Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

Philipp Albrecht, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Philip Albrecht

war als Fußballprofi für den FC St. Pauli von 1910 e.V. tätig und studierte parallel dazu Wirtschaftswissenschaften. Nach dem verletzungsbedingten Ende seiner sportlichen Laufbahn gründete der Diplom-Kaufmann die Studien- und Weiterbildungsbegleitung für Leistungssportler. An der EMBA lehrt er BWL.

Stefan Buschmann, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Stefan Buschmann

berät als Rechtsanwalt und Steuerberater seit mehr als zwanzig Jahren vorwiegend mittelständische Unternehmen zu allen Fragen des Unternehmens- und Steuerrechts. Er bezeichnet sich selbst gerne als "Praktiker" und lehrt an der EMBA allgemeines Zivilrecht.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Cornelia Lindberg

war Pressesprecherin bei Airbus in Hamburg, hat dort u.a. die A380 Krisenkommunikation begleitet, hat bei fischerAppelt die Unit „Corporate & Public“ geleitet, war Management Supervisor bei einer weiteren namenhaften Hamburger Agentur und arbeitet nun selbständig als Communications & PR Manager für Unternehmens- und Krisenkommunikation in Hamburg. An der EMBA lehrt sie Issues- und Krisenmanagement. 

EMBA-Dozenten in Hamburg
Hamoud Gahl

ist Redakteur und Projektmanager mit dem Spezialgebiet Digital Health. Nach dem Studium der Diplom-Journalistik und einem Volontariat beim Münchner Merkur war er beim Hamburger eHealth-Entwickler Gaia AG 12 Jahre als Redakteur für Produktentwicklung und Unternehmenskommunikation verantwortlich. An der EMBA lehrt er Content Marketing.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dinsha Schümann

unterrichtet seit 2010 als Wirtschaftsdozent an verschiedenen Hamburger Hochschulen in den Bereichen: Internationales Management, Personalmanagement, Finanzierung, Controlling, Bilanzierung und BWL Grundlagen. Zudem berät er deutsche Unternehmen bei ihrem Geschäftsaufbau in Indien. Er hat zwei Abschlüsse der Universität Hamburg: Seit 2005 hat er ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre sowie seit September 2015 einen Bachelor als "Moderner Indologe". Bis 2010 arbeitete er über zehn Jahre bei „Allianz Deutschland AG“ in verschiedenen Positionen, zuletzt als Vorstandsassistent und Personalberater.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Andreas Horn

ist Geschäftsführer eines Sportverbandes, Dozent und Sportwissenschaftler, zuvor u.a. Referatsleiter Bildung beim Hamburger Sportbund, Key Account Manager in der Sportartikelindustrie. An der EMBA ist er Dozent für Sportökonomie.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Sebastian von Meer

studierte Betriebswirtschaftslehre and der Universität des Saarlandes und vertriefte dabei die Fächer Handelsbetriebslehre und Internationales Marketing. Nach erfolgreichem Abschluss begann er eine Konzernlaufbahn bei den Firmen Schwarzkopf, Novartis und Bristol-Myers Squibb (BMS) und betreute dabei so bekannte Marken wie Drei-Wetter-Taft, Wasa oder Ovomaltine. In seiner letzten Konzernfunktion leitete er das europäische Marketing und den Vertrieb der Babynahrungssparte von Bristol-Myers Squibb. Sebastian von Meer ist seit 2009 selbständig im Bereich Beratung, Workshops und Seminaren. Als Berater betreut er überwiegend mittelständische Unternehmen bei der Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus arbeitet er als Dozent bei verschiedenen Bildungsträgern und unterrichtet dort die Fächer Handelsmarketing, Vertriebssteuerung, Unternehmensführung und -steuerung sowie Volkswirtschaftslehre.

Kay Hollenberg, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Kay Hollenberg

ist freiberuflicher Unternehmensberater und Partner der Beratungsgesellschaft Trust & Competence. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium war er mehr als 15 Jahre in der Medienbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer bei einem B2B-Multimedia-Anbieter in Hamburg. An der EMBA ist er Dozent für das Modul Betriebswirtschaftslehre.

Maik Bendfeldt, EMBA-Dozent in Hamburg
EMBA-Dozenten in Hamburg
Maik Bendfeldt

ist als selbständiger Coach und Berater bundesweit tätig und hat sich in der Begleitung und Beratung von digitalen und agilen Transformationen einen Namen gemacht. Zu seinen Kunden zählen namhafte Konzerne der „alten Welt“ sowie Start-ups und Unternehmen der New Work Szene. An der EMBA lehrt er Organisationsentwicklung und Change Management. Zudem betreut er Teamentwicklungsmaßnahmen und unterstützt unsere Studenten als Teamcoach.

Ralf Ossig, EMBA-Dozent in Hamburg
EMBA-Dozenten in Hamburg
Ralf Ossig

ist seit 1999 Inhaber der Agentur dot media & consulting GmbH und arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Bereich digitale Medien. Sein Werdegang, als Führungskraft umfasst zahlreiche Unternehmen im Bereich Marketing, Online-Dienstleistungen und Projektmanagement. An der EMBA ist er Dozent für Wirtschaftsinformatik.

Boris Rolf, Dozent an der EMBA-Hamburg
EMBA-Dozenten in Hamburg
Boris Rolf

ist seit einigen Jahren als selbstständiger Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, allgemeines Zivilrecht und gewerbliches Mietrecht tätig. An der EMBA lehrt er das Studien-Modul Recht.

Andreas Schwarz, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Dr. Andreas Schwarz

ist nach Berufserfahrungen in einem großen Beratungsunternehmen sowie einer international tätigen Kanzlei als selbstständiger Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Arbeitsrecht und Start-up Beratung tätig. An der EMBA lehrt er Arbeitsrecht.

Dierk Rommel, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Dierk Rommel

ist selbstständiger Trainer für Verkauf und Führung, Business Coach und Karriereberater. Mit seinem Hintergrund aus dem Konsumgütermarketing (Odol, Dr. Best, Knorr) liegen seine Trainingsschwerpunkte auf Akquisition und Kundenberatung sowie Führung und Zusammenarbeit. An der EMBA ist er als Dozent für Projektmanagement tätig.

Karen Markwardt, EMBA-Dozentin in Hamburg
EMBA-Dozenten in Hamburg
Karen Markwardt

ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Fernseh-Moderatorin und Regisseurin für diverse Sendeformate (ARD, BR, KiKa, SWR, Super RTL, Kabel 1). Durch ihre jahrelange Erfahrung auf beiden Seiten der Kamera, weiß sie genau, was von einem Moderator erwartet wird und kann die Studierenden optimal auf Präsentation, Moderation, Kamera-Acting und Regie vorbereiten. An der EMBA ist sie Dozentin im Studien-Modul Moderation und Präsentation.

Alexander Eychmüller, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Andreas Eychmüller

ist Geschäftsführer von „Gekreuzte Möhrchen“. Nach der Ausbildung zum Koch im Weißen Haus bei Tim Mälzer absolvierte er an der EMBA sein Bachelor-Studium. Parallel dazu stieg er im Gasthof Möhrchen als Koch und anschließend als Partner ein. Heute betreut er dort die Kochkurse und schreibt die PopUp-Menüs. Daneben ist er auch als Mietkoch und Berater tätig. An der EMBA lehrt er Food and Beverage.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg