Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Sarah Remmel

ist Betriebswirtin und arbeitet als selbstständige Trainerin mit dem Fokus auf Kreativität, Zeit-und Selbstmanagement sowie Kommunikation. Zudem ist sie als CRM-Kampagnenmanagerin bei der REWE Markt GmbH beschäftigt. Sie verfügt über vielfältige und langjährige Marketingerfahrungen, insbesondere in der Finanzdienstleistungsbranche sowie im Handel. An der EMBA ist sie unter anderem als Dozentin für Teamtrainings und Projektvorbereitungen tätig.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Vera Schäper

betreibt ihr eigenes Designbüro in Köln. In Zusammenarbeit mit Partnern und Freelancern gestaltet und konzipiert sie Unternehmenskommunikation sowie Bücher und Magazine. Nach ihrer Mediengestalterausbildung studierte sie visuelle Kommunikation, sowie Communications Management. Als Artdirektorin hat sie für diverse Kreativagenturen gearbeitet, heute betreut sie ihre Kunden von der Beratung bis zur Produktion. An der EMBA ist sie Dozentin für Grafik und Design.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Dr. Martin Schultze

ist seit 2017 beim Marktforschungsunternehmen concept m research and consulting tätig und verantwortet derzeit als Research Director primär quantitative Forschungsprojekte. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sozialwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und hat dort zu den Themen Wahlverhalten und Wahl-O-Mat geforscht. Seine Forschungsergebnisse werden in renommierten nationalen und internationalen Zeitschriften veröffentlicht. An der EMBA lehrt er Statistik und Datenanalyse.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Wolfgang Sohn

ist seit 20 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter mit der klassischen Agenturarbeit vertraut und bildet Veranstaltungskaufleute aus. Seit 2004 ist er zudem als Gesellschafter an einem Düsseldorfer Catering Unternehmen mit Full-Service-Dienstleistungen beteiligt. Zudem veranstaltet er mit der TemporaryArtGallery Corporate Kunst Events, ist Founder und Creative Director der PHOTO POPUP FAIR. An der EMBA lehrt er Eventmanagement.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Pia-Nora Merle

seit 1988 selbständige Konzeptionerin, Texterin und Dozentin. Für mittelständische Auftraggeber, die aus der Energieversorgung, dem Messegeschäft, der Architektur, der Promotion, dem Displaybau, der Beschichtungstechnologie oder dem Bereich Bildung/ Lernhilfen für Kinder kommen, entwickelt sie Gesamtkonzeptionen, die in nahezu allen Medien zum Einsatz kommen. Ihre Qualifikation im Bereich Redaktion erwarten Kunden begleitend und in Form von regelmäßig erscheinenden Magazinen/ Broschüren für B2C und B2B-Kunden. An der EMBA doziert sie seit 2013 als Gast-Dozentin in den Modulen Kampagnenentwicklung, Marketing und Kreativtechniken und betreut Praxisprojekte.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Alexandra Tosun

ist seit zehn Jahren spezialisierte Rechtsanwältin im Medien- und Urheberrecht sowie im Marken- und Wettbewerbsrecht. Zuvor Justitiarin der Landesinitiative media NRW (Staatskanzlei) und Rechtsanwältin in internationalen Wirtschaftskanzleien (u.a. White & Case LLP). 2010 gründete sie LAW AND MORE Rechtsanwälte. An der EMBA ist sie als Dozentin für Rechtsordnung, Medien- und Urheberrecht tätig.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Jane Townsend

ist Inhaberin von Townsend Consult und als Marketingberaterin und Trainerin in deutscher und englischer Sprache tätig. Zuvor langjährige Erfahrung als Leiterin für internationales Marketing bei diversen Unternehmen in England und Deutschland. An der EMBA gibt sie ihr Wissen in den Bereichen Unternehmensführung und Marketing weiter.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Ingo Wupperfeld

ist Sozialwissenschaftler und Betriebswirt. Seit 2011 ist er Geschäftsführer des Instituts Wupperfeld GmbH. Daneben gibt er seine Kenntnisse als Lehrbeauftragter und Dozent weiter und unterrichtet insbesondere die Fächer Rechnungswesen, Controlling sowie Investition und Finanzierung. Ingo Wupperfeld ist Mitglied des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) und des Demografie-Experten e.V. An der EMBA lehrt er das Modul BWL.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Marietta Arellano

ist studierte Germanistin und gelernte Redakteurin. Zunächst arbeitete sie in den Medien und produzierte für das öffentlich-rechtliche Fernsehen verschiedene Sendeformate im Kultur- und Bildungsbereich. Anschließend erweiterte sie ihre journalistische Expertise und wechselte in die Unternehmenskommunikation. Sie war mehrere Jahre als Redaktionsleiterin und PR-Managerin innerhalb der Deutschen Telekom Gruppe tätig und arbeitet nun freiberuflich für diverse Kunden. An der EMBA doziert sie im Fach Journalismus. 

EMBA-Dozenten in HamburgEMBA-Dozenten in Düsseldorf
Dr. Bettina Heinrichs

ist promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin und Diplom-Mode- und Textil-Designerin. Durch ihre langjährige Tätigkeit als Designerin, Managerin und Beraterin von Unternehmen der Textil- und Bekleidungsindustrie in Skandinavien, im Baltikum, Frankreich und den USA verfügt sie über hervorragende Kenntnisse des internationalen Modemarktes. Mit einer Herren- Accessoires-Kollektion unter eigenem Label Bettina Heinrichs ist sie seit Mitte der 90er Jahre auf dem US- amerikanischen Markt erfolgreich vertreten.  An der EMBA lehrt sie Modemanagement.

EMBA-Dozenten in HamburgEMBA-Dozenten in Düsseldorf
Christiane Hensel-Gatos

ist Geschäftsführerin der PR Connexion oHG Athen/Hamburg und war zuvor Marketingleiterin und Pressesprecherin Südosteuropa der Lufthansa German Airlines. Heute betreut sie in ihrer Agentur für Marketing Kommunikation neben Lufthansa vor allem touristische Unternehmen. An der EMBA lehrt sie Tourismusmanagement, Marketing Management und Kommunikationspolitik.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Oliver Biermann

ist Diplom-Kaufmann und arbeitet freiberuflich als Kommunikations- und Marketingberater. Zuvor war er mehr als 25 Jahre in den größten internationalen Werbeagenturen als Berater und Stratege tätig. Er hat vielen namhaften Marken aus unterschiedlichsten Branchen zu wirtschaftlichem Erfolg verholfen. An der EMBA gibt er sein Wissen in dem Modul Marketing-Instrumente weiter.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Cristina Blankenhorn

ist freiberufliche Übersetzerin, Spanisch Dozentin und interkulturelle Trainerin. Sie ist in Buenos Aires, Argentinien, geboren und hat dort Wirtschaftswissenschaften studiert. Seit vielen Jahren unterrichtet sie Spanisch an  Hochschulen und Unternehmen. An der EMBA ist sie als Spanisch Dozentin tätig.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Silvia Brauner

ist gelernte Journalistin, PR-Redakteurin und Inhaberin der Düsseldorfer Agentur blue satellite. Sie beschäftigt sich mit modernen Methoden des Content Marketings und Storytellings, mit Corporate Communications, Krisenkommunikation und Public Affairs. In Trainings und Coachings für international tätige Unternehmen vermittelt sie ihre Erfahrungen und Kenntnisse. An der EMBA lehrt sie das Modul Kampagnen.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Ulrike Brinkmann

ist Diplom-Fachwirt PR-Fachfrau, Journalistin, Autorin und Literaturwissenschaftlerin. Nach dem Staatsexamen für das Lehramt wechselte sie in die Werbung. Sie war Beraterin in großen Agenturen, bevor sie Inhaberin eines PR-Büros wurde. Schwerpunkte: Ganzheitliche Kommunikation, Social Campaigning, Kulturwirtschaftliche Kommunikation in der EUREGIO (D/NL) sowie für Österreich und Brasilien. An der EMBA ist sie Dozentin für Social Media und PR.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg