Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

Maik Bendfeldt, EMBA-Dozent in Hamburg
EMBA-Dozenten in Hamburg
Maik Bendfeldt

ist als selbständiger Coach und Berater bundesweit tätig und hat sich in der Begleitung und Beratung von digitalen und agilen Transformationen einen Namen gemacht. Zu seinen Kunden zählen namhafte Konzerne der „alten Welt“ sowie Start-ups und Unternehmen der New Work Szene. An der EMBA lehrt er Organisationsentwicklung und Change Management. Zudem betreut er Teamentwicklungsmaßnahmen und unterstützt unsere Studenten als Teamcoach.

EMBA-Dozenten in Berlin
Götz Berge

ist geschäftsführender Gesellschafter der Lichtwerk Veranstaltungstechnik sowie dem international tätigem Planungsbüro atelier plan be. Als Meister für Veranstaltungstechnik ist er für die Konzeption und Umsetzung von Großveranstaltungen namhafter Kunden tätig. Darüber hinaus ist er Referent sowie Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Berlin. An der EMBA lehrt er Veranstaltungstechnik.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Benedikt Berghof

ist diplomierter Wirtschaftsingenieur mit Erfahrungen im Marketing und spezialisiert auf digitale Kommunikation. In seiner Tätigkeit als Berater unterstützt er Unternehmen und Multimediaagenturen bei der digitalen Transformation von Geschäftsprozessen. Zuvor war er für internationale Agentur-Networks wie Ogilvy Interactive, Y&R Interactive und Leo Burnett tätig. An der EMBA betreut er das Modul Projekt- und Kampagnenmanagement. An der EMBA lehrt er BWL.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Dr. Katharina Berndt

hat Slavistik studiert und zur russischen Literatur promoviert. Nach neun Jahren im Russlandgeschäft ist sie heute Fachbereichsleiterin an der VHS Düsseldorf mit profunder Unterrichtserfahrung, staatlich geprüfte Dolmetscherin und Übersetzerin (IHK/OLG Düsseldorf), Russischprüferin (TELC) und hat am Lehrwerk "Otlitschno!" mitgewirkt. An der EMBA unterrichtet sie Russisch.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dr. Dietmar Bethge

ist selbständiger Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, zuvor u.a. Leiter der Personalberatung SPORTS & MEDIA PEOPLE, Senior Manager HR bei SPORTFIVE und Projektleiter Wirtschaft bei der Olympiabewerbung der Stadt Düsseldorf (düsseldorf rhein-ruhr 2012 GmbH). An der EMBA doziert in den Bereichen Rechtsordnung, Arbeits-, Medien- und Markenrecht.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Andreas Betten

arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Film- und Fernsehbranche. Als Aufnahmeleiter hat er an Spiel- und Werbefilmproduktionen mitgewirkt, als TV-Journalist hat er für zahlreiche Sender in Deutschland gearbeitet. Heute produziert und dreht er Unternehmensfilme und komponiert und produziert Auftragsmusik für Werbung und Filme. An der EMBA lehrt er das Modul TV- und Videoproduktion sowie Cross Media Produktion.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Oliver Biermann

ist Diplom-Kaufmann und arbeitet freiberuflich als Kommunikations- und Marketingberater. Zuvor war er mehr als 25 Jahre in den größten internationalen Werbeagenturen als Berater und Stratege tätig. Er hat vielen namhaften Marken aus unterschiedlichsten Branchen zu wirtschaftlichem Erfolg verholfen. An der EMBA gibt er sein Wissen in dem Modul Marketing-Instrumente weiter.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Cristina Blankenhorn

ist freiberufliche Übersetzerin, Spanisch Dozentin und interkulturelle Trainerin. Sie ist in Buenos Aires, Argentinien, geboren und hat dort Wirtschaftswissenschaften studiert. Seit vielen Jahren unterrichtet sie Spanisch an  Hochschulen und Unternehmen. An der EMBA ist sie als Spanisch Dozentin tätig.

Franziska Bluhm, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Franziska Bluhm

arbeitet seit mehr als 17 Jahren im deutschsprachigen Online-Journalismus – als Redakteurin, Chefin vom Dienst, Chefredakteurin und auf Verlagsseite. Sie entwickelte Strukturen und Prozesse sowie innovative On- und Offline-Formate und setzte diese um. Heute unterstützt sie freiberuflich Redaktionen und Unternehmen strategisch, konzeptionell und redaktionell. An der EMBA ist sie Dozentin für Cross Media und Budgetierung.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Prof. Jochen Blume

ist ein "Altmeister" der Fotografie und arbeitet u.a. als Dozent an der Akademie für Publizistik und Ausstellungen. Zuvor bei Stern, Bild sowie der Fachhochschule für Gestaltung.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Heinz Böckenholt

arbeitet als freier Journalist und Produzent, zuvor stv. Chefredakteur und Nachrichtenchef SAT.1 und Produzent Jörg Pilawa. An der EMBA ist er als Dozent für TV- und Videotechnik tätig.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Michael Bone

ist seit 15 Jahren im Projektmanagement tätig. Am Anfang lag sein Fokus auf Investitionsprojekten mit Abfall- und Abwasserbehandlungsanlagen, dann konzentrierte er sich auf Veränderungsprojekte mit mehr oder weniger hohem IT-Anteil. Heute liegt sein Schwerpunkt im Projektmanagement-Training, Projektcoaching und Business Coaching. An der EMBA lehrt er das Modul Projektmanagement.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Carena Bongertz

arbeitet als Senior Strategin bei Jung von Matt, nachdem sie zuvor bei verschiedenen internationalen Netzwerkagenturen in Paris in der strategischen Planung tätig war. Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Entwicklung kraftvoller, kreativer und relevanter Kommunikationsstrategien, die Marken und Menschen einander näher bringen. An der EMBA ist sie als Dozentin für Internationales Marketing tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Heike Bönisch

ist Inhaberin von W & H Bönisch GmbH und arbeitet als Trainerin mit den Schwerpunkten Selbstmanagement, Kommunikation und Verkaufen.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Wolfgang Bönisch

ist der Verhandlungsretter. Er hat mehr als 35 Jahre professionelle Verhandlungserfahrung, die er als international tätiger Speaker, Trainer und Berater weitergibt. An der EMBA gibt er sein Wissen in den Bereichen Kommunikation und Präsentation weiter.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg