Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Samuel Olbermann

studierte Betriebswirtschaftslehre bevor er in die Bildungsbranche einstieg. Für ein mittelständisches Bildungsunternehmen baute er unter anderem das zentrale strategische Human Resource Management auf und verantwortet nun die Verwaltung einer Düsseldorfer Bildungseinrichtung. Daneben promoviert er an der Otto-Friedrich-Universität im Bereich Personalmanagement. An der EMBA gibt er als Dozent sein Wissen in Human Resource Management, Unternehmensführung und Organisationsmanagement an die Studierenden weiter.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Ralf Ollig

ist geschäftsführender Gesellschafter bei Optomaton, einem international agierenden Service Unternehmen für Programmatic Video Advertising. Zuvor war er als IT-Consultant im Bereich Business Intelligence für Großkunden im Einsatz und war unter anderem bei Medienunternehmen wie Google tätig. Ralf Ollig hat einen Master in Computer Science und lehrt an der EMBA das Modul IT- und Datenmanagement.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Peter Pfaffhausen

ist seit 23 Jahren als Freiberufler im Trainerbereich tätig. Er hat in vielen großen Unternehmen in Industrie und Versicherungswirtschaft die Migration von Software begleitet. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Erstellen von Datenbanken und Kalkulationsanwendungen. An der EMBA betreut er das Modul IT- und Datenmanagement.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Benjamin Pieck

ist Gründer von matching box, einem Internet-Start-up, das junge Berufseinsteiger auf Basis von Persönlichkeitsprofilen passenden Unternehmen vorstellt. Nach seinem Psychologiestudium etablierte er ein Innovationsnetzwerk in Kairo und arbeitet aktuell als Persönlichkeitscoach für Unternehmen und Hochschulen. An der EMBA ist er Dozent für Teambuilding und Projektvorbereitung.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Torsten Poppek

arbeitet seit 2002 freiberuflich als Personaltrainer, Business-Coach und Berater mit den Schwerpunkten werteorientierte, agile und gesunde Führung, Konfliktmanagement, Karriere, Stressbewältigung für Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen. Er ist Teil eines rheinischen Coaching-Netzwerks. An der EMBA ist er Lehrbeauftragter für Führung und Leadership.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Daniela Poppema

war 20 Jahre als Texter Kreativdirektor und Konzeptioner in internationalen Werbeagenturen tätig. Mit einer Zusatzausbildung zum Coach und Trainer hat sie sich in den letzten Jahren besonders der Lehre verschrieben und betreut die Auszubildenden des KreativKaders. An der EMBA gibt sie ihr Wissen im Modul Kommunikationsmanagement an die Studierenden weiter.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Hanspeter Reiter

ist seit mehr als 30 Jahren in Marketing und Vertrieb tätig. Als Trainer und Berater bedient er Marketing-Themen auch in öffentlichen Seminaren. Als Autor hat er unter anderem „Akquise einfach so nebenbei“ und „Effektiv telefonieren“ sowie diverse Fachartikel veröffentlicht. Darüber hinaus ist er Prüfer im Ausbildungsberuf Kaufleute für Marketingkommunikation bei der IHK sowie ehrenamtlicher Vorstandssprecher GABAL e.V. An der EMBA lehrt er Werbeplanung und CRM.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Sarah Remmel

ist Betriebswirtin und arbeitet als selbstständige Trainerin mit dem Fokus auf Kreativität, Zeit-und Selbstmanagement sowie Kommunikation. Zudem ist sie als CRM-Kampagnenmanagerin bei der REWE Markt GmbH beschäftigt. Sie verfügt über vielfältige und langjährige Marketingerfahrungen, insbesondere in der Finanzdienstleistungsbranche sowie im Handel. An der EMBA ist sie unter anderem als Dozentin für Teamtrainings und Projektvorbereitungen tätig.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Andreas Ryll

arbeitet seit 2002 als Journalist, Berater, Hörfunkmoderator und Dozent. Sein journalistisches Handwerk hat er aus dem Lokaljournalismus. Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit gibt er sein Wissen gerne an klein- und mittelständische Unternehmen wie auch Existenzgründer weiter. In der journalistischen Ausbildung trainiert er den Nachwuchs in Radiomoderation und Radiojournalismus. An der EMBA lehrt er redaktionelles Arbeiten.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Andy Sacherer

ist Diplom Betriebswirt und freier Berater für New Media, Marketing, Kommunikation, Strategie und Social Business Collaboration. Zuvor war er viele Jahre in internationalen Agenturen in leitender Funktion (BBDO interactive, Wunderman, Saatchi & Saatchi) tätig. Er ist Mitgründer und Gesellschafter des Online Social Networks für Fach- und Führungskräfte im (Un-) Ruhestand masterhora.de. An der EMBA betreut er das Modul Kampagnenmanagement.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Vera Schäper

betreibt ihr eigenes Designbüro in Köln. In Zusammenarbeit mit Partnern und Freelancern gestaltet und konzipiert sie Unternehmenskommunikation sowie Bücher und Magazine. Nach ihrer Mediengestalterausbildung studierte sie visuelle Kommunikation, sowie Communications Management. Als Artdirektorin hat sie für diverse Kreativagenturen gearbeitet, heute betreut sie ihre Kunden von der Beratung bis zur Produktion. An der EMBA ist sie Dozentin für Grafik und Design.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Dr. Martin Schultze

ist seit 2017 beim Marktforschungsunternehmen concept m research and consulting tätig und verantwortet derzeit als Research Director primär quantitative Forschungsprojekte. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sozialwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und hat dort zu den Themen Wahlverhalten und Wahl-O-Mat geforscht. Seine Forschungsergebnisse werden in renommierten nationalen und internationalen Zeitschriften veröffentlicht. An der EMBA lehrt er Statistik und Datenanalyse.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Wolfgang Sohn

ist seit 20 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter mit der klassischen Agenturarbeit vertraut und bildet Veranstaltungskaufleute aus. Seit 2004 ist er zudem als Gesellschafter an einem Düsseldorfer Catering Unternehmen mit Full-Service-Dienstleistungen beteiligt. Zudem veranstaltet er mit der TemporaryArtGallery Corporate Kunst Events, ist Founder und Creative Director der PHOTO POPUP FAIR. An der EMBA lehrt er Eventmanagement.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Juana Soler Lluesma

Sozialwissenschaftlerin und MBA, ist Wirtschaftsmediatorin, Unternehmensberaterin und Trainerin. Sie gibt Konfliktmanagement-, Verhandlungs- und Leadership Trainings auf Deutsch, Englisch und Spanisch. Darüber hinaus ist sie Geschäftsführerin eines Medizinprodukteunternehmens in Berlin und leitet die Finanzen eines Start-ups in Essen. An der EMBA betreut sie das Teambuilding.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Dr. Dirk André Stoppel

ist promovierter Volljurist. Im Anschluss an seine Ausbildung arbeitete er zehn Jahre lang für das Bundesministerium der Finanzen in Bonn und Berlin in den Bereichen Europarecht, Haushalt und Steuern. Jetzt ist er als selbständiger Rechtsanwalt in Berlin und Baden-Baden im Gesellschafts- und Steuerrecht tätig. An der EMBA ist er Dozent für die rechtswissenschaftlichen Module.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg