Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

EMBA-Dozenten in Hamburg
Hanna Tembrink

ist freie Artdirektorin und bringt jahrelange Erfahrungen in den Bereichen Grafik, Editorial Design und Corporate Publishing mit. Sie hat für zahlreiche große Magazine und Kunden wie Blonde, Surfers, Golfpunk, GZ Live und Meissen gearbeitet. An der EMBA ist sie als Dozentin für Grafik und Design, Photoshop und InDesign tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Romy Uebel

arbeitet als freie Texterin, Übersetzerin, Beraterin und Moderatorin in Berlin. Zu ihren Kunden zählen renommierte Brands, PR- und Markenberatungsagenturen sowie Magazine aus den Bereichen Mode, Lifestyle und Sustainability. An der EMBA lehrt sie das Modul Modemanagement.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Kerstin von Stürmer

ist Diplom-Politikwissenschaftlerin. Sie arbeitet als Hörfunk-Redakteurin und Moderatorin unter anderem bei privaten Stationen sowie aktuell beim NDR. Außerdem ist sie Autorin zahlreicher Sachbücher zur Geschichte Hamburgs. An der EMBA ist sie Dozentin für das Modul journalistische Grundlagen. 

EMBA-Dozenten in Hamburg
Bernd Westphal

war als Art Director unter anderem für Philipp und Keuntje tätig und arbeitet seit mehr als zehn Jahren als freier Fotograf. Für seine Arbeit wurde er mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet. Zu seinen Kunden zählen unter anderem Nivea, Ikea, Siemens, BMW oder Bosch. An der EMBA ist er Dozent für Fotografie.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Ulrich Wlömert

ist Unternehmensberater, Trainer und Coach. Stationen und Kunden zuvor: Schweppes, Beiersdorf, Sunkist, Jacobs. An der EMBA lehrt er Unternehmensführung.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dr. Guido J. Wüstenhagen

bündelt das Licht aus hellen Köpfen als freiberuflicher Strategie-Moderator. Dabei nutzt er seine Erfahrung als Entwicklungsleiter im Maschinenbau und Six Sigma Black-Belt in der Logistik. An der EMBA ist er Dozent für wissenschaftliches Arbeiten.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Michael Wulff

ist selbstständiger und vielseitiger Diplom-Designer aus analogen Zeiten, arbeitet heute unter anderem für Bosch Powertec, aber auch für Agenturkunden wie Bonprix, Danone, HygoMatik. Er doziert seit 2008 an der EMBA Grafik und Design.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Oktay Yaldiz

ist Spezialist für strategische Präsentationen. Als Standortleiter der Agentur K16 in Frankfurt am Main agiert er im Spannungsfeld zwischen PR, Werbung sowie Unternehmensberatung. Er betreut international operierende Unternehmen aus den Bereichen Consumer Electronics, IT, Finance, Automotive und Logistics. An der EMBA ist er Dozent für Präsentation.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Stephanie Zietz

ist Journalistin, Trainerin und Coach. Als Fernsehautorin für NDR und ARD ist sie spezialisiert auf Magazinformate und Reportagen, als Trainerin und systemischer Coach auf die Ausbildung von Journalisten in Seminaren und multimedialen Praxisprojekten. Zuvor volontierte die studierte Mediensoziologin beim Norddeutschen Rundfunk. An der EMBA lehrt sie das Modul Grundlagenjournalismus. 

EMBA-Dozenten in Hamburg
Axel Zitzmann

ist geschäftsführender Gesellschafter der media+business-solutions mit Schwerpunkten Performancemanagement, strategische Medienanalyse und -entwicklung, u.a. für Bauer und Springer Media. An der EMBA ist er Dozent für Medien-BWL und Mediensysteme.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Monika Zöllner

ist Journalistin und Moderatorin bei Hamburg 1. Ihre Schwerpunkte sind die News und die Themen Medizin, Gesundheit und Soziales. Für einen großen Krankenhauskonzern war sie in der Unternehmenskommunikation tätig, aktuell unterstützt sie mittelständische Firmen der Pflegewirtschaft im Bereich Pressearbeit und PR. Monika Zöllner coacht auch Führungskräfte in Medienpräsenz und Präsentationstechniken. An der EMBA gibt sie den Studierenden ihr Wissen im Modul Kampagne weiter.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dr. phil Arnd Zschiesche

ist Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung und Markensoziologe. Als führender Experte für wissenschaftliche Markenführung im deutschsprachigen Raum hat er bereits zahlreiche Sach- und Fachbücher veröffentlicht und ist regelmäßiger Interviewpartner für Print, Radio und TV. An der EMBA lehrt er Markensoziologie.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Alexander Grass

arbeitet seit 1999 als Kommunikationstrainer und war leitender Trainer in großen Telekommunikationsunternehmen (mobilcom, freenet.de). Seit 2009 ist er selbstständig mit den inhaltlichen Schwerpunkten Kundenkommunikation in Service und Vertrieb, Teambuilding und Präsentationstechniken, Beratung von Unternehmen beim Aufbau nachhaltiger Aus- und Weiterbildungsstrukturen. An der EMBA ist er als Dozent für Teambuilding, Kommunikation, Moderation und Präsentation tätig. 

EMBA-Dozenten in Hamburg
Markus Graw

begann seine Karriere bei der GFK Marktforschung. Neben der Leitung der europäischen Marktforschung übernahm er eine Vielfalt von Führungsrollen bei der BP in London. So beispielsweise Marketingleiter, Trainingsdirektor, Produktentwickler und interner Strategieberater. Seit 2014 folgt er in seiner Arbeit beim Corporate Theatre seiner Leidenschaft, neue, für die New Economy erfolgsversprechende Führungsansätze zu fördern. An der EMBA lehrt er Internationales Marketing.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Nina Grygoriew

ist die Leiterin Frauentitel bei Gruner + Jahr Corporate Editors. Die Absolventin der Henri-Nannen-Journalistenschule arbeitete zuvor fünf Jahre als freie Journalistin für verschiedene Magazine und als Redakteurin bei Brigitte und Allegra. An der EMBA gibt sie ihr Wissen im Bereich Journalismus weiter.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg