Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Amelie Aengeneyndt

berät und begleitet basierend auf rund 20 Jahren Erfahrung im Kongressgeschäft Veranstalter von Events, coacht Teams und Einzelpersonen zu Fragen der beruflichen und persönlichen Entwicklung. Nach Aufbau und Führung eines eigenen Dienstleistungsunternehmens für die Organisation medizinischer Fachkongresse war sie als Geschäftsführerin einer ärztlichen Fort- und Weiterbildungsakademie tätig. An der EMBA lehrt sie Eventmanagement. 

Florian Althans, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Florian Althans

ist Gründer und Mitinhaber der Agentur eskalade und arbeitet seit etwa 25 Jahren als Kommunikationsdesigner und Illustrator. Zudem ist er Verleger im Brotlos Verlag, den er 2016 gründete. An der EMBA lehrt er Medienbetriebswirtschaftslehre.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Marietta Arellano

ist studierte Germanistin und gelernte Redakteurin. Zunächst arbeitete sie in den Medien und produzierte für das öffentlich-rechtliche Fernsehen verschiedene Sendeformate im Kultur- und Bildungsbereich. Anschließend erweiterte sie ihre journalistische Expertise und wechselte in die Unternehmenskommunikation. Sie war mehrere Jahre als Redaktionsleiterin und PR-Managerin innerhalb der Deutschen Telekom Gruppe tätig und arbeitet nun freiberuflich für diverse Kunden. An der EMBA doziert sie im Fach Journalismus. 

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Eva Augustin-Rose

ist Inhaberin der Agentur "Augustin Event Marketing", spezialisiert auf die Entwicklung von Live-Kommunikation, insbesondere im B to B Bereich und für Non Profit. An der EMBA ist sie Dozentin für Eventmanagement.

Holger Bartl, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Holger Bartl

ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur B.A.R.T.L. GmbH. Seit mehr als 20 Jahren berät und betreut er verschiedene Unternehmen und Marken in Sachen Sport, Marketing und Kommunikation. 2008 gründete er die Agentur feinefluchten, die sich seitdem erfolgreich auf die Planung und Durchführung von Meetings, Incentives, Kongressen und Events konzentriert. An der EMBA lehrt er Sport- und Eventmanagement.

Eddy Behrens, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in HamburgEMBA-Dozenten in Düsseldorf
Eddy Behrens

ist Inhaber der Agentur mediamundo, seit 1995 spezialisiert auf Eventmanagement und Marketing, Kunden u.a. Volkswagen AG, ProSiebenSat.1 Media AG, Eurobaustoff, ThyssenKrupp AG.  An der EMBA lehrt er Event- und Veranstaltungsmanagement.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Anne Bell

plom-Soziologin und arbeitet seit zehn Jahren als Coach, Trainerin und Mediatorin. Ihre Themenschwerpunkte sind Führungskompetenz, Teamentwicklung/-coaching und Konfliktmanagement. Sie war zuvor selbst Führungskraft und arbeitete als Marktforscherin in internationalen Unternehmen wie L`Oréal. An der EMBA betreut sie die Teamentwicklungsmaßnahmen und unterstützt die Studenten als Teamcoach.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Benedikt Berghof

ist diplomierter Wirtschaftsingenieur mit Erfahrungen im Marketing und spezialisiert auf digitale Kommunikation. In seiner Tätigkeit als Berater unterstützt er Unternehmen und Multimediaagenturen bei der digitalen Transformation von Geschäftsprozessen. Zuvor war er für internationale Agentur-Networks wie Ogilvy Interactive, Y&R Interactive und Leo Burnett tätig. An der EMBA betreut er das Modul Projekt- und Kampagnenmanagement. An der EMBA lehrt er BWL.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Dr. Katharina Berndt

hat Slavistik studiert und zur russischen Literatur promoviert. Nach neun Jahren im Russlandgeschäft ist sie heute Fachbereichsleiterin an der VHS Düsseldorf mit profunder Unterrichtserfahrung, staatlich geprüfte Dolmetscherin und Übersetzerin (IHK/OLG Düsseldorf), Russischprüferin (TELC) und hat am Lehrwerk "Otlitschno!" mitgewirkt. An der EMBA unterrichtet sie Russisch.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Andreas Betten

arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Film- und Fernsehbranche. Als Aufnahmeleiter hat er an Spiel- und Werbefilmproduktionen mitgewirkt, als TV-Journalist hat er für zahlreiche Sender in Deutschland gearbeitet. Heute produziert und dreht er Unternehmensfilme und komponiert und produziert Auftragsmusik für Werbung und Filme. An der EMBA lehrt er das Modul TV- und Videoproduktion sowie Cross Media Produktion.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Oliver Biermann

ist Diplom-Kaufmann und arbeitet freiberuflich als Kommunikations- und Marketingberater. Zuvor war er mehr als 25 Jahre in den größten internationalen Werbeagenturen als Berater und Stratege tätig. Er hat vielen namhaften Marken aus unterschiedlichsten Branchen zu wirtschaftlichem Erfolg verholfen. An der EMBA gibt er sein Wissen in dem Modul Marketing-Instrumente weiter.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Cristina Blankenhorn

ist freiberufliche Übersetzerin, Spanisch Dozentin und interkulturelle Trainerin. Sie ist in Buenos Aires, Argentinien, geboren und hat dort Wirtschaftswissenschaften studiert. Seit vielen Jahren unterrichtet sie Spanisch an  Hochschulen und Unternehmen. An der EMBA ist sie als Spanisch Dozentin tätig.

Franziska Bluhm, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Franziska Bluhm

arbeitet seit mehr als 17 Jahren im deutschsprachigen Online-Journalismus – als Redakteurin, Chefin vom Dienst, Chefredakteurin und auf Verlagsseite. Sie entwickelte Strukturen und Prozesse sowie innovative On- und Offline-Formate und setzte diese um. Heute unterstützt sie freiberuflich Redaktionen und Unternehmen strategisch, konzeptionell und redaktionell. An der EMBA ist sie Dozentin für Cross Media und Budgetierung.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Michael Bone

ist seit 15 Jahren im Projektmanagement tätig. Am Anfang lag sein Fokus auf Investitionsprojekten mit Abfall- und Abwasserbehandlungsanlagen, dann konzentrierte er sich auf Veränderungsprojekte mit mehr oder weniger hohem IT-Anteil. Heute liegt sein Schwerpunkt im Projektmanagement-Training, Projektcoaching und Business Coaching. An der EMBA lehrt er das Modul Projektmanagement.

Sebastian Borggrewe, EMBA Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Sebastian Borggrewe

ist freier App-Entwickler. Nach Abschluss seines Medieninformatik-Studiums an der HS Düsseldorf, Universität Edinburgh und RWTH Aachen, konzipiert und implementiert er für Start-ups und etablierte Unternehmen Apps. An der EMBA ist er als Dozent für Medieninformatik sowie IT- und Datenmanagement tätig. 

  • Mail