Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Laura Edwards

hat mehrere Jahre den Englisch-Bereich einer Sprachabteilung geleitet und daneben Prüfungsaufgaben für die TELC (The European Language Certificates) erstellt. Sie ist native Speaker und arbeitet an der EMBA Düsseldorf als Dozentin für Englisch.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Eberhard G. Fehlau

berät als selbstständiger Personal- und Organisationsentwickler deutschlandweit Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größe bei Veränderungsprozessen. Zudem ist er seit mehr als 25 Jahren als Autor, Coach und Dozent auf dem Gebiet des Personalwesens tätig. An der EMBA gibt er seine Erfahrungen im Umgang mit aktuellen Personalthemen (Human Resource Management) weiter. 

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Simone Fischer

ist Pressesprecherin und Leiterin für Kommunikation und Marketing. Sie ist Journalistin und Autorin zahlreicher Publikationen - u.a. Die Zeit sowie die Rheinische Post. Nach Stationen beim NDR und Focus TV, der Baltischen Rundschau in Litauen, Estland und Lettland war sie als Redakteurin bei der WestLB Equity Markets in Düsseldorf und London tätig. An der EMBA ist sie Dozentin für PR und Kommunikation.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Karsten Freudenstein

ist Diplom-Sportlehrer und arbeitet im Redaktionsmanagement in der TV-Sportbranche. In verschiedenen Positionen sammelte er in Sportredaktionen bei TV-Sendern (RTL, DSF, rheinmaintv), bei Produktionsfirmen (WIGE MEDIA AG), in Nachrichtenagenturen (Sport-Informations-Dienst) und Verbänden (DFL) Erfahrungen. Aktuell ist er selbstständig und für die Deutsche Fußball Liga (DFL Digital Sports) als Koordinator und Autor aktiv. An der EMBA ist er Dozent für Sport, Medien und Gesellschaft.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Anita Gilges

ist Geschäftsführerin der im Jahr 2000 von ihr gegründeten Werbeagentur BLUE MOON CC GmbH. Nach einem journalistischen Volontariat studierte sie Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikationswissenschaften in Düsseldorf. Anschließend war sie in verschiedenen Unternehmen und Funktionen im Bereich Marketing und PR tätig. An der EMBA lehrt sie das Modul Marketing.  

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Andreas Grimm

arbeitete als Unit-Leiter Mediaplanung Mediacom Düsseldorf und OMD Düsseldorf, Verkaufsleiter G+J Büro Düsseldorf, seit 2008 Verkaufsleitung ACN und ACN Online. An der EMBA doziert er Mediaplanung.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Peter Gröne

arbeitet als Consultant im Business Development, Sales, Marketing und Kommunikation. Seine berufliche Laufbahn hat der Diplom Betriebswirt als Product Manager begonnen und wurde Director Marketing, bevor er als Berater und später als Mitinhaber in Werbeagenturen tätig war. Er hat für FMCG, Pet Food und Fashion gearbeitet und war für bekannte deutsche Unternehmen und internationale Marken in mehreren Agenturen tätig. An der EMBA lehrt er die Module Markenmanagement und Marketing.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Florian Herlings

arbeitet als Entwickler und unterstützt seine Kunden bei der Realisierung auch komplexer technischer Systeme. Des Weiteren bringt er online, sowie in verschiedenen Bildungsinstituten, Menschen Technik nahe. An der EMBA ist er Cross Media Dozent mit dem Schwerpunkt Web-Programmierung.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Ralf Hermanns

ist Rechtsassessor und berät als Senior Consultant der KTDM Deutschland UG  Firmen im Bereich Kommunikation und Business Development und verfügt über jahrelange Erfahrung als Dozent für Arbeits- und Sozialrecht. An der EMBA unterrichtet er die Studierenden im Modul Arbeitsrecht.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Sebastian Hesse

ist selbständiger Rechtsanwalt in Düsseldorf mit den Schwerpunkten Arbeits- und Medizinrecht. An der EMBA gibt er sein Wissen im Modul Arbeitsrecht an die Studierenden weiter.

Eddy Behrens, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in HamburgEMBA-Dozenten in Düsseldorf
Eddy Behrens

ist Inhaber der Agentur mediamundo, seit 1995 spezialisiert auf Eventmanagement und Marketing, Kunden u.a. Volkswagen AG, ProSiebenSat.1 Media AG, Eurobaustoff, ThyssenKrupp AG.  An der EMBA lehrt er Event- und Veranstaltungsmanagement.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Claudia Hilker

ist Unternehmensberater, Trainer, Speaker, Autor, Blogger und Lehrbeauftragte. Die Social Media Expertin berät mit ihrer Agentur Hilker Consulting internationale Unternehmen wie MicroStrategy, PSD Banken und SieMatic in der digitalen Marketing-Kommunikation. An der EMBA lehrt sie das Modul Social Media.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Jens K. Hoffmann

arbeitet seit 2002 als freier Unternehmensberater und Dozent im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens. Er fokussiert sich auf klein- und mittelständisch geprägte Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung. Zuvor kaufmännischer Leiter im Handel und Bauwesen. An der EMBA ist er als Dozent für BWL tätig.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Süleyman Kayaalp

ist Diplom-Kommunikationsdesigner, Fotograf sowie Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter der Designagentur wppt:kommunikation. Er entwickelt Magazine und Corporate-Publishing-Konzepte und fotografiert für Unternehmensdarstellungen sowie für Kunst- und Kulturprojekte. Seine Arbeiten finden sich unter anderem in Stern, Die Zeit, taz, Photographie und Camera Austria. An der EMBA betreut er die Einführung in die Fotografie.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Heinz-Dieter Klein

arbeitet als Dozent, Wirtschaftsberater und Steuerexperte. An der EMBA ist er als Dozent für BWL tätig.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg