Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Tobias Take

ist freier Journalist, u.a. für Red Bull Deutschland, DüsseldorfCongress, Triple Verlag, vorher Redaktionsleiter und stellv. Chefredakteur motoX magazine. An der EMBA betreut er die Moduele journalistische Grundlagen, Sport, Medien und Gesellschaft sowie Sportökonomie.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Alexandra Tosun

ist seit zehn Jahren spezialisierte Rechtsanwältin im Medien- und Urheberrecht sowie im Marken- und Wettbewerbsrecht. Zuvor Justitiarin der Landesinitiative media NRW (Staatskanzlei) und Rechtsanwältin in internationalen Wirtschaftskanzleien (u.a. White & Case LLP). 2010 gründete sie LAW AND MORE Rechtsanwälte. An der EMBA ist sie als Dozentin für Rechtsordnung, Medien- und Urheberrecht tätig.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Jane Townsend

ist Inhaberin von Townsend Consult und als Marketingberaterin und Trainerin in deutscher und englischer Sprache tätig. Zuvor langjährige Erfahrung als Leiterin für internationales Marketing bei diversen Unternehmen in England und Deutschland. An der EMBA gibt sie ihr Wissen in den Bereichen Unternehmensführung und Marketing weiter.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Gisa Weingartz

ist seit 2001 Senior-Beraterin und Prokuristin bei BLUE MOON CC GmbH. Nach einer IHK-Ausbildung in einer Düsseldorfer Werbeagentur zur Werbekauffrau studierte sie Sozialwissenschaften, Medienwissenschaften und Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit Abschluss M.A. Bevor sie zu BLUE MOON kam, hat sie in diversen Agenturen im In- und Ausland gearbeitet. An der EMBA lehrt sie das Modul Marketing.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Ingo Wupperfeld

ist Sozialwissenschaftler und Betriebswirt. Seit 2011 ist er Geschäftsführer des Instituts Wupperfeld GmbH. Daneben gibt er seine Kenntnisse als Lehrbeauftragter und Dozent weiter und unterrichtet insbesondere die Fächer Rechnungswesen, Controlling sowie Investition und Finanzierung. Ingo Wupperfeld ist Mitglied des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) und des Demografie-Experten e.V. An der EMBA lehrt er das Modul BWL.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Marietta Arellano

ist studierte Germanistin und gelernte Redakteurin. Zunächst arbeitete sie in den Medien und produzierte für das öffentlich-rechtliche Fernsehen verschiedene Sendeformate im Kultur- und Bildungsbereich. Anschließend erweiterte sie ihre journalistische Expertise und wechselte in die Unternehmenskommunikation. Sie war mehrere Jahre als Redaktionsleiterin und PR-Managerin innerhalb der Deutschen Telekom Gruppe tätig und arbeitet nun freiberuflich für diverse Kunden. An der EMBA doziert sie im Fach Journalismus. 

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Dr. Katharina Berndt

hat Slavistik studiert und zur russischen Literatur promoviert. Nach neun Jahren im Russlandgeschäft ist sie heute Fachbereichsleiterin an der VHS Düsseldorf mit profunder Unterrichtserfahrung, staatlich geprüfte Dolmetscherin und Übersetzerin (IHK/OLG Düsseldorf), Russischprüferin (TELC) und hat am Lehrwerk "Otlitschno!" mitgewirkt. An der EMBA unterrichtet sie Russisch.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Oliver Biermann

ist Diplom-Kaufmann und arbeitet freiberuflich als Kommunikations- und Marketingberater. Zuvor war er mehr als 25 Jahre in den größten internationalen Werbeagenturen als Berater und Stratege tätig. Er hat vielen namhaften Marken aus unterschiedlichsten Branchen zu wirtschaftlichem Erfolg verholfen. An der EMBA gibt er sein Wissen in dem Modul Marketing-Instrumente weiter.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Cristina Blankenhorn

ist freiberufliche Übersetzerin, Spanisch Dozentin und interkulturelle Trainerin. Sie ist in Buenos Aires, Argentinien, geboren und hat dort Wirtschaftswissenschaften studiert. Seit vielen Jahren unterrichtet sie Spanisch an  Hochschulen und Unternehmen. An der EMBA ist sie als Spanisch Dozentin tätig.

Sebastian Borggrewe, EMBA Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Sebastian Borggrewe

ist freier App-Entwickler. Nach Abschluss seines Medieninformatik-Studiums an der HS Düsseldorf, Universität Edinburgh und RWTH Aachen, konzipiert und implementiert er für Start-ups und etablierte Unternehmen Apps. An der EMBA ist er als Dozent für Medieninformatik sowie IT- und Datenmanagement tätig. 

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Silvia Brauner

ist gelernte Journalistin, PR-Redakteurin und Inhaberin der Düsseldorfer Agentur blue satellite. Sie beschäftigt sich mit modernen Methoden des Content Marketings und Storytellings, mit Corporate Communications, Krisenkommunikation und Public Affairs. In Trainings und Coachings für international tätige Unternehmen vermittelt sie ihre Erfahrungen und Kenntnisse. An der EMBA lehrt sie das Modul Kampagnen.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Ulrike Brinkmann

ist Diplom-Fachwirt PR-Fachfrau, Journalistin, Autorin und Literaturwissenschaftlerin. Nach dem Staatsexamen für das Lehramt wechselte sie in die Werbung. Sie war Beraterin in großen Agenturen, bevor sie Inhaberin eines PR-Büros wurde. Schwerpunkte: Ganzheitliche Kommunikation, Social Campaigning, Kulturwirtschaftliche Kommunikation in der EUREGIO (D/NL) sowie für Österreich und Brasilien. An der EMBA ist sie Dozentin für Social Media und PR.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Sascha Dehn

ist studierter Diplom-Medienökonomie und sammelte im Laufe seiner bisherigen beruflichen Karriere als Geschäftsführer einer Dialogmarketingagentur und als Marketing- und Kundenserviceleiter diverse Erfahrung. Aktuell ist er Inhaber einer Coaching-Agentur und berät Unternehmen und Organisationen, führt Workshops durch, etabliert Call Center und Kundenserviceunits. An der EMBA lehrt er Marketing.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Andreas Dohmgans

ist Diplom-Wirtschaftsjurist (FH) und Steuerberater. Nach der Ausbildung zum Steuerfachangestellten studierte er Wirtschaftsrecht und arbeitete mehrere Jahre in der Wirtschaftsprüfung. Das Steuerberaterexamen legte er 2013 ab. Heute ist er in seiner eigenen Kanzlei tätig und berät vollumfänglich Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen in sämtlichen steuerlichen Angelegenheiten.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Sabine L. Eckermann

ist Diplom-Designerin und Inhaberin von „whois applebee?“. Sie arbeitet als freischaffende Grafikerin, Social Media Managerin und Projektleiterin im Medienumfeld. An der EMBA lehrt sie die Fächer Grafik-Design, Corporate Identity und Projektmanagement, sie schult den Umgang mit der Adobe CS und hilft bei allem rund um Apple Hard- und Software.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg