Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

Florian Althans, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Florian Althans

ist Gründer und Mitinhaber der Agentur eskalade und arbeitet seit etwa 25 Jahren als Kommunikationsdesigner und Illustrator. Zudem ist er Verleger im Brotlos Verlag, den er 2016 gründete. An der EMBA lehrt er Medienbetriebswirtschaftslehre.

Holger Bartl, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Holger Bartl

ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur B.A.R.T.L. GmbH. Seit mehr als 20 Jahren berät und betreut er verschiedene Unternehmen und Marken in Sachen Sport, Marketing und Kommunikation. 2008 gründete er die Agentur feinefluchten, die sich seitdem erfolgreich auf die Planung und Durchführung von Meetings, Incentives, Kongressen und Events konzentriert. An der EMBA lehrt er Sport- und Eventmanagement.

Linda Britta Bosse, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Linda Britta Bosse

arbeitet als Business Coach und Beraterin im Bereich strategische Karriereplanung, Positionierung und Geschäftsentwicklung. Ihr umfangreiches Themen-Repertoire in der Beratungsexpertise hat Linda Bosse in mehr als 20 Jahren in Führungs- und Expertenfunktionen erworben. Stationen waren ein weltweit agierender Konzern, eine Führungsakademie sowie der öffentliche Sektor. An der EMBA lehrt sie strategisches Marketing.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Rüdiger Frankenberger

berät und begleitet Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen und Märkten als Managing & Marketing Consultant und profitiert dabei von mehr als 30 Jahren Berufserfahrung. Seine Themenschwerpunkte sind strategisches Marketing, Brandmanagement, Communications, Social Media und digitales Marketing. Stationen seiner Karriere waren u.a. Xerox Deutschland, 1&1 Internet AG, international tätige Marketing-Dienstleister und Werbeagenturen. Der studierte Betriebswirt verfügt über zwei Studienabschlüsse der Universität Basel (CH) International Marketing und absolvierte das General Management Programm an der European Business School (EBS). Seit 2003 ist er als Dozent und Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen, Akademien und Institutionen tätig. Als Fachautor und Speaker gibt er in seinen Vorträgen wichtige Impulse und veröffentlicht regelmäßig Beiträge in verschiedenen Medien.

 

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Heike Hahn

ist seit 5 Jahren als freiberufliche Beraterin , Trainerin und Coach tätig. Ihre Schwerpunkte liegen auf den Themen Vertrieb, Handelsmarketing und in der Beratung von Change- Prozessen. Zu ihren Kunden gehören große Discounter und namhafte FMCG Unternehmen. Zuvor war sie 16 Jahre lang bei Procter& Gamble, einem der Global Player im FMCG Business, im Key Account Management tätig. An der EMBA gibt sie ihr Wissen im Modul Konsum- und Investitionsgütermarketing an die Studierenden weiter.

 

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Thomas Neubner

ist Kommunikationswissenschaftler und Germanist, spezialisiert auf strategische Kommunikation und die mediale Inszenierung von Personen des öffentlichen Lebens. Als Experte für Prominenz in kontemporären Medien präsentiert sein aktuelles Fachbuch erstmals eine umfassende Theorie zum Influencer-Phänomen. An der EMBA lehrt er wissenschaftliches Arbeiten und bringt seine Expertise in den Segmenten Mode, Trend und Marke ein.

Katharina Müller, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Katharina Müller

ist Marketing-Projektleiterin und hat ihren Schwerpunkt in der Marketing-Kommunikation sowie im Veranstaltungsmanagement. Sie ist außerdem freiberufliche Mediatorin, unter anderem in der Wirtschaft, im Gesundheitswesen sowie für Privatpersonen. Mit ihrem breiten Hintergrund aus dem B2B- sowie B2C-Marketing und ihrem Einsatz in der Wirtschaft sowie im Nonprofit-Sektor ist sie nun als Dozentin für Marketing an der EMBA tätig.

Michael Schneider, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Michael Schneider

ist gelernter Industriekaufmann, Diplom-Sportwissenschaftler und Systemischer Coach & Change Manager. Als Freiberufler und selbständiger Unternehmer hat er langjährige Erfahrung in der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen rund um den Sport. Aktuell beschäftigt er sich mit seinen Projekten Digitalisierung von BGM/BGF, Entwicklung einer App für den Amateurfußball sowie seiner Herzensangelegenheit, dem Erarbeiten von Coaching- und Trainingsformaten zum Thema Mut und Selbstverwirklichung. An der EMBA ist er Dozent für Sportökonomie.

Thomas Weltner, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Thomas Weltner

unterstützt als selbstständiger Service Designer Menschen, Teams und Organisationen in Innovations- und Transformationsthemen auf der Basis co-kreativer Methoden. Sein Background ist Kommunikationsdesign, Markenentwicklung, Digitalisierung, Film, Bildende Kunst und Achtsamkeit. Als Sprecher des Service Design Network vertritt er in Deutschland die Belange des weltweit größten Netzwerks für Service Design. An der EMBA lehrt er das Modul Sport, Medien und Gesellschaft.

Jana Meissner, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Jana Meißner

ist seit 2015 selbstständige Beraterin, spezialisiert auf die Themen Organisationale Resilienz, Risiko-, Notfall- und Krisenmanagement sowie Krisenkommunikation. Gemeinsam mit ihrem interdisziplinären Team unterstützt und befähigt sie Mitarbeiter in Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen bei der Implementierung entsprechender Managementsysteme. Zuvor arbeitete sie als Pressesprecherin, bei der Koelnmesse und der Warsteiner Gruppe, zuletzt als stellvertretende Leiterin der Unternehmenskommunikation. Die gelernte Juristin ist Autorin im Springer Gabler Verlag. Meißner ist neben ihrer Beratertätigkeit Lehrbeauftragte der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld für das Fach Krisenkommunikation. An der EMBA ist sie Dozentin für PR. 

Christoph Schiffer, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Christoph Schiffer

ist Rechtsanwalt unf Fachanwalt für Arbeitsrecht. Als Senior Legal Counsel und Syndikusrechtsanwat ist er für die Re:Sources Germany GmbH tätig und betreut unter anderem die Publicis Gruppe. Zuvor war er unter anderem als Seniorreferent für Arbeitsrecht und angestellter Rechtsanwalt tätig. An der EMBA betreut er das Modul Arbeitsrecht.

Prof. Christine Pütz, EMBA-Düsseldorf
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Prof. Christine Pütz

ist Diplom Designerin und hat 20 Jahre Lehrerfahrung an Akademien und Hochschulen. Sie wurde 2007 zur Professorin berufen und war neun Jahre vor ihrem Eintritt in die EMBA Studiengangsleiterin und Fachdozentin an einer privaten Hochschule. Als Inhaberin von Pütz Design verfügt sie über umfangreiche Fach- und Geschäftserfahrung mit besten Kontakten zu Wirtschaft und Kultur.

Christian Underwood, EMBA Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Christian Underwood

ist als freier Unternehmensberater tätig. Zuvor war er unter anderem Managing Partner, Senior Consultant und Kommunikationsberater in der Agenturbranche. An der EMBA ist er Dozent für Agenturarbeit und Corporate Branding.

Christian Buttgereit, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Christian Buttgereit

ist Inhaber von Buttgereit Consulting mit Beratungsschwerpunkten im digitalen Themenumfeld für Handels-, Dienstleistungs- und Industrie-Unternehmen. Sein Beratungsfokus liegt auf der digitalen Transformation, Internet of Things (IoT), Marketing, Strategieentwicklung, E-Commerce, Online- und Mobile-Services sowie Cross Channel-/Omni Channel-Vertrieb. An der EMBA lehrt er das Modul E-Business.

Andrea Grudda, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Andrea Grudda

arbeitet seit mehr als zehn Jahren als Beraterin und Trainerin für Unternehmen im In- und Ausland. Neben strategischen Coachings beschäftigt sie sich mit Leading- und Sales-Training in der Modebranche, Gastronomie, Hotellerie und Einzelhandel. Als Autorin ist sie gefragte Rednerin für Zukunftsthemen und Lifestyle-Trends. An der EMBA unterrichtet sie das Studien-Modul Trendmanagement. 

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg