Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

EMBA-Dozenten in Hamburg
Agi Habryka

ist Geschäftsführerin der Kreativ-Agentur „and courage!“. Sie entwickelt Print- und Online-Publikationen und Image- und Videokonzepte für diverse Kunden im Bereich Kultur, Fashion und Sport. Die Schwerpunkte der Agentur liegen auf Storytelling und Branded Content. 2011 veröffentlichte sie im Kunstanstifter-Verlag das Kinderbuch „Else“. An der EMBA ist sie Dozenten in der Studienrichtung Mode-, Trend- und Markenmanagement.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Christian Ahl

ist nach Berufserfahrungen in unterschiedlichen Großkanzleien als selbstständiger Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Medizinrecht, Familienrecht und Gewerblicher Rechtsschutz sowie als Notar tätig. An der EMBA lehrt er neben dem allgemeinen Zivilrecht das Medien- und Markenrecht.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Jan-Christoph Daniel

ist freiberuflicher Berater und Trainer für internationale Personalentwicklung. Unter dem Markennamen »Untold Colors« konzipiert er maßgeschneiderte Lernlösungen für globale Unternehmen und Bildungsträger. An der EMBA lehrt er das Modul Internationales Management.
 

EMBA-Dozenten in Hamburg
Kirstine Fratz

die Kulturwissenschaftlerin arbeitete nach ihrem Studium im Trendbüro und bei Neogarde als Trendforscherin. Heute ist sie selbstständige Zeitgeist Expertin, Geschäftsführerin von Zeitgeist Handeln und berät Unternehmen wie sie den Nerv der Zeit treffen. Als Speakerin berichtet sie von der Macht der Zeitgeist Dynamik und wie man damit erfolgreich spielen lernt. An der EMBA lehrt sie Trendforschung und Trendmanagement. 

EMBA-Dozenten in Hamburg
Judith Hartlmaier

arbeitet interdisziplinär und international in Beratung, Trainings, Workshops, Coaching, Speaking und zur Gestaltung von Events. Ihre Erfahrung aus Managementberatung, Business und internationaler Projektarbeit bei der PwC AG und Strategischem Personalmanagement und Learning and Development bei BMW Brilliance China sowie akademischer Lehre und Forschung verbindet sie mit kreativen, innovativen Methoden und künstlerischem Arbeiten für die Gestaltung kreativer Arbeitsumgebungen. Sie ist Gründerin von jh creative consulting und Hartfish – 21st Century Skills for Business and Education. An der EMBA lehrt sie das Modul Führung und Leadership.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dr. Bettina Heinrichs

ist promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin und Diplom-Mode- und Textil-Designerin. Durch ihre langjährige Tätigkeit als Designerin, Managerin und Beraterin von Unternehmen der Textil- und Bekleidungsindustrie in Skandinavien, im Baltikum, Frankreich und den USA verfügt sie über hervorragende Kenntnisse des internationalen Modemarktes. Mit einer Herren- Accessoires-Kollektion unter eigenem Label Bettina Heinrichs ist sie seit Mitte der 90er Jahre auf dem US- amerikanischen Markt erfolgreich vertreten.  An der EMBA lehrt sie Modemanagement.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Christiane Hensel-Gatos

ist Geschäftsführerin der PR Connexion oHG Athen/Hamburg und war zuvor Marketingleiterin und Pressesprecherin Südosteuropa der Lufthansa German Airlines. Heute betreut sie in ihrer Agentur für Marketing Kommunikation neben Lufthansa vor allem touristische Unternehmen. An der EMBA lehrt sie Tourismusmanagement, Marketing Management und Kommunikationspolitik.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Oliver Herold

ist Experte für Marketing und Vertriebsstrategien mit Schwerpunkt Point of Sale Marketing. Parallel zu seiner aktuellen Tätigkeit als internationaler Produktmanager der R. Ulrich GmbH ist er als selbständiger Unternehmer und strategischer Berater aktiv. Zuvor verantworte er mehrere Jahre die Vertriebsaktivitäten von Tchibo. An der EMBA betreut er das Modul Modemanagement.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Oliver Hein-Behrens

ist gelernter Diplom-Kaufmann und seit mehr als 20 Jahren als PR-, Online Marketing und Social Media Berater sowie als Fachredakteur für Kommunikationsthemen aktiv. Seit 1999 ist er erfolgreich mit seiner Agentur ohb Redaktionsbüro am Markt. An der EMBA lehrt er in den Bereichen Online und Medientechnik.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Harald Hinterkeuser

studierte Film- und Fernsehwissenschaften, Pädagogik sowie Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Nach mehrjähriger Berufstätigkeit in der Medienproduktion arbeitet er als freiberuflicher Dozent für verschiedene Bildungsträger. Seine Schwerpunkte sind Medientheorie, die Ausbildung neuer Seminarleiter und Tutoren, Jobcoaching sowie Kommunikations- und Rhetorikseminare. An der EMBA ist er Dozent für Moderation und Präsentation.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Ernst Holzmann

bringt langjährige Erfahrungen unter anderem als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing und Leiter Geschäftsstrategie im Umfeld IT/Kommunikation mit und war u.a. bei Siemens Nixdorf und NEC Central Europe. Aktuell unterstützt er Unternehmen aus der Internet- und Dokument-Management-Branche als Berater, Aufsichtsrat und Interim Manager für die Bereiche Geschäftsführung, Vertrieb und Marketing sowie Business Development. An der EMBA lehrt er die Module Kommunikationspolitik und Kommunikationsstrategien.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Marc Alexander Holtz

ist Business Development Manager bei der dpa-Tochter news aktuell. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung von PR Medienmarkt sowie Kommunikationstechnologien. Darüber hinaus ist er Mitglied im BUCERIUS-Lab der ZEIT-Stiftung und unregelmäßig als freier Autor und Blogger aktiv. An der EMBA ist er als Dozent für Presse- und Medienarbeit tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Heiko Botsch

ist freier Unternehmensberater für Interims- und Projektmanagement, gelernter Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt. Berufserfahrung im Bankwesen sowie Treasury, Controlling und Prozesssteuerung im Filmrechtehandel und in der Sportvermarktung, zuletzt bei SPORTFIVE und der FUNKE MEDIENGRUPPE. An der EMBA ist er Dozent für Finanzmanagement.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Anette Brandt

war als Dozentin für DaF und Wirtschaftsenglisch in der Erwachsenenbildung tätig und arbeitete als Dolmetscherin und Übersetzerin in Wirtschaft, Politik und Medien bevor sie zur dpa-Tochter news aktuell wechselte. Dort erstellt sie im Account Management Kommunikations-Lösungen für Kunden, damit diese mit PR-Inhalten über das ots Netzwerk in nationalen und internationalen Medien multimedial präsent sind. An der EMBA ist sie Dozentin für Kommunikationsmanagement.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dr. Helmut Brüggmann

arbeitet als selbständiger Managementtrainer und Berater in den Bereichen Führung, Teamentwicklung und Change Management, freier Dozent und Mitglied im Expertengespräch der Zeitschrift PERSONAL, zuvor u.a. Leiter Führungskräfteentwicklung Hamburg Mannheimer. An der EMBA betreut er das Modul Personalmanagement.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg