Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

EMBA-Dozenten in Berlin
Prof. Vittoria von Gizycki

ist Professorin für Marketing, Leiterin eines internationalen Masterstudiengangs und hat zahlreiche auch internationale Lehraufträge zu Marketing und Neuen Medien. Ihre Schwerpunkte: Trendforschung, Medien und die Zielgruppe 50+. An der EMBA betreut sie das Modul Medien-BWL.

EMBA-Dozenten in Berlin
Nina Graf

war erfolgreich als Strategin im Werbebusiness tätig und wurde unter anderem mit dem „Junge Wölfe“-Preis für den besten Werbernachwuchs sowie dem „Effie" ausgezeichnet. Heute arbeitet sie als Künstlerin, Dozentin für Artist Development, berät junge Bands auf ihrem Weg ins Business und vertritt Künstlerinteressen beim DOMUS e.V. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf ihrem Bandprojekt Miu. An der EMBA ist sie Dozentin für Musikmanagement. 

Michael Schneider, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Michael Schneider

ist gelernter Industriekaufmann, Diplom-Sportwissenschaftler und Systemischer Coach & Change Manager. Als Freiberufler und selbständiger Unternehmer hat er langjährige Erfahrung in der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen rund um den Sport. Aktuell beschäftigt er sich mit seinen Projekten Digitalisierung von BGM/BGF, Entwicklung einer App für den Amateurfußball sowie seiner Herzensangelegenheit, dem Erarbeiten von Coaching- und Trainingsformaten zum Thema Mut und Selbstverwirklichung. An der EMBA ist er Dozent für Sportökonomie.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Cornelia Lindberg

war Pressesprecherin bei Airbus in Hamburg, hat dort u.a. die A380 Krisenkommunikation begleitet, hat bei fischerAppelt die Unit „Corporate & Public“ geleitet, war Management Supervisor bei einer weiteren namenhaften Hamburger Agentur und arbeitet nun selbständig als Communications & PR Manager für Unternehmens- und Krisenkommunikation in Hamburg. An der EMBA lehrt sie Issues- und Krisenmanagement. 

EMBA-Dozenten in Hamburg
Hamoud Gahl

ist Redakteur und Projektmanager mit dem Spezialgebiet Digital Health. Nach dem Studium der Diplom-Journalistik und einem Volontariat beim Münchner Merkur war er beim Hamburger eHealth-Entwickler Gaia AG 12 Jahre als Redakteur für Produktentwicklung und Unternehmenskommunikation verantwortlich. An der EMBA lehrt er Content Marketing.

Florian Althans, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Florian Althans

ist Gründer und Mitinhaber der Agentur eskalade und arbeitet seit etwa 25 Jahren als Kommunikationsdesigner und Illustrator. Zudem ist er Verleger im Brotlos Verlag, den er 2016 gründete. An der EMBA lehrt er Medienbetriebswirtschaftslehre.

Günter Böttner, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Günter Böttner

ist selbstständiger Berater, Moderator, Projekt-Coach und Dozent. Der Diplom-Betriebswirt, Psychologische Berater und Gesundheitsökonom hat langjährige Erfahrungen in Vertrieb, Marketing und Service in der Medizintechnik- und Pharma-Industrie sowie in der Organisationsentwicklung in Non-Profit-Organisationen. An der EMBA ist er als Dozent für Marketing tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dinsha Schümann

unterrichtet seit 2010 als Wirtschaftsdozent an verschiedenen Hamburger Hochschulen in den Bereichen: Internationales Management, Personalmanagement, Finanzierung, Controlling, Bilanzierung und BWL Grundlagen. Zudem berät er deutsche Unternehmen bei ihrem Geschäftsaufbau in Indien. Er hat zwei Abschlüsse der Universität Hamburg: Seit 2005 hat er ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre sowie seit September 2015 einen Bachelor als "Moderner Indologe". Bis 2010 arbeitete er über zehn Jahre bei „Allianz Deutschland AG“ in verschiedenen Positionen, zuletzt als Vorstandsassistent und Personalberater.

EMBA-Dozenten in Berlin
Dr. Dierk Heerwagen

arbeitet seit mehr als zwei Jahrzehnten im Bereich Tourismus. Er ist freier Dozent und Autor diverser touristischer Literatur und im Einsatz als Reiseleiter für Bildungsreisen. An der EMBA gibt er sein Wissen im Bereich Tourismusmanagement weiter.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Andreas Horn

ist Geschäftsführer eines Sportverbandes, Dozent und Sportwissenschaftler, zuvor u.a. Referatsleiter Bildung beim Hamburger Sportbund, Key Account Manager in der Sportartikelindustrie. An der EMBA ist er Dozent für Sportökonomie.

Linda Britta Bosse, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Linda Britta Bosse

arbeitet als Business Coach und Beraterin im Bereich strategische Karriereplanung, Positionierung und Geschäftsentwicklung. Ihr umfangreiches Themen-Repertoire in der Beratungsexpertise hat Linda Bosse in mehr als 20 Jahren in Führungs- und Expertenfunktionen erworben. Stationen waren ein weltweit agierender Konzern, eine Führungsakademie sowie der öffentliche Sektor. An der EMBA lehrt sie strategisches Marketing.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Sebastian von Meer

studierte Betriebswirtschaftslehre and der Universität des Saarlandes und vertriefte dabei die Fächer Handelsbetriebslehre und Internationales Marketing. Nach erfolgreichem Abschluss begann er eine Konzernlaufbahn bei den Firmen Schwarzkopf, Novartis und Bristol-Myers Squibb (BMS) und betreute dabei so bekannte Marken wie Drei-Wetter-Taft, Wasa oder Ovomaltine. In seiner letzten Konzernfunktion leitete er das europäische Marketing und den Vertrieb der Babynahrungssparte von Bristol-Myers Squibb. Sebastian von Meer ist seit 2009 selbständig im Bereich Beratung, Workshops und Seminaren. Als Berater betreut er überwiegend mittelständische Unternehmen bei der Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus arbeitet er als Dozent bei verschiedenen Bildungsträgern und unterrichtet dort die Fächer Handelsmarketing, Vertriebssteuerung, Unternehmensführung und -steuerung sowie Volkswirtschaftslehre.

Katharina Müller, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Katharina Müller

ist Marketing-Projektleiterin und hat ihren Schwerpunkt in der Marketing-Kommunikation sowie im Veranstaltungsmanagement. Sie ist außerdem freiberufliche Mediatorin, unter anderem in der Wirtschaft, im Gesundheitswesen sowie für Privatpersonen. Mit ihrem breiten Hintergrund aus dem B2B- sowie B2C-Marketing und ihrem Einsatz in der Wirtschaft sowie im Nonprofit-Sektor ist sie nun als Dozentin für Marketing an der EMBA tätig.

EMBA-Dozenten in Berlin
Ernst Holzmann

bringt langjährige Erfahrungen unter anderem als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing und Leiter Geschäftsstrategie im Umfeld IT/Kommunikation mit und war u.a. bei Siemens Nixdorf und NEC Central Europe. Aktuell unterstützt er Unternehmen aus der Internet- und Dokument-Management-Branche als Berater, Aufsichtsrat und Interim Manager für die Bereiche Geschäftsführung, Vertrieb und Marketing sowie Business Development. An der EMBA lehrt er die Module Kommunikationspolitik und Kommunikationsstrategien.

Kay Hollenberg, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Kay Hollenberg

ist freiberuflicher Unternehmensberater und Partner der Beratungsgesellschaft Trust & Competence. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium war er mehr als 15 Jahre in der Medienbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer bei einem B2B-Multimedia-Anbieter in Hamburg. An der EMBA ist er Dozent für das Modul Betriebswirtschaftslehre.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg