Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

EMBA-Dozenten in Hamburg
Birte Petersen

ist freie Journalistin, Trainierin und Mediatorin mit langjähriger Berufserfahrung als Pressesprecherin und Magazin-Redakteurin (Print und Online). Lehr-Schwerpunkte: "Verständlich schreiben," "Konflikt-Management" und "Kommunikation". An der EMBA betreut sie die Schreibwerkstatt.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Nikola Plohr

ist als Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Oldenburg tätig. In ihrem Dissertationsprojekt widmet sie sich dem Selftracking als Subjektivierungspraxis. Zu ihren Forschungsinteressen zählen Selftracking und Enhancement-Kultur, Medien- und Körpertheorie, Sportsoziologie und Medienphilosophie. Neben ihrem wissenschaftlichen Schwerpunkt ist sie am Aufbau des Unternehmens Fitness Solution beteiligt. An der EMBA in Hamburg lehrt sie Sport, Medien und Gesellschaft.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Pierrot Raschdorff

Diplom-Politikwissenschaftler, Marketing Manager der Edel AG. Vorherige Stationen: Strategische Planung bei Jung von Matt, DDB Tribal. An der EMBA ist er als Dozent für Agenturmanagement und Marketing tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Daniel S. Runge

ist selbstständiger Rechtsanwalt mit Schwerpunkten Urheber-, Marken- und Medienrecht, Künstlermanagement. An der EMBA ist er als Dozent für Recht tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
René R. Schleus

ist Diplom-Kaufmann und Geschäftsführer von SMF Schleus Marktforschung. Das Institut unterstützt internationale Professional Service Firms bei der Konzeption, Realisierung und Nutzung von Kunden-, Markt- und Medienanalysen. Zuvor begleitete er als Unternehmensberater und Vorstandsassistent zahlreiche Studien- und Beratungsprojekte. Seine Expertise liegt in den Bereichen empirische Sozialforschung und strategisches (Marketing-)Management. An der EMBA ist er Dozent für Marketing.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dr. Lars Schmeink

ist als Medienwissenschaftler am Hans-Bredow-Institut für Medienforschung und an der Universität Hamburg tätig. Seine Forschung liegt im Bereich der Populärkultur und der Medienrezeption. Darüber hinaus arbeitet er seit Jahren selbständig als Journalist im Bereich Kultur und Medien. An der EMBA lehrt er wissenschaftliches Arbeiten.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Lars Schmidt

ist freier Trainer, Berater und Coach in Hamburg. Der Diplom-Volkswirt und Betriebswirt (WA) bringt jahrelange Erfahrung in der Arbeit für Wirtschaftsunternehmen und Bildungseinrichtungen mit. An der EMBA gibt er sein Wissen in den bereichen Kommunikation und Präsentation weiter.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Robert Schmidt

ist seit 1999 Gesellschafter bei "KiKo - Büro für Kommunikation", das in den Feldern soziales Marketing, CSR und Bildungskonzepte tätig ist. In dieser Funktion hat er bereits zahlreiche Großprojekte in den Bereichen Neue Medien und PR erfolgreich umgesetzt. An der EMBA lehrt er redaktionelles Arbeiten.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Klaus Scholz

ist spezialisiert auf Marketing- und Kommunikationsberatung. Seine Firma Better Brands Launch Consulting berät Unternehmen im B2B und B2C-Marketing bei Produkteinführungen und Innovationen. An der EMBA ist er Dozent für Mediaplanung und Agenturmanagement.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Antje Schünemann

berät als freie Trendforscherin und Innovation Strategist Kunden. Zuvor war sie als Senior Consultant im Trendbüro Hamburg - Beratungsunternehmen für gesellschaftlichen Wandel tätig und betreute schwerpunktmäßig Trendstudien und Beratungsprojekte in den Bereichen Lifestyle, Food, Mode, Kosmetik und Retail. Sie schreibt auch für das DOGS Magazin über Trends in der Heimtierhaltung und moderiert den OTC Pharma-Marketing Kongress in Frankfurt. An der EMBA gibt sie ihr Wissen im Modul Trendmanagement weiter. 

EMBA-Dozenten in Hamburg
Arne-Kristian Schulz

begleitet und berät als Head of Visual Business Analytics bei der blueforte GmbH Unternehmen bei der Einführung von Visualisierungslösungen und leitet das interne Visualisierungsteam. Zuvor war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität München am Lehrstuhl für Unternehmensführung tätig und Leiter der kaufmännischen Ausbildung bei ExxonMobil Production Deutschland. An der EMBA doziert er Personalmanagement und hält Vorträge über Informationsvisualisierung.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dominik Schunk

ist Veranstaltungsproduzent und seit 2005 Inhaber der Agentur "Gestaltung von Ereignissen". An der EMBA ist er als Dozent für Event- und Veranstaltungsmanagement tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Corinna Simmig

blickt auf 15 Jahre Berufserfahrung als Projektmanagerin und Change Managerin in der digitalen Wirtschaft zurück. An der EMBA ist sie Dozentin für Projektmanagement.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Sinje Stadtlich

ist Journalistin und Autorin für den NDR und die ARD. Nach ihrem Politik-Studium in Heidelberg und Paris hat sie beim NDR volontiert und sich seitdem vor allem auf Medienjournalismus und Fernseh-Dokumentationen spezialisiert. An der EMBA lehrt sie das Modul journalistische Grundlagen.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Tobias Take

ist freier Journalist, u.a. für Red Bull Deutschland, DüsseldorfCongress, Triple Verlag, vorher Redaktionsleiter und stellv. Chefredakteur motoX magazine. An der EMBA betreut er die Moduele journalistische Grundlagen,  Sport, Medien und Gesellschaft sowie Sportökonomie.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg