Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

Holger Kramer, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Dr. Holger Kramer

ist diplomierter Volkswirt und promovierter Politikwissenschaftler. Seit mehr als 20 Jahren ist er in der IT-Beratung tätig und verantwortet als Branch Manager und Prokurist eine Geschäftsstelle in Ratingen. An der EMBA ist er als Dozent für VWL, BWL, und Statistik tätig. Darüber hinaus liegen seine Interessen in der Spieltheorie, Mikro- und Makroökonomie und natürlich in der IT.

Karolina Otto, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Karolina Otto

ist bei einem Handelsunternehmen tätig und vor allem auf Corporate Responsibility, Nachhaltigkeit sowie Unternehmenskommunikation rund um diese Themen spezialisiert. Nach ihrem betriebswirtschaftlichen Abschluss hat sie zunächst mehrere Jahre in der deutschen Entwicklungszusammenarbeit in Kasachstan gearbeitet. An der EMBA unterrichtet sie BWL. 

Ekkehard Seegrs, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Ekkehard Seegers

ist Leiter Public Affairs der Currenta GmbH & Co. OHG. Diesen Unternehmensbereich hat er für Deutschlands größten Chemiepark-Manager und -Betreiber aufgebaut und ist seitdem für die politischen Kontakte und Themen des Unternehmens verantwortlich. Zudem hat er sich intensiv mit der Akzeptanzforschung befasst und den ersten Akzeptanzbericht eines Unternehmens veröffentlicht, der mehrfach mit Preisen des Verbandes der Chemischen Industrie ausgezeichnet wurde. Sein umfangreiches Fachwissen gibt er im Modul Public Affairs weiter.

Florian Weisker, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Florian Weisker

ist Geschäftsführer der vom Hoff Kommunikation GmbH in Düsseldorf. Dort verantwortet er den Bereich Public Affairs, in dem er fast 30 Jahre in unterschiedlichen Positionen und Funktionen tätig war. Im Schwerpunkt berät der gelernte Historiker Industrieunternehmen, für die er Strategien entwickelt und umsetzt. An der EMBA lehrt er das Studien-Modul Public Affairs.

Marvin Langer, EMBA-Absolvent und Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Marvin Langer

hat selbst an der EMBA in Düsseldorf studiert. Heute ist er als Freelancer in den Bereichen Webdesign und Online-Marketing für zahlreiche Agenturen und Unternehmen tätig. Des Weiteren ist er in eigenen wie auch externen Online-Geschäftsmodellen unternehmerisch aktiv. An der EMBA lehrt er das Modul Interaktive Medien.

Martina Hütt, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Martina Hütt

arbeitet, nach langjähriger Tätigkeit in führenden Wirtschaftsunternehmen seit 2009 als freiberufliche Coach, Trainerin und Dozentin. Als Life- und Business Coach begleitet und unterstützt sie persönliche Veränderungsprozesse und die individuelle Persönlichkeitsentwicklung. Sie ist zertifizierte Auditorin PGB und führt in Firmen die Beurteilung psychischer Gefährdungen durch. An der EMBA begleitet sie das EMBA-Empowerment-Programm.

Juliane von Fürstenberg, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Juliane von Fürstenberg

ist Inhaberin der 2004 von ihr gegründeten Agentur Fürstenberg mit Sitz in Düsseldorf, die Unternehmen und Marken aus den Branchen  Automobil, Banken, Mode, FMCG und Telekommunikation in den Bereichen Events und PR unterstützt. An der EMBA ist sie als Dozentin für Marketing und Event- , Messe und Kongressmanagement tätig.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Samuel Olbermann

studierte Betriebswirtschaftslehre bevor er in die Bildungsbranche einstieg. Für ein mittelständisches Bildungsunternehmen baute er unter anderem das zentrale strategische Human Resource Management auf und verantwortet nun die Verwaltung einer Düsseldorfer Bildungseinrichtung. Daneben promoviert er an der Otto-Friedrich-Universität im Bereich Personalmanagement. An der EMBA gibt er als Dozent sein Wissen in Human Resource Management, Unternehmensführung und Organisationsmanagement an die Studierenden weiter.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Ralf Ollig

ist geschäftsführender Gesellschafter bei Optomaton, einem international agierenden Service Unternehmen für Programmatic Video Advertising. Zuvor war er als IT-Consultant im Bereich Business Intelligence für Großkunden im Einsatz und war unter anderem bei Medienunternehmen wie Google tätig. Ralf Ollig hat einen Master in Computer Science und lehrt an der EMBA das Modul IT- und Datenmanagement.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Peter Pfaffhausen

ist seit 23 Jahren als Freiberufler im Trainerbereich tätig. Er hat in vielen großen Unternehmen in Industrie und Versicherungswirtschaft die Migration von Software begleitet. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Erstellen von Datenbanken und Kalkulationsanwendungen. An der EMBA betreut er das Modul IT- und Datenmanagement.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Benjamin Pieck

ist Gründer von matching box, einem Internet-Start-up, das junge Berufseinsteiger auf Basis von Persönlichkeitsprofilen passenden Unternehmen vorstellt. Nach seinem Psychologiestudium etablierte er ein Innovationsnetzwerk in Kairo und arbeitet aktuell als Persönlichkeitscoach für Unternehmen und Hochschulen. An der EMBA ist er Dozent für Teambuilding und Projektvorbereitung.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Torsten Poppek

arbeitet seit 2002 freiberuflich als Personaltrainer, Business-Coach und Berater mit den Schwerpunkten werteorientierte, agile und gesunde Führung, Konfliktmanagement, Karriere, Stressbewältigung für Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen. Er ist Teil eines rheinischen Coaching-Netzwerks. An der EMBA ist er Lehrbeauftragter für Führung und Leadership.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Daniela Poppema

war 20 Jahre als Texter Kreativdirektor und Konzeptioner in internationalen Werbeagenturen tätig. Mit einer Zusatzausbildung zum Coach und Trainer hat sie sich in den letzten Jahren besonders der Lehre verschrieben und betreut die Auszubildenden des KreativKaders. An der EMBA gibt sie ihr Wissen im Modul Kommunikationsmanagement an die Studierenden weiter.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Sarah Remmel

ist Betriebswirtin und arbeitet als selbstständige Trainerin mit dem Fokus auf Kreativität, Zeit-und Selbstmanagement sowie Kommunikation. Zudem ist sie als CRM-Kampagnenmanagerin bei der REWE Markt GmbH beschäftigt. Sie verfügt über vielfältige und langjährige Marketingerfahrungen, insbesondere in der Finanzdienstleistungsbranche sowie im Handel. An der EMBA ist sie unter anderem als Dozentin für Teamtrainings und Projektvorbereitungen tätig.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Vera Schäper

betreibt ihr eigenes Designbüro in Köln. In Zusammenarbeit mit Partnern und Freelancern gestaltet und konzipiert sie Unternehmenskommunikation sowie Bücher und Magazine. Nach ihrer Mediengestalterausbildung studierte sie visuelle Kommunikation, sowie Communications Management. Als Artdirektorin hat sie für diverse Kreativagenturen gearbeitet, heute betreut sie ihre Kunden von der Beratung bis zur Produktion. An der EMBA ist sie Dozentin für Grafik und Design.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg