Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

Udo Stange, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Berlin
Udo Stange

berät als freiberuflicher Tourismus- und Regionalberater seit mehr als 25 Jahren Unternehmen und Organisationen der Tourismusbranche in Deutschland. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt in der Konzept- und Produktentwicklung. Seit 20 Jahren ist er als Dozent tätig und lehrt an der EMBA das Modul Internationales Hotelmanagement.

Gabriela Klammt, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Berlin
Gabriela Klammt

ist selbstständige Trainerin, Dozentin und Coach für touristische Aus- und Weiterbildungen. Im Anschluss an ihre Ausbildung im Hotel arbeitete sie in unterschiedlichen Positionen bei einem großen Reiseveranstalter und widmete sich anschließend dem Training und Coaching des touristischen Nachwuchses. Neben Tourismus- und Hotelmanagement gehören Bewerbungscoaching und soziale Kompetenzen zu ihrem Portfolio. An der EMBA ist sie als Dozentin für Internationales Tourismusmanagement tätig.

EMBA-Dozenten in Berlin
Timo Daum

ist an der Schnittstelle von Design und Informatik zu Hause. Er arbeitet als Interaction-Designer und -Entwickler für internationale Agenturen und Kunden. An der EMBA unterrichtet er die Module Informatik, Online und Technik der interaktiven Medien. 

Gary Harrison, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Berlin
Gary Harrison

hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als Lehrbeauftragter für Business Englisch in der Erwachsenenbildung, an Universitäten, bei Unternehmen wie Siemens oder Bayer sowie an Fachhochschulen. An der EMBA ist er Dozent für Business Englisch.

Yvonne Jesse, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Berlin
Yvonne Jesse

ist seit 2008 als Rechtsanwältin in Berlin tätig. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt im Arbeits- und Insolvenzrecht. An der EMBA lehrt sie Arbeitsrecht.

Boris Knoblich, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Berlin
Boris Knoblich

hat sich mit dem Diplom in Kommunikationswissenschaften auf Sportmarketing fokussiert. Er arbeitete unter anderem für und mit Berliner Profisportstrukturen wie dem Olympiastützpunkt Berlin, Alba Berlin Basketballteam oder auch dem Berliner Fußball-Verband sowie Fitness- und Funsport-Einrichtungen. Zudem ist er als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Leiter Sportprojekte bei einem sozialen Träger tätig. An der EMBA gibt er sein Wissen im Sportmanagement an die Studierenden weiter.

Voker Meitz, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Berlin
Volker Meitz

ist Musiker, Produzent und Toningenieur mit breiter stilistischer Palette zwischen Elektronik, Pop, Jazz und improvisierter Musik. Mit künstlerischen Projekten hat er weltweite Veröffentlichungen und Konzerte. Er realisiert Musik für Film und Werbung sowie Sounddesign für Synthesizer-Hersteller. An der EMBA ist er Dozent für Musiklehre, Produktion und Audiotechnik.

Cordula Koch, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Berlin
Cordula Koch

ist Diplom-Betriebswirtin und Weiterbildungsmanagerin, langjährige Dozentin in den Bereichen VWL sowie BWL und Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss für Kaufleute für audiovisuelle Medien und Immobilienfachwirte. An der EMBA lehrt sie Volkswirtschaftslehre (VWL).

Christian Coenen, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Berlin
Christian Coenen

ist freiberuflicher Berater und Dozent für Wirtschaft und Soziales sowie für PR und Corporate Communication. Er studierte Psychologie, Philologie sowie Kulturwissenschaft und war langjährig für Großkonzerne im europäischen Ausland tätig. Darüber hinaus ist er Stifter sowie Geschäftsführer der Stiftung dare-Alle Kinder. An der EMBA gibt er sein Fachwissen im Bereich Presse- und Medienarbeit an die Studierenden weiter.

EMBA-Dozenten in Berlin
Ulrich Glatzer

ist seit 2013 selbständiger Kommunikationsberater,Trainer und Moderator; entwickelt u.a. Erklärfilme und Online-Schulungsprogramme. Zuvor war er 27 Jahre lang in leitenden Funktionen bei Medien der Publikums- und Fachpresse sowie im Management des Medienkonzerns Gruner & Jahr, u.a. Chefredakteur von „kma – Das Gesundheits-
wirtschaftsmagazin”; verschiedene Lehrtätigkeiten; zuletzt Geschäftsführer des Ärzteverbands Deutscher Allergologen (AeDA). Herr Glatzer unterrichtet Issue Management an der EMBA Berlin.

EMBA-Dozenten in Berlin
Prof. Vittoria von Gizycki

ist Professorin für Marketing, Leiterin eines internationalen Masterstudiengangs und hat zahlreiche auch internationale Lehraufträge zu Marketing und Neuen Medien. Ihre Schwerpunkte: Trendforschung, Medien und die Zielgruppe 50+. An der EMBA betreut sie das Modul Medien-BWL.

EMBA-Dozenten in Berlin
Nina Graf

war erfolgreich als Strategin im Werbebusiness tätig und wurde unter anderem mit dem „Junge Wölfe“-Preis für den besten Werbernachwuchs sowie dem „Effie" ausgezeichnet. Heute arbeitet sie als Künstlerin, Dozentin für Artist Development, berät junge Bands auf ihrem Weg ins Business und vertritt Künstlerinteressen beim DOMUS e.V. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf ihrem Bandprojekt Miu. An der EMBA ist sie Dozentin für Musikmanagement. 

EMBA-Dozenten in Berlin
Holger Groß

arbeitet als freier Dozent, Fotograf und Lichtbildkünstler. Der studierte Mediensoziologe gibt an der EMBA seine langjährige Erfahrung aus der Medien- und Fotobranche an die Studierenden weiter. An der EMBA ist er Dozent für Fotografie.

EMBA-Dozenten in Berlin
Dr. Dierk Heerwagen

arbeitet seit mehr als zwei Jahrzehnten im Bereich Tourismus. Er ist freier Dozent und Autor diverser touristischer Literatur und im Einsatz als Reiseleiter für Bildungsreisen. An der EMBA gibt er sein Wissen im Bereich Tourismusmanagement weiter.

EMBA-Dozenten in Berlin
Evelin Herberg

arbeitet als Dozentin für Arbeitsrecht und Personalwirtschaft. Zudem ist sie Personaltrainerin und Unternehmercoach und ehemalige Leistungssportlerin. An der EMBA lehrt sie Arbeitsrecht.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg