LERNEN VON DEN PRAXIS-PROFIS

#MeineEMBA

 

LERNEN VON DEN PRAXIS-PROFIS

#MeineEMBA

 

Die Dozentinnen und Dozenten

An der EMBA steht dir ein starkes Team zur Seite: Namhafte Dozentinnen und Dozenten aus der Wirtschaft zeigen dir, worauf es ankommt – am Campus und in den Praxisprojekten. Die fast 250 Lehrbeauftragten der EMBA verfügen nicht nur über entsprechend akademische Graduierungen, um dir eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung zu gewährleisten. Sie stehen zudem für die perfekte Kombination aus akademischer Qualifizierung und praktischer Branchenerfahrung: Denn zumeist kommen sie direkt aus Unternehmen und Institutionen der Branchen, über die sie lehren, und kennen die berufliche Wirklichkeit und deren Trends für die Zukunft. Sie wissen einfach worüber sie reden und kennen das wirklich wahre Leben da draußen. Du kannst in deinem Studium von diesen Erfahrungen und Kenntnissen perfekt profitieren.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Christian Ahl

ist nach Berufserfahrungen in unterschiedlichen Großkanzleien als selbstständiger Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Medizinrecht, Familienrecht und Gewerblicher Rechtsschutz sowie als Notar tätig. An der EMBA lehrt er neben dem allgemeinen Zivilrecht das Medien- und Markenrecht.

Philipp Albrecht, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Philip Albrecht

war als Fußballprofi für den FC St. Pauli von 1910 e.V. tätig und studierte parallel dazu Wirtschaftswissenschaften. Nach dem verletzungsbedingten Ende seiner sportlichen Laufbahn gründete der Diplom-Kaufmann die Studien- und Weiterbildungsbegleitung für Leistungssportler. An der EMBA lehrt er BWL.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Prof. Dr. Sandra Bayer

ist als selbständige Beraterin für Customer Relationship Management (CRM) und Marketing tätig. Nach dem Studium Hospitality Management begann sie ihr Promotionsstudium im Bereich Kundensegmentierung. Parallel arbeitete Sandra Bayer beim CRM und Software Unternehmen TS&C als Director Consulting und Prokuristin mit namhaften Hotelkunden zusammen. An der EMBA ist Sandra Bayer als Dozentin für Marketing tätig.

Maik Bendfeldt, EMBA-Dozent in Hamburg
EMBA-Dozenten in Hamburg
Maik Bendfeldt

ist als selbständiger Coach und Berater bundesweit tätig und hat sich in der Begleitung und Beratung von digitalen und agilen Transformationen einen Namen gemacht. Zu seinen Kunden zählen namhafte Konzerne der „alten Welt“ sowie Start-ups und Unternehmen der New Work Szene. An der EMBA lehrt er Organisationsentwicklung und Change Management. Zudem betreut er Teamentwicklungsmaßnahmen und unterstützt unsere Studenten als Teamcoach.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Anette Brandt

war als Dozentin für DaF und Wirtschaftsenglisch in der Erwachsenenbildung tätig und arbeitete als Dolmetscherin und Übersetzerin in Wirtschaft, Politik und Medien bevor sie zur dpa-Tochter news aktuell wechselte. Dort erstellt sie im Account Management Kommunikations-Lösungen für Kunden, damit diese mit PR-Inhalten über das ots Netzwerk in nationalen und internationalen Medien multimedial präsent sind. An der EMBA ist sie Dozentin für Kommunikationsmanagement.

Stefan Buschmann, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Stefan Buschmann

berät als Rechtsanwalt und Steuerberater seit mehr als zwanzig Jahren vorwiegend mittelständische Unternehmen zu allen Fragen des Unternehmens- und Steuerrechts. Er bezeichnet sich selbst gerne als "Praktiker" und lehrt an der EMBA allgemeines Zivilrecht.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Karsten Buth

gründete und führte über 12 Jahre die KABELWELTEN Internetagentur und ist seit Oktober 2019 für das Business Development für mobile Markenführung bei der Agentur For Sale Mobile zuständig.

EMBA-HamburgEMBA-Dozenten in Hamburg
Dr. Peter Dahmen

ist mit seinem eigenen Unternehmen bundesweit als Trainer, Coach und Therapeut unterwegs. Als ausgebildeter Wissenschaftler, mit seiner soliden Fernsehausbildung, Tätigkeiten für WDR und Wissenschafts-Pressekonferenz sowie seiner Expertise als Coach & Therapeut, sind ihm wissenschaftliche Herangehensweisen ebenso geläufig, wie die durch praktische Erfahrung entstandenen Arbeitsmethoden. Als Moderator für QVC & HSE24 hat er über 11.000 Live-Sendungen absolviert und kennt daher das Handwerk der Moderation auch im Bereich Marketing & Verkauf aus dem Effeff. Er unterrichtet Business-Rhetorik & Moderation/Präsentation.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Hamoud Gahl

ist Redakteur und Projektmanager mit dem Spezialgebiet Digital Health. Nach dem Studium der Diplom-Journalistik und einem Volontariat beim Münchner Merkur war er beim Hamburger eHealth-Entwickler Gaia AG 12 Jahre als Redakteur für Produktentwicklung und Unternehmenskommunikation verantwortlich. An der EMBA lehrt er Content Marketing.

Alexander Eychmüller, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Andreas Eychmüller

ist Geschäftsführer von „Gekreuzte Möhrchen“. Nach der Ausbildung zum Koch im Weißen Haus bei Tim Mälzer absolvierte er an der EMBA sein Bachelor-Studium. Parallel dazu stieg er im Gasthof Möhrchen als Koch und anschließend als Partner ein. Heute betreut er dort die Kochkurse und schreibt die PopUp-Menüs. Daneben ist er auch als Mietkoch und Berater tätig. An der EMBA lehrt er Food and Beverage.

Kay Hollenberg, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Kay Hollenberg

ist freiberuflicher Unternehmensberater und Partner der Beratungsgesellschaft Trust & Competence. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium war er mehr als 15 Jahre in der Medienbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer bei einem B2B-Multimedia-Anbieter in Hamburg. An der EMBA ist er Dozent für das Modul Betriebswirtschaftslehre.

Reimund Homann, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Reimund Homann

hat Betriebswirtschaftslehre studiert und im selben Fach promoviert. Nach verschiedenen Stationen in der Musikindustrie sowie Tätigkeit als Lehrbuchautor ist er aktuell als Analyst in der digitalen Modeindustrie tätig. An der EMBA lehrt er Statistik und Forschungsmethoden.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Andreas Horn

ist Geschäftsführer eines Sportverbandes, Dozent und Sportwissenschaftler, zuvor u.a. Referatsleiter Bildung beim Hamburger Sportbund, Key Account Manager in der Sportartikelindustrie. An der EMBA ist er Dozent für Sportökonomie.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Agi Habryka

ist Geschäftsführerin der Kreativ-Agentur „and courage!“. Sie entwickelt Print- und Online-Publikationen und Image- und Videokonzepte für diverse Kunden im Bereich Kultur, Fashion und Sport. Die Schwerpunkte der Agentur liegen auf Storytelling und Branded Content. 2011 veröffentlichte sie im Kunstanstifter-Verlag das Kinderbuch „Else“. An der EMBA ist sie Dozenten in der Studienrichtung Mode-, Trend- und Markenmanagement.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Monika John

ist seit 15 Jahren Leiterin im Auftragsservice von news aktuell innerhalb der dpa-Firmengruppe. Sie verantwortet die Verbreitung der Kundenaufträge in Text, Bild, Ton und Video durch optimale Belieferung aller maßgeblichen Medien weltweit via Satellit und Webtechnologie. Zuvor arbeitete sie freiberuflich als Journalistin für Verlage und Agenturen. An der EMBA gibt sie ihr Wissen in dem Modul Kommunikationsmanagement weiter.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg