Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

EMBA-Dozenten in Hamburg
Christian Ahl

ist nach Berufserfahrungen in unterschiedlichen Großkanzleien als selbstständiger Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Medizinrecht, Familienrecht und Gewerblicher Rechtsschutz sowie als Notar tätig. An der EMBA lehrt er neben dem allgemeinen Zivilrecht das Medien- und Markenrecht.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Reza Ahmadi

ist seit mehr als 20 Jahren in der Sport- und Gesundheitsbranche tätig. Er hat unter anderem die Frauen-Wasserballmannschaft als Athletiktrainer betreut, Teambuildingmaßnahmen in großen Unternehmen geleitet und sich mit der Produktentwicklung und Implementierung von Systemen beschäftigt. An der EMBA betreut er das Modul Unternehmensführung.

Philipp Albrecht, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Philip Albrecht

war als Fußballprofi für den FC St. Pauli von 1910 e.V. tätig und studierte parallel dazu Wirtschaftswissenschaften. Nach dem verletzungsbedingten Ende seiner sportlichen Laufbahn gründete der Diplom-Kaufmann die Studien- und Weiterbildungsbegleitung für Leistungssportler. An der EMBA lehrt er BWL.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dr. Sandra Bayer

ist als selbständige Beraterin für Customer Relationship Management (CRM) und Marketing tätig. Nach dem Studium Hospitality Management begann sie ihr Promotionsstudium im Bereich Kundensegmentierung. Parallel arbeitete Sandra Bayer beim CRM und Software Unternehmen TS&C als Director Consulting und Prokuristin mit namhaften Hotelkunden zusammen. An der EMBA ist Sandra Bayer als Dozentin für Marketing tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Annika Becker

ist als freie Beraterin in der Mode- und Lifestylebranche tätig. Sie verantwortet die Konzeptentwicklung, Planung und Durchführung von Modeproduktionen. Dabei liegen ihre Schwerpunkte auf Styling und Ausstattung im Fashion und Interieur Bereich sowie auf Setdesign und Trendpräsentationen. Zuvor war sie Konzeptionerin, Chefredakteurin und Leiterin der Moderedaktion des „BLONDE magazine“. An der EMBA gibt sie ihr Wissen im Bereich Modemanagement weiter.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Ulrike Beckmann

ist Inhaberin der Agentur JUNI Kommunikation. Zuvor hatte sie Leitungspositionen in verschiedenen Medienunternehmen in den Branchen TV, Film und PR inne. An der EMBA ist die studierte Publizistin seit 2011 als Dozentin für PR und Social Campaigning tätig.

Eddy Behrens, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in HamburgEMBA-Dozenten in Düsseldorf
Eddy Behrens

ist Inhaber der Agentur mediamundo, seit 1995 spezialisiert auf Eventmanagement und Marketing, Kunden u.a. Volkswagen AG, ProSiebenSat.1 Media AG, Eurobaustoff, ThyssenKrupp AG.  An der EMBA lehrt er Event- und Veranstaltungsmanagement.

Maik Bendfeldt, EMBA-Dozent in Hamburg
EMBA-Dozenten in Hamburg
Maik Bendfeldt

ist als selbständiger Coach und Berater bundesweit tätig und hat sich in der Begleitung und Beratung von digitalen und agilen Transformationen einen Namen gemacht. Zu seinen Kunden zählen namhafte Konzerne der „alten Welt“ sowie Start-ups und Unternehmen der New Work Szene. An der EMBA lehrt er Organisationsentwicklung und Change Management. Zudem betreut er Teamentwicklungsmaßnahmen und unterstützt unsere Studenten als Teamcoach.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dr. Dietmar Bethge

ist selbständiger Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, zuvor u.a. Leiter der Personalberatung SPORTS & MEDIA PEOPLE, Senior Manager HR bei SPORTFIVE und Projektleiter Wirtschaft bei der Olympiabewerbung der Stadt Düsseldorf (düsseldorf rhein-ruhr 2012 GmbH). An der EMBA doziert in den Bereichen Rechtsordnung, Arbeits-, Medien- und Markenrecht.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Prof. Jochen Blume

ist ein "Altmeister" der Fotografie und arbeitet u.a. als Dozent an der Akademie für Publizistik und Ausstellungen. Zuvor bei Stern, Bild sowie der Fachhochschule für Gestaltung.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Heinz Böckenholt

arbeitet als freier Journalist und Produzent, zuvor stv. Chefredakteur und Nachrichtenchef SAT.1 und Produzent Jörg Pilawa. An der EMBA ist er als Dozent für TV- und Videotechnik tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Carena Bongertz

arbeitet als Senior Strategin bei Jung von Matt, nachdem sie zuvor bei verschiedenen internationalen Netzwerkagenturen in Paris in der strategischen Planung tätig war. Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Entwicklung kraftvoller, kreativer und relevanter Kommunikationsstrategien, die Marken und Menschen einander näher bringen. An der EMBA ist sie als Dozentin für Internationales Marketing tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Heike Bönisch

ist Inhaberin von W & H Bönisch GmbH und arbeitet als Trainerin mit den Schwerpunkten Selbstmanagement, Kommunikation und Verkaufen.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Wolfgang Bönisch

ist der Verhandlungsretter. Er hat mehr als 35 Jahre professionelle Verhandlungserfahrung, die er als international tätiger Speaker, Trainer und Berater weitergibt. An der EMBA gibt er sein Wissen in den Bereichen Kommunikation und Präsentation weiter.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Heiko Botsch

ist freier Unternehmensberater für Interims- und Projektmanagement, gelernter Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt. Berufserfahrung im Bankwesen sowie Treasury, Controlling und Prozesssteuerung im Filmrechtehandel und in der Sportvermarktung, zuletzt bei SPORTFIVE und der FUNKE MEDIENGRUPPE. An der EMBA ist er Dozent für Finanzmanagement.

  • Mail