LERNEN VON DEN PRAXIS-PROFIS

#MeineEMBA

 

LERNEN VON DEN PRAXIS-PROFIS

#MeineEMBA

 

Die Dozentinnen und Dozenten

An der EMBA steht dir ein starkes Team zur Seite: Namhafte Dozentinnen und Dozenten aus der Wirtschaft zeigen dir, worauf es ankommt – am Campus und in den Praxisprojekten. Die fast 250 Lehrbeauftragten der EMBA verfügen nicht nur über entsprechend akademische Graduierungen, um dir eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung zu gewährleisten. Sie stehen zudem für die perfekte Kombination aus akademischer Qualifizierung und praktischer Branchenerfahrung: Denn zumeist kommen sie direkt aus Unternehmen und Institutionen der Branchen, über die sie lehren, und kennen die berufliche Wirklichkeit und deren Trends für die Zukunft. Sie wissen einfach worüber sie reden und kennen das wirklich wahre Leben da draußen. Du kannst in deinem Studium von diesen Erfahrungen und Kenntnissen perfekt profitieren.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Heiko Botsch

ist freier Unternehmensberater für Interims- und Projektmanagement, gelernter Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt. Berufserfahrung im Bankwesen sowie Treasury, Controlling und Prozesssteuerung im Filmrechtehandel und in der Sportvermarktung, zuletzt bei SPORTFIVE und der FUNKE MEDIENGRUPPE. An der EMBA ist er Dozent für Finanzmanagement.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dr. phil Arnd Zschiesche

ist Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung und Markensoziologe. Als führender Experte für wissenschaftliche Markenführung im deutschsprachigen Raum hat er bereits zahlreiche Sach- und Fachbücher veröffentlicht und ist regelmäßiger Interviewpartner für Print, Radio und TV. An der EMBA lehrt er Markensoziologie.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Marietta Arellano

ist studierte Germanistin und gelernte Redakteurin. Zunächst arbeitete sie in den Medien und produzierte für das öffentlich-rechtliche Fernsehen verschiedene Sendeformate im Kultur- und Bildungsbereich. Anschließend erweiterte sie ihre journalistische Expertise und wechselte in die Unternehmenskommunikation. Sie war mehrere Jahre als Redaktionsleiterin und PR-Managerin innerhalb der Deutschen Telekom Gruppe tätig und arbeitet nun freiberuflich für diverse Kunden. An der EMBA doziert sie im Fach Journalismus. 

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Oliver Biermann

ist Diplom-Kaufmann und arbeitet freiberuflich als Kommunikations- und Marketingberater. Zuvor war er mehr als 25 Jahre in den größten internationalen Werbeagenturen als Berater und Stratege tätig. Er hat vielen namhaften Marken aus unterschiedlichsten Branchen zu wirtschaftlichem Erfolg verholfen. An der EMBA gibt er sein Wissen in dem Modul Marketing-Instrumente weiter.

EMBA-Dozenten in HamburgEMBA-Dozenten in Düsseldorf
Christiane Hensel-Gatos

ist Geschäftsführerin der PR Connexion oHG Athen/Hamburg und war zuvor Marketingleiterin und Pressesprecherin Südosteuropa der Lufthansa German Airlines. Heute betreut sie in ihrer Agentur für Marketing Kommunikation neben Lufthansa vor allem touristische Unternehmen. An der EMBA lehrt sie Tourismusmanagement, Marketing Management und Kommunikationspolitik.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Oliver Hein-Behrens

ist gelernter Diplom-Kaufmann und seit mehr als 20 Jahren als PR-, Online Marketing und Social Media Berater sowie als Fachredakteur für Kommunikationsthemen aktiv. Seit 1999 ist er erfolgreich mit seiner Agentur ohb Redaktionsbüro am Markt. An der EMBA lehrt er in den Bereichen Online und Medientechnik.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Silvia Brauner

ist gelernte Journalistin, PR-Redakteurin und Inhaberin der Düsseldorfer Agentur blue satellite. Sie beschäftigt sich mit modernen Methoden des Content Marketings und Storytellings, mit Corporate Communications, Krisenkommunikation und Public Affairs. In Trainings und Coachings für international tätige Unternehmen vermittelt sie ihre Erfahrungen und Kenntnisse. An der EMBA lehrt sie das Modul Kampagnen.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Harald Hinterkeuser

studierte Film- und Fernsehwissenschaften, Pädagogik sowie Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Nach mehrjähriger Berufstätigkeit in der Medienproduktion arbeitet er als freiberuflicher Dozent für verschiedene Bildungsträger. Seine Schwerpunkte sind Medientheorie, die Ausbildung neuer Seminarleiter und Tutoren, Jobcoaching sowie Kommunikations- und Rhetorikseminare. An der EMBA ist er Dozent für Moderation und Präsentation.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dr. Helmut Brüggmann

arbeitet als selbständiger Managementtrainer und Berater in den Bereichen Führung, Teamentwicklung und Change Management, freier Dozent und Mitglied im Expertengespräch der Zeitschrift PERSONAL, zuvor u.a. Leiter Führungskräfteentwicklung Hamburg Mannheimer. An der EMBA betreut er das Modul Personalmanagement.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Peter P. Buder

ist Kommunikationsforscher und Fachdozent sowie Inhaber der RESEARCH PROFILING (Marktforschung für mehr Profil). An der EMBA betreut er die Module Angewandte Kommunikationsforschung sowie Forschung und Analyse.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Ulrike Brinkmann

ist Diplom-Fachwirt PR-Fachfrau, Journalistin, Autorin und Literaturwissenschaftlerin. Nach dem Staatsexamen für das Lehramt wechselte sie in die Werbung. Sie war Beraterin in großen Agenturen, bevor sie Inhaberin eines PR-Büros wurde. Schwerpunkte: Ganzheitliche Kommunikation, Social Campaigning, Kulturwirtschaftliche Kommunikation in der EUREGIO (D/NL) sowie für Österreich und Brasilien. An der EMBA ist sie Dozentin für Social Media und PR.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Ernst Holzmann

bringt langjährige Erfahrungen unter anderem als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing und Leiter Geschäftsstrategie im Umfeld IT/Kommunikation mit und war u.a. bei Siemens Nixdorf und NEC Central Europe. Aktuell unterstützt er Unternehmen aus der Internet- und Dokument-Management-Branche als Berater, Aufsichtsrat und Interim Manager für die Bereiche Geschäftsführung, Vertrieb und Marketing sowie Business Development. An der EMBA lehrt er die Module Kommunikationspolitik und Kommunikationsstrategien.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Annika Becker

ist als freie Beraterin in der Mode- und Lifestylebranche tätig. Sie verantwortet die Konzeptentwicklung, Planung und Durchführung von Modeproduktionen. Dabei liegen ihre Schwerpunkte auf Styling und Ausstattung im Fashion und Interieur Bereich sowie auf Setdesign und Trendpräsentationen. Zuvor war sie Konzeptionerin, Chefredakteurin und Leiterin der Moderedaktion des „BLONDE magazine“. An der EMBA gibt sie ihr Wissen im Bereich Modemanagement weiter.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Christian Gronowski

seinen Master in Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftspädagogik an der Universität zu Köln abgeschlossen. Bei seinem aktuellen Arbeitgeber der Universität zu Köln forscht er in den Bereichen der Hochschuldidaktik und der internationalen Berufsbildung. Nach seinem Studium war er für die Unternehmensberatung Linkit Consulting im SAP-Finance Sektor für Unternehmen wie die Deutsche Bank und die GKVI im Einsatz. Außerdem war Herr Gronowski über zehn Jahre für den international agierenden Automobilzulieferer Johnson Controls für Recycling Supply Chain Management und Einkauf tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Marc Alexander Holtz

ist Business Development Manager bei der dpa-Tochter news aktuell. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung von PR Medienmarkt sowie Kommunikationstechnologien. Darüber hinaus ist er Mitglied im BUCERIUS-Lab der ZEIT-Stiftung und unregelmäßig als freier Autor und Blogger aktiv. An der EMBA ist er als Dozent für Presse- und Medienarbeit tätig.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg