Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

EMBA-Dozenten in Hamburg
Cecilia Edzard

bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Unternehmensformen mit. Ihr Fokus liegt auf der Strategie und Entwicklung von Marken und Märkten mit Schwerpunkt auf Konsumgütern. An der EMBA ist sie als Dozentin für Mediaplanung tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Prof. Dr. phil Oliver Errichiello

ist Markensoziologe und Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung. Der Experte für Markenwerbung hat mehrere Fachbücher zum Thema Marke und Markensoziologie veröffentlicht. Zuvor war er als internationaler Markenberater unter anderem am Institut für Markentechnik in Genf tätig. Die Hochschule Mittweida hat ihn im August 2018 zum Honorarprofessor für Markensoziologie und Markenmanagement berufen. An der EMBA lehrt er Markensoziologie.

EMBA-Dozenten in HamburgEMBA-Dozenten in Berlin
Prof. Ruprecht Eser

ist TV-Journalist und Honorarprofessor an der Universität Leipzig und war zuvor u.a. Moderator beim heute journal, Programmdirektor bei Vox, ZDF-Chefreporter, ZDF-Korrespondent London, Leiter der Hauptredaktion Gesellschafts- und Bildungspolitik ZDF. An der EMBA gibt er sein Wissen in dem Modul Moderation und Präsentation weiter.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Stephan Falck

arbeitet als Unternehmensberater und war zuvor u.a. als Marketing Direktor International bei der Beiersdorf AG. An der EMBA betreut er die Bereiche Marketing, Internationales Marketing und Kommunikationspolitik

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Eberhard G. Fehlau

berät als selbstständiger Personal- und Organisationsentwickler deutschlandweit Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größe bei Veränderungsprozessen. Zudem ist er seit mehr als 25 Jahren als Autor, Coach und Dozent auf dem Gebiet des Personalwesens tätig. An der EMBA gibt er seine Erfahrungen im Umgang mit aktuellen Personalthemen (Human Resource Management) weiter. 

EMBA-Dozenten in Hamburg
Ralph M. Faust

ist selbständiger Unternehmensberater, Trainer und Coach. Spezialist für die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern in den Bereichen Projekt-, Change- und Prozess-Management sowie IT. Initiator und Autor des Projektmanagement-Dialogbildes “Projektmanagement leicht gemacht”. An der EMBA ist er Dozent für Projektmanagement.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Simone Fischer

ist Pressesprecherin und Leiterin für Kommunikation und Marketing. Sie ist Journalistin und Autorin zahlreicher Publikationen - u.a. Die Zeit sowie die Rheinische Post. Nach Stationen beim NDR und Focus TV, der Baltischen Rundschau in Litauen, Estland und Lettland war sie als Redakteurin bei der WestLB Equity Markets in Düsseldorf und London tätig. An der EMBA ist sie Dozentin für PR und Kommunikation.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dirk Nicolas Fischer

ist studierter Kommunikations-Designer und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Design, Fotografie, Medien und Beratung mit. Seit 2007 führt er seine eigene Praxis als Mentor für Wertorientierte Persönlichkeitsbildung und Coaching. An der EMBA lehrt er Corporate Identity und Persönlichkeitsentwicklung. 

EMBA-Dozenten in Hamburg
Michael Fritz

arbeitet als freier Art Director unter anderem für Fischer-Appelt, Draftfcb, Jung von Matt, Peter Schmidt Group, Publicis, Saatchi & Saatchi, Scholz & Friends und Tribal DDB. An der EMBA gibt er sein Wissen in den Bereichen Grafik und Design an die Studierenden weiter.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Frank E. W. Fromme

ist Inhaber von UnternehmensErfrischung LCF LiveCom Fromme in Osterholz-Scharmbeck und Bremen. Zuvor internationaler Kommunikationsmanager Siemens AG. Freier Dozent seit 2001 sowie Impulsredner. Schwerpunkte: Interne Kommunikation, Live-Kommunikation, Markenbildung, Mitarbeiter-Aktivierung, Seminare. Kunden: ATLAS ELEKTRONIK, Residenz-Gruppe Bremen, IPSEN LOGISTICS, IHK Stade. An der EMBA ist er als Dozent für Messen, Events und Kongresse tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Sebastian Gauer

ist Produktionsmanager bei RegioTV Stuttgart und war zuvor Produktionsleiter verschiedener TV-Produktionsfirmen und Sender. An der EMBA betreut er das Modul Produktionsplanung.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Uwe Gorecky

ist freiberuflicher Veranstaltungsmeister und Technischer Leiter. Er arbeitet für nationale und internationale Bühnen- und Fernsehproduktionen, u.a. Bayreuther Festspiele, RUHRtriennale, Musical Theater Bremen. Zudem ist er Dozent für Veranstaltungsmeister, Kulturmanager und Veranstaltungskaufleute. An der EMBA ist er Dozent für Veranstaltungstechnik.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Reza Ahmadi

ist seit mehr als 20 Jahren in der Sport- und Gesundheitsbranche tätig. Er hat unter anderem die Frauen-Wasserballmannschaft als Athletiktrainer betreut, Teambuildingmaßnahmen in großen Unternehmen geleitet und sich mit der Produktentwicklung und Implementierung von Systemen beschäftigt. An der EMBA betreut er das Modul Unternehmensführung.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dr. Sandra Bayer

ist als selbständige Beraterin für Customer Relationship Management (CRM) und Marketing tätig. Nach dem Studium Hospitality Management begann sie ihr Promotionsstudium im Bereich Kundensegmentierung. Parallel arbeitete Sandra Bayer beim CRM und Software Unternehmen TS&C als Director Consulting und Prokuristin mit namhaften Hotelkunden zusammen. An der EMBA ist Sandra Bayer als Dozentin für Marketing tätig.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Andreas Grimm

arbeitete als Unit-Leiter Mediaplanung Mediacom Düsseldorf und OMD Düsseldorf, Verkaufsleiter G+J Büro Düsseldorf, seit 2008 Verkaufsleitung ACN und ACN Online. An der EMBA doziert er Mediaplanung.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg