Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

Gary Harrison, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Berlin
Gary Harrison

hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als Lehrbeauftragter für Business Englisch in der Erwachsenenbildung, an Universitäten, bei Unternehmen wie Siemens oder Bayer sowie an Fachhochschulen. An der EMBA ist er Dozent für Business Englisch.

EMBA-Dozenten in Berlin
Dr. Dierk Heerwagen

arbeitet seit mehr als zwei Jahrzehnten im Bereich Tourismus. Er ist freier Dozent und Autor diverser touristischer Literatur und im Einsatz als Reiseleiter für Bildungsreisen. An der EMBA gibt er sein Wissen im Bereich Tourismusmanagement weiter.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Hamoud Gahl

ist Redakteur und Projektmanager mit dem Spezialgebiet Digital Health. Nach dem Studium der Diplom-Journalistik und einem Volontariat beim Münchner Merkur war er beim Hamburger eHealth-Entwickler Gaia AG 12 Jahre als Redakteur für Produktentwicklung und Unternehmenskommunikation verantwortlich. An der EMBA lehrt er Content Marketing.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dinsha Schümann

unterrichtet seit 2010 als Wirtschaftsdozent an verschiedenen Hamburger Hochschulen in den Bereichen: Internationales Management, Personalmanagement, Finanzierung, Controlling, Bilanzierung und BWL Grundlagen. Zudem berät er deutsche Unternehmen bei ihrem Geschäftsaufbau in Indien. Er hat zwei Abschlüsse der Universität Hamburg: Seit 2005 hat er ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre sowie seit September 2015 einen Bachelor als "Moderner Indologe". Bis 2010 arbeitete er über zehn Jahre bei „Allianz Deutschland AG“ in verschiedenen Positionen, zuletzt als Vorstandsassistent und Personalberater.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Andreas Horn

ist Geschäftsführer eines Sportverbandes, Dozent und Sportwissenschaftler, zuvor u.a. Referatsleiter Bildung beim Hamburger Sportbund, Key Account Manager in der Sportartikelindustrie. An der EMBA ist er Dozent für Sportökonomie.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Sebastian von Meer

studierte Betriebswirtschaftslehre and der Universität des Saarlandes und vertriefte dabei die Fächer Handelsbetriebslehre und Internationales Marketing. Nach erfolgreichem Abschluss begann er eine Konzernlaufbahn bei den Firmen Schwarzkopf, Novartis und Bristol-Myers Squibb (BMS) und betreute dabei so bekannte Marken wie Drei-Wetter-Taft, Wasa oder Ovomaltine. In seiner letzten Konzernfunktion leitete er das europäische Marketing und den Vertrieb der Babynahrungssparte von Bristol-Myers Squibb. Sebastian von Meer ist seit 2009 selbständig im Bereich Beratung, Workshops und Seminaren. Als Berater betreut er überwiegend mittelständische Unternehmen bei der Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus arbeitet er als Dozent bei verschiedenen Bildungsträgern und unterrichtet dort die Fächer Handelsmarketing, Vertriebssteuerung, Unternehmensführung und -steuerung sowie Volkswirtschaftslehre.

Holger Bartl, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Holger Bartl

ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur B.A.R.T.L. GmbH. Seit mehr als 20 Jahren berät und betreut er verschiedene Unternehmen und Marken in Sachen Sport, Marketing und Kommunikation. 2008 gründete er die Agentur feinefluchten, die sich seitdem erfolgreich auf die Planung und Durchführung von Meetings, Incentives, Kongressen und Events konzentriert. An der EMBA lehrt er Sport- und Eventmanagement.

Kay Hollenberg, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Kay Hollenberg

ist freiberuflicher Unternehmensberater und Partner der Beratungsgesellschaft Trust & Competence. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium war er mehr als 15 Jahre in der Medienbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer bei einem B2B-Multimedia-Anbieter in Hamburg. An der EMBA ist er Dozent für das Modul Betriebswirtschaftslehre.

Linda Britta Bosse, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Linda Britta Bosse

arbeitet als Business Coach und Beraterin im Bereich strategische Karriereplanung, Positionierung und Geschäftsentwicklung. Ihr umfangreiches Themen-Repertoire in der Beratungsexpertise hat Linda Bosse in mehr als 20 Jahren in Führungs- und Expertenfunktionen erworben. Stationen waren ein weltweit agierender Konzern, eine Führungsakademie sowie der öffentliche Sektor. An der EMBA lehrt sie strategisches Marketing.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Rüdiger Frankenberger

berät und begleitet Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen und Märkten als Managing & Marketing Consultant und profitiert dabei von mehr als 30 Jahren Berufserfahrung. Seine Themenschwerpunkte sind strategisches Marketing, Brandmanagement, Communications, Social Media und digitales Marketing. Stationen seiner Karriere waren u.a. Xerox Deutschland, 1&1 Internet AG, international tätige Marketing-Dienstleister und Werbeagenturen. Der studierte Betriebswirt verfügt über zwei Studienabschlüsse der Universität Basel (CH) International Marketing und absolvierte das General Management Programm an der European Business School (EBS). Seit 2003 ist er als Dozent und Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen, Akademien und Institutionen tätig. Als Fachautor und Speaker gibt er in seinen Vorträgen wichtige Impulse und veröffentlicht regelmäßig Beiträge in verschiedenen Medien.

 

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Heike Hahn

ist seit 5 Jahren als freiberufliche Beraterin , Trainerin und Coach tätig. Ihre Schwerpunkte liegen auf den Themen Vertrieb, Handelsmarketing und in der Beratung von Change- Prozessen. Zu ihren Kunden gehören große Discounter und namhafte FMCG Unternehmen. Zuvor war sie 16 Jahre lang bei Procter& Gamble, einem der Global Player im FMCG Business, im Key Account Management tätig. An der EMBA gibt sie ihr Wissen im Modul Konsum- und Investitionsgütermarketing an die Studierenden weiter.

 

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Thomas Neubner

ist Kommunikationswissenschaftler und Germanist, spezialisiert auf strategische Kommunikation und die mediale Inszenierung von Personen des öffentlichen Lebens. Als Experte für Prominenz in kontemporären Medien präsentiert sein aktuelles Fachbuch erstmals eine umfassende Theorie zum Influencer-Phänomen. An der EMBA lehrt er wissenschaftliches Arbeiten und bringt seine Expertise in den Segmenten Mode, Trend und Marke ein.

Katharina Müller, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Katharina Müller

ist Marketing-Projektleiterin und hat ihren Schwerpunkt in der Marketing-Kommunikation sowie im Veranstaltungsmanagement. Sie ist außerdem freiberufliche Mediatorin, unter anderem in der Wirtschaft, im Gesundheitswesen sowie für Privatpersonen. Mit ihrem breiten Hintergrund aus dem B2B- sowie B2C-Marketing und ihrem Einsatz in der Wirtschaft sowie im Nonprofit-Sektor ist sie nun als Dozentin für Marketing an der EMBA tätig.

Ralf Ossig, EMBA-Dozent in Hamburg
EMBA-Dozenten in Hamburg
Ralf Ossig

ist seit 1999 Inhaber der Agentur dot media & consulting GmbH und arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Bereich digitale Medien. Sein Werdegang, als Führungskraft umfasst zahlreiche Unternehmen im Bereich Marketing, Online-Dienstleistungen und Projektmanagement. An der EMBA ist er Dozent für Wirtschaftsinformatik.

Michael Schneider, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Michael Schneider

ist gelernter Industriekaufmann, Diplom-Sportwissenschaftler und Systemischer Coach & Change Manager. Als Freiberufler und selbständiger Unternehmer hat er langjährige Erfahrung in der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen rund um den Sport. Aktuell beschäftigt er sich mit seinen Projekten Digitalisierung von BGM/BGF, Entwicklung einer App für den Amateurfußball sowie seiner Herzensangelegenheit, dem Erarbeiten von Coaching- und Trainingsformaten zum Thema Mut und Selbstverwirklichung. An der EMBA ist er Dozent für Sportökonomie.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg