, Kongressen und Events konzentriert. An der EMBA lehrt er Sport- und Eventmanagement.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dr. Sandra Bayer

ist als selbständige Beraterin für Customer Relationship Management (CRM) und Marketing tätig. Nach dem Studium Hospitality Management begann sie ihr Promotionsstudium im Bereich Kundensegmentierung. Parallel arbeitete Sandra Bayer beim CRM und Software Unternehmen TS&C als Director Consulting und Prokuristin mit namhaften Hotelkunden zusammen. An der EMBA ist Sandra Bayer als Dozentin für Marketing tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Annika Becker

ist als freie Beraterin in der Mode- und Lifestylebranche tätig. Sie verantwortet die Konzeptentwicklung, Planung und Durchführung von Modeproduktionen. Dabei liegen ihre Schwerpunkte auf Styling und Ausstattung im Fashion und Interieur Bereich sowie auf Setdesign und Trendpräsentationen. Zuvor war sie Konzeptionerin, Chefredakteurin und Leiterin der Moderedaktion des „BLONDE magazine“. An der EMBA gibt sie ihr Wissen im Bereich Modemanagement weiter.

EMBA-Dozenten in Berlin
Gabi Becker-Smith

ist Lehrbeauftragte, Certified Trainer Amadeus Germany und Bachelor of Art (Anglistik und Philosophie). Sie hat langjährige Erfahrung im Lehren von Fachenglisch im Tourismus, Reiseverkehrtechnologie Amadeus Germany, TUI Schulungen und IATA Belange sowie  EU Bewerbungstraining in englischer Sprache. An der EMBA ist sie als Dozentin für Englisch tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Ulrike Beckmann

ist Inhaberin der Agentur JUNI Kommunikation. Zuvor hatte sie Leitungspositionen in verschiedenen Medienunternehmen in den Branchen TV, Film und PR inne. An der EMBA ist die studierte Publizistin seit 2011 als Dozentin für PR und Social Campaigning tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Eddy Behrens

ist Inhaber der Agentur mediamundo, seit 1995 spezialisiert auf Eventmanagement und Marketing, Kunden u.a. Volkswagen AG, ProSiebenSat.1 Media AG, Eurobaustoff, ThyssenKrupp AG.  An der EMBA lehrt er Event- und Veranstaltungsmanagement.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Anne Bell

plom-Soziologin und arbeitet seit zehn Jahren als Coach, Trainerin und Mediatorin. Ihre Themenschwerpunkte sind Führungskompetenz, Teamentwicklung/-coaching und Konfliktmanagement. Sie war zuvor selbst Führungskraft und arbeitete als Marktforscherin in internationalen Unternehmen wie L`Oréal. An der EMBA betreut sie die Teamentwicklungsmaßnahmen und unterstützt die Studenten als Teamcoach.

EMBA-Dozenten in Berlin
Götz Berge

ist geschäftsführender Gesellschafter der Lichtwerk Veranstaltungstechnik sowie dem international tätigem Planungsbüro atelier plan be. Als Meister für Veranstaltungstechnik ist er für die Konzeption und Umsetzung von Großveranstaltungen namhafter Kunden tätig. Darüber hinaus ist er Referent sowie Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Berlin. An der EMBA lehrt er Veranstaltungstechnik.