Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

Holger Bartl, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Holger Bartl

ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur B.A.R.T.L. GmbH. Seit mehr als 20 Jahren berät und betreut er verschiedene Unternehmen und Marken in Sachen Sport, Marketing und Kommunikation. 2008 gründete er die Agentur feinefluchten, die sich seitdem erfolgreich auf die Planung und Durchführung von Meetings, Incentives, Kongressen und Events konzentriert. An der EMBA lehrt er Sport- und Eventmanagement.

Christian Buttgereit, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Christian Buttgereit

ist Inhaber von Buttgereit Consulting mit Beratungsschwerpunkten im digitalen Themenumfeld für Handels-, Dienstleistungs- und Industrie-Unternehmen. Sein Beratungsfokus liegt auf der digitalen Transformation, Internet of Things (IoT), Marketing, Strategieentwicklung, E-Commerce, Online- und Mobile-Services sowie Cross Channel-/Omni Channel-Vertrieb. An der EMBA lehrt er das Modul E-Business.

Andrea Grudda, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Andrea Grudda

arbeitet seit mehr als zehn Jahren als Beraterin und Trainerin für Unternehmen im In- und Ausland. Neben strategischen Coachings beschäftigt sie sich mit Leading- und Sales-Training in der Modebranche, Gastronomie, Hotellerie und Einzelhandel. Als Autorin ist sie gefragte Rednerin für Zukunftsthemen und Lifestyle-Trends. An der EMBA unterrichtet sie das Studien-Modul Trendmanagement. 

Holger Kramer, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Dr. Holger Kramer

ist diplomierter Volkswirt und promovierter Politikwissenschaftler. Seit mehr als 20 Jahren ist er in der IT-Beratung tätig und verantwortet als Branch Manager und Prokurist eine Geschäftsstelle in Ratingen. An der EMBA ist er als Dozent für VWL, BWL, und Statistik tätig. Darüber hinaus liegen seine Interessen in der Spieltheorie, Mikro- und Makroökonomie und natürlich in der IT.

Bettina Melzig-Reindel, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Bettina Melzig-Reindel

ist freiberufliche Modedesignerin und Dozentin. Als Creative Director verantwortete sie im In- und Ausland Womenswear-Kollektionen im hochwertigen Segment. Sie war für mehrere Modeunternehmen tätig und entwickelte zudem eine eigene Jersey-Kollektion. An der EMA lehrt sie Internationales Modebusiness und Trendmanagement.

Karolina Otto, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Karolina Otto

ist bei einem Handelsunternehmen tätig und vor allem auf Corporate Responsibility, Nachhaltigkeit sowie Unternehmenskommunikation rund um diese Themen spezialisiert. Nach ihrem betriebswirtschaftlichen Abschluss hat sie zunächst mehrere Jahre in der deutschen Entwicklungszusammenarbeit in Kasachstan gearbeitet. An der EMBA unterrichtet sie BWL. 

Ekkehard Seegrs, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Ekkehard Seegers

ist Leiter Public Affairs der Currenta GmbH & Co. OHG. Diesen Unternehmensbereich hat er für Deutschlands größten Chemiepark-Manager und -Betreiber aufgebaut und ist seitdem für die politischen Kontakte und Themen des Unternehmens verantwortlich. Zudem hat er sich intensiv mit der Akzeptanzforschung befasst und den ersten Akzeptanzbericht eines Unternehmens veröffentlicht, der mehrfach mit Preisen des Verbandes der Chemischen Industrie ausgezeichnet wurde. Sein umfangreiches Fachwissen gibt er im Modul Public Affairs weiter.

Florian Weisker, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Florian Weisker

ist Geschäftsführer der vom Hoff Kommunikation GmbH in Düsseldorf. Dort verantwortet er den Bereich Public Affairs, in dem er fast 30 Jahre in unterschiedlichen Positionen und Funktionen tätig war. Im Schwerpunkt berät der gelernte Historiker Industrieunternehmen, für die er Strategien entwickelt und umsetzt. An der EMBA lehrt er das Studien-Modul Public Affairs.

Marvin Langer, EMBA-Absolvent und Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Marvin Langer

hat selbst an der EMBA in Düsseldorf studiert. Heute ist er als Freelancer in den Bereichen Webdesign und Online-Marketing für zahlreiche Agenturen und Unternehmen tätig. Des Weiteren ist er in eigenen wie auch externen Online-Geschäftsmodellen unternehmerisch aktiv. An der EMBA lehrt er das Modul Interaktive Medien.

Martina Hütt, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Martina Hütt

arbeitet, nach langjähriger Tätigkeit in führenden Wirtschaftsunternehmen seit 2009 als freiberufliche Coach, Trainerin und Dozentin. Als Life- und Business Coach begleitet und unterstützt sie persönliche Veränderungsprozesse und die individuelle Persönlichkeitsentwicklung. Sie ist zertifizierte Auditorin PGB und führt in Firmen die Beurteilung psychischer Gefährdungen durch. An der EMBA begleitet sie das EMBA-Empowerment-Programm.

Juliane von Fürstenberg, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Juliane von Fürstenberg

ist Inhaberin der 2004 von ihr gegründeten Agentur Fürstenberg mit Sitz in Düsseldorf, die Unternehmen und Marken aus den Branchen  Automobil, Banken, Mode, FMCG und Telekommunikation in den Bereichen Events und PR unterstützt. An der EMBA ist sie als Dozentin für Marketing und Event- , Messe und Kongressmanagement tätig.

Matthias Hansen, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Matthias Hansen

verfügt über langjährige Managementerfahrung im In- und Ausland bei namhaften Dienstleistungsunternehmen aus den Branchen IT, Automotive und Logistik. Seit 2011 berät er mittelständische Unternehmen in den Bereichen Vertriebsmanagement, Business Development und Training. An der EMBA betreut er das Studien-Modul Internationales Management.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Monika Nagrodzka

ist zertifizierte Projektmanagerin mit Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Logistik. Sie studierte European Business Programme und International Management mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb. Auslandserfahrung sammelte sie unter anderem in den USA, England, Kolumbien und China. An der EMBA betreut sie das Modul Internationale Medien- und Wirtschaftssysteme.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Katharina Neumann

ist Inhaberin der Strategie- und Marketingberatung Marketing Excellence Group. Als Unternehmensberaterin unterstützt sie seit 15 Jahren namhafte Unternehmen in der strategischen Ausrichtung und der Realisierung profitabler Wachstumspotenziale. Zuvor hat sie über zeh Jahren internationale Erfahrung als Führungskraft in Marketing und Vertrieb der FMCG-Branche gesammelt. An der EMBA gibt sie ihr Wissen im Modul Projektmanagement weiter.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Sonja Nickel

ist Diplom-Kauffrau und Reiseverkehrskauffrau, Personalreferentin bei Reiseveranstaltern, selbständige Beraterin im Bildungsbereich, Einsatz als Berufsschullehrerin und Dozentin. An der EMBA gibt sie ihr Wissen in Human Resources und Personalmanagement weiter.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg