Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Christian Gronowski

seinen Master in Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftspädagogik an der Universität zu Köln abgeschlossen. Bei seinem aktuellen Arbeitgeber der Universität zu Köln forscht er in den Bereichen der Hochschuldidaktik und der internationalen Berufsbildung. Nach seinem Studium war er für die Unternehmensberatung Linkit Consulting im SAP-Finance Sektor für Unternehmen wie die Deutsche Bank und die GKVI im Einsatz. Außerdem war Herr Gronowski über zehn Jahre für den international agierenden Automobilzulieferer Johnson Controls für Recycling Supply Chain Management und Einkauf tätig.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Sascha Dehn

ist studierter Diplom-Medienökonomie und sammelte im Laufe seiner bisherigen beruflichen Karriere als Geschäftsführer einer Dialogmarketingagentur und als Marketing- und Kundenserviceleiter diverse Erfahrung. Aktuell ist er Inhaber einer Coaching-Agentur und berät Unternehmen und Organisationen, führt Workshops durch, etabliert Call Center und Kundenserviceunits. An der EMBA lehrt er Marketing.

EMBA-Dozenten in HamburgEMBA-Dozenten in Düsseldorf
Markus Czerner

ist Inhaber der Agentur „MC-Sport PR“, die auf Sport-PR und fachspezifische Seminare zu dem Thema Öffentlichkeitsarbeit im Sport spezialisiert ist. Des Weiteren ist Markus Czerner Sportexperte beim Verlag der Deutschen Wirtschaft und als freier Autor tätig. An der EMBA lehrt er das Modul Sport PR.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Andreas Dohmgans

ist Diplom-Wirtschaftsjurist (FH) und Steuerberater. Nach der Ausbildung zum Steuerfachangestellten studierte er Wirtschaftsrecht und arbeitete mehrere Jahre in der Wirtschaftsprüfung. Das Steuerberaterexamen legte er 2013 ab. Heute ist er in seiner eigenen Kanzlei tätig und berät vollumfänglich Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen in sämtlichen steuerlichen Angelegenheiten.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Eberhard G. Fehlau

berät als selbstständiger Personal- und Organisationsentwickler deutschlandweit Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größe bei Veränderungsprozessen. Zudem ist er seit mehr als 25 Jahren als Autor, Coach und Dozent auf dem Gebiet des Personalwesens tätig. An der EMBA gibt er seine Erfahrungen im Umgang mit aktuellen Personalthemen (Human Resource Management) weiter. 

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Simone Fischer

ist Pressesprecherin und Leiterin für Kommunikation und Marketing. Sie ist Journalistin und Autorin zahlreicher Publikationen - u.a. Die Zeit sowie die Rheinische Post. Nach Stationen beim NDR und Focus TV, der Baltischen Rundschau in Litauen, Estland und Lettland war sie als Redakteurin bei der WestLB Equity Markets in Düsseldorf und London tätig. An der EMBA ist sie Dozentin für PR und Kommunikation.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Andreas Grimm

arbeitete als Unit-Leiter Mediaplanung Mediacom Düsseldorf und OMD Düsseldorf, Verkaufsleiter G+J Büro Düsseldorf, seit 2008 Verkaufsleitung ACN und ACN Online. An der EMBA doziert er Mediaplanung.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Peter Gröne

arbeitet als Consultant im Business Development, Sales, Marketing und Kommunikation. Seine berufliche Laufbahn hat der Diplom Betriebswirt als Product Manager begonnen und wurde Director Marketing, bevor er als Berater und später als Mitinhaber in Werbeagenturen tätig war. Er hat für FMCG, Pet Food und Fashion gearbeitet und war für bekannte deutsche Unternehmen und internationale Marken in mehreren Agenturen tätig. An der EMBA lehrt er die Module Markenmanagement und Marketing.

Eddy Behrens, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in HamburgEMBA-Dozenten in Düsseldorf
Eddy Behrens

ist Inhaber der Agentur mediamundo, seit 1995 spezialisiert auf Eventmanagement und Marketing, Kunden u.a. Volkswagen AG, ProSiebenSat.1 Media AG, Eurobaustoff, ThyssenKrupp AG.  An der EMBA lehrt er Event- und Veranstaltungsmanagement.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Ralf Hermanns

ist Rechtsassessor und berät als Senior Consultant der KTDM Deutschland UG  Firmen im Bereich Kommunikation und Business Development und verfügt über jahrelange Erfahrung als Dozent für Arbeits- und Sozialrecht. An der EMBA unterrichtet er die Studierenden im Modul Arbeitsrecht.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Jens K. Hoffmann

arbeitet seit 2002 als freier Unternehmensberater und Dozent im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens. Er fokussiert sich auf klein- und mittelständisch geprägte Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung. Zuvor kaufmännischer Leiter im Handel und Bauwesen. An der EMBA ist er als Dozent für BWL tätig.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Süleyman Kayaalp

ist Diplom-Kommunikationsdesigner, Fotograf sowie Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter der Designagentur wppt:kommunikation. Er entwickelt Magazine und Corporate-Publishing-Konzepte und fotografiert für Unternehmensdarstellungen sowie für Kunst- und Kulturprojekte. Seine Arbeiten finden sich unter anderem in Stern, Die Zeit, taz, Photographie und Camera Austria. An der EMBA betreut er die Einführung in die Fotografie.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Heinz-Dieter Klein

arbeitet als Dozent, Wirtschaftsberater und Steuerexperte. An der EMBA ist er als Dozent für BWL tätig.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Lars Klostermann

ist freier Filmemacher sowie Bildungsreferent für Neue Medien, u.a. im Auftrag der LfM. Gemeinsam mit Florian Kuhlmann betreibt er die Medienproduktion „Meta-Unlimited GbR“. Sein filmischer Schwerpunkt liegt in den Bereichen „Portrait“, „Dokumentarfilm“ und neuen Erzählstrukturen in den digitalen Medien. An der EMBA ist er als Dozent für TV- und Videoproduktion tätig.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Michael Krisch

ist Geschäftsführer bei MichaelundAlbert, betreut Unternehmen, Menschen und Marken im Wandel. Er ist Fachbuchautor und seine Publikation „Electronic-Fashion“ wurde von dem Fachblog "Exciting Commerce" zu den Top 5 Fachbüchern des Jahres 2010 gewählt. Seit 2014 ist Michael Krisch Lehrbeauftragter für Marketing, Kommunikation und Kreativität an der EMBA. Dabei legt er in seinen Vorlesungen großen Wert darauf, dass Wissensvermittlung Spaß macht. 

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg