LERNEN VON DEN PRAXIS-PROFIS

#MeineEMBA

 

LERNEN VON DEN PRAXIS-PROFIS

#MeineEMBA

 

Die Dozentinnen und Dozenten

An der EMBA steht dir ein starkes Team zur Seite: Namhafte Dozentinnen und Dozenten aus der Wirtschaft zeigen dir, worauf es ankommt – am Campus und in den Praxisprojekten. Die fast 250 Lehrbeauftragten der EMBA verfügen nicht nur über entsprechend akademische Graduierungen, um dir eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung zu gewährleisten. Sie stehen zudem für die perfekte Kombination aus akademischer Qualifizierung und praktischer Branchenerfahrung: Denn zumeist kommen sie direkt aus Unternehmen und Institutionen der Branchen, über die sie lehren, und kennen die berufliche Wirklichkeit und deren Trends für die Zukunft. Sie wissen einfach worüber sie reden und kennen das wirklich wahre Leben da draußen. Du kannst in deinem Studium von diesen Erfahrungen und Kenntnissen perfekt profitieren.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Peter Gröne

arbeitet als Consultant im Business Development, Sales, Marketing und Kommunikation. Seine berufliche Laufbahn hat der Diplom Betriebswirt als Product Manager begonnen und wurde Director Marketing, bevor er als Berater und später als Mitinhaber in Werbeagenturen tätig war. Er hat für FMCG, Pet Food und Fashion gearbeitet und war für bekannte deutsche Unternehmen und internationale Marken in mehreren Agenturen tätig. An der EMBA lehrt er die Module Markenmanagement und Marketing.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Ralf Hermanns

ist Rechtsassessor und berät als Senior Consultant der KTDM Deutschland UG  Firmen im Bereich Kommunikation und Business Development und verfügt über jahrelange Erfahrung als Dozent für Arbeits- und Sozialrecht. An der EMBA unterrichtet er die Studierenden im Modul Arbeitsrecht.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Jens K. Hoffmann

arbeitet seit 2002 als freier Unternehmensberater und Dozent im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens. Er fokussiert sich auf klein- und mittelständisch geprägte Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung. Zuvor kaufmännischer Leiter im Handel und Bauwesen. An der EMBA ist er als Dozent für BWL tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dirk Nicolas Fischer

ist studierter Kommunikations-Designer und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Design, Fotografie, Medien und Beratung mit. Seit 2007 führt er seine eigene Praxis als Mentor für Wertorientierte Persönlichkeitsbildung und Coaching. An der EMBA lehrt er Corporate Identity und Persönlichkeitsentwicklung. 

EMBA-Dozenten in Hamburg
Michael Fritz

arbeitet als freier Art Director unter anderem für Fischer-Appelt, Draftfcb, Jung von Matt, Peter Schmidt Group, Publicis, Saatchi & Saatchi, Scholz & Friends und Tribal DDB. An der EMBA gibt er sein Wissen in den Bereichen Grafik und Design an die Studierenden weiter.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Heinz-Dieter Klein

arbeitet als Dozent, Wirtschaftsberater und Steuerexperte. An der EMBA ist er als Dozent für BWL tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Sebastian Gauer

ist Produktionsmanager bei RegioTV Stuttgart und war zuvor Produktionsleiter verschiedener TV-Produktionsfirmen und Sender. An der EMBA betreut er das Modul Produktionsplanung.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Michael Krisch

ist Geschäftsführer bei MichaelundAlbert, betreut Unternehmen, Menschen und Marken im Wandel. Er ist Fachbuchautor und seine Publikation „Electronic-Fashion“ wurde von dem Fachblog "Exciting Commerce" zu den Top 5 Fachbüchern des Jahres 2010 gewählt. Seit 2014 ist Michael Krisch Lehrbeauftragter für Marketing, Kommunikation und Kreativität an der EMBA. Dabei legt er in seinen Vorlesungen großen Wert darauf, dass Wissensvermittlung Spaß macht. 

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Doris Landsecker

ist freie Media-Auditorin und Media-Beraterin. Zuvor war sie für Gruner + Jahr sowie Mediapolis Media Star in verschiedenen Führungspositionen der Medienbranche tätig. An der EMBA doziert sie Mediaplanung, Publikumsforschung und Agenturmanagement. 

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Sven Lechtleitner

versorgt als Herausgeber von PersonalReporter.de und Mitautor eines Lehrbuchs Personalverantwortliche mit Fachinformationen. Zuvor war er als Personalreferent und –disponent mit dem Fokus auf Recruiting und Mitarbeiterführung tätig. Jetzt gibt er sein HR-Wissen weiter und betreut an der EMBA das Modul Personalmanagement. 

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg