LERNEN VON DEN PRAXIS-PROFIS

#MeineEMBA

 

LERNEN VON DEN PRAXIS-PROFIS

#MeineEMBA

 

Die Dozentinnen und Dozenten

An der EMBA steht dir ein starkes Team zur Seite: Namhafte Dozentinnen und Dozenten aus der Wirtschaft zeigen dir, worauf es ankommt – am Campus und in den Praxisprojekten. Die fast 250 Lehrbeauftragten der EMBA verfügen nicht nur über entsprechend akademische Graduierungen, um dir eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung zu gewährleisten. Sie stehen zudem für die perfekte Kombination aus akademischer Qualifizierung und praktischer Branchenerfahrung: Denn zumeist kommen sie direkt aus Unternehmen und Institutionen der Branchen, über die sie lehren, und kennen die berufliche Wirklichkeit und deren Trends für die Zukunft. Sie wissen einfach worüber sie reden und kennen das wirklich wahre Leben da draußen. Du kannst in deinem Studium von diesen Erfahrungen und Kenntnissen perfekt profitieren.

Cordula Koch, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Berlin
Cordula Koch

ist Diplom-Betriebswirtin und Weiterbildungsmanagerin, langjährige Dozentin in den Bereichen VWL sowie BWL und Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss für Kaufleute für audiovisuelle Medien und Immobilienfachwirte. An der EMBA lehrt sie Volkswirtschaftslehre (VWL).

Boris Knoblich, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Berlin
Boris Knoblich

hat sich mit dem Diplom in Kommunikationswissenschaften auf Sportmarketing fokussiert. Er arbeitete unter anderem für und mit Berliner Profisportstrukturen wie dem Olympiastützpunkt Berlin, Alba Berlin Basketballteam oder auch dem Berliner Fußball-Verband sowie Fitness- und Funsport-Einrichtungen. Zudem ist er als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Leiter Sportprojekte bei einem sozialen Träger tätig. An der EMBA gibt er sein Wissen im Sportmanagement an die Studierenden weiter.

EMBA-Dozenten in Berlin
Alexander Konrad

kennt die Eventbranche seit 15 Jahren. Seine Schwerpunkte liegen in der Praxis auf den Bereichen Planung, Organisation und Durchführung von nahezu allen Eventformaten. An der EMBA gibt er seine Praxiserfahrung im Eventmanagement an die Studierenden weiter.

EMBA-Dozenten in Berlin
Simone Koschitzky

ist ausgebildete Wirtschaftskauffrau und Diplom-Handelslehrerin, Hochschuldozentin, langjähriges Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss für Tourismus- und Dienstleistungsfachwirte sowie betriebswirtschaftliches Coaching für Reiseveranstalter und Reisemittler und war langjährige ver.di-Referentin. An der EMBA lehrt sie BWL.

EMBA-Dozenten in Berlin
Katrin Kramer

ist Diplom-Journalistin, arbeitete als TV-Redakteurin, Moderatorin und Dramaturgin und ist als freie Dokumentarfilmautorin und -regisseurin tätig. Mitbegründerin der telekult Film- und Medienproduktion. Realisation von Dokumentationen, Reportagen und Features u. a. für arte, ZDF, WDR und RBB. An der EMBA ist sie als Dozentin für Journalismus tätig.

EMBA-Dozenten in Berlin
Benjamin Lehmann

legt seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf die Projektsteuerung und das Coaching. Seine interdisziplinäre Herangehensweise an neue Projekte beruht auf breit gefächerten Erfahrungen in Führungspositionen mittelständischer Unternehmen, als Redakteur und Moderator in Radio und TV sowie in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten. An der EMBA ist er Dozent für Moderation, Präsentation sowie Kommunikationsmanagement.

EMBA-Dozenten in Berlin
Jörg Leutloff

hat jahrelange Erfahrung in Führungspositionen im Destinationsmanagement und –marketing sowie als Tourismusmanager für deutsche und arabische Reiseveranstalter. Zudem ist er als Qualitätsmanager und –auditor nach ISO tätig. An der EMBA doziert er im Bereich Tourismusmanagement.

EMBA-Gastdozenten in DüsseldorfEMBA-Dozenten in Berlin
Oliver Loock-Wagner

ist Jurist, Medienberater und Kommunikationsmanager (Depak) und Lehrbuchautor. An der EMBA betreut er die Module Medien- und Tourismusrecht.

EMBA-Dozenten in Berlin
Peter Lüder

ist Rhetorik-Trainer. Als Regisseur und Schauspieler arbeitete er in über 70 Inszenierungen an Stadt- und Staatstheatern. Er ist Hochschullehrer, Gründer der „Berliner Redekurse“ und Autor von „Wie würde Johnny Depp präsentieren? – Was Sie von Schauspielern für Ihren Vortrag lernen können." An der EMBA ist er Dozent für Präsentation und  Kommunikationstraining. 

Voker Meitz, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Berlin
Volker Meitz

ist Musiker, Produzent und Toningenieur mit breiter stilistischer Palette zwischen Elektronik, Pop, Jazz und improvisierter Musik. Mit künstlerischen Projekten hat er weltweite Veröffentlichungen und Konzerte. Er realisiert Musik für Film und Werbung sowie Sounddesign für Synthesizer-Hersteller. An der EMBA ist er Dozent für Musiklehre, Produktion und Audiotechnik.

EMBA-Dozenten in Berlin
Michaela Meyer

arbeitet als freie Trainerin, Coach und Reiseleitung für Incentivetouren. Umfassende Kenntnisse der Reiseveranstalter- und Reisemittlerbranche durch die Tätigkeiten als Vertriebsleitung Ost für Neckermann und alltours Flugreisen. Zu ihrem Kundenstamm zählen u.a. Schule für Tourismus, TSS-Touristik Service System GmbH, Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur, Hotelakademie, Forum Berufsbildung. An der EMBA ist sie als Dozentin für Tourismusmanagement tätig.

EMBA-Dozenten in Berlin
Renate Müller-Friese

arbeitete nach dem Studium der Betriebs- und Volkswirtschaft als Journalistin, Pressesprecherin und zuletzt als Leiterin der internationalen Konzernkommunikation in Politik und Wirtschaft. Seit mehr als zehn Jahren ist sie als Dozentin und Trainerin für Kommunikation, Personalentwicklung und Marketing tätig. An der EMBA ist sie Dozentin für Social Campaigning.

EMBA-Dozenten in Berlin
Dr. André F. Nebe

studierte Rechtswissenschaften und Filmregie und ist Regisseur, Autor und Dozent für Film und Fernsehen. 2017 promovierte er an der Filmuniversität Potsdam-Babelsberg zum Thema "Humor in erfolgreichen Kinderfilmen". Sein int. Kinodebüt „Das große Rennen“ (The Race) mit Colm Meaney und Susan Lynch in den Hauptrollen kam 2009 in die Kinos. Er arbeitete für diverse Fernsehsender, veröffentlichte mit den "Geisterreitern" und den "Küstenwölfen" zwei Kinderbuchreihen und vertrat mehr als 10 Jahre die Interessen der Regisseure im deutschen (BVR) und europäischen Regieverband (FERA). Als Medienwissenschaftler nimmt er an zahlreichen geförderten Forschungsprojekten teil. An der EMBA unterrichtet er u.a. Module für audiovisuelle Medien.

EMBA-Dozenten in Berlin
André Netzker

ist selbstständiger Kommunikationsdesigner und Artdirector der Agentur RUND, zuvor bei Jung von Matt, DMB, Aperto. Seit 2000 freier Dozent für die Fachbereiche Kommunikationsdesign, Musik- und Medienmanagement und Eventkonzeption. An der EMBA gibt er sein Wissen in den Bereichen Corporate Identity, Grafik und Design weiter.

EMBA-Dozenten in Berlin
Dagmar Rumpenhorst-Zonitsas

ist Inhaberin der Agentur Daglicious Coordination, zuvor u. a. Sony Music Entertainment, Universal Music Group. Sie organisiert Events in der Kultur- und Kreativbranche und berät Künstler sowie junge Start-Ups. Darüber hinaus lehrt sie an Hochschulen und Instituten und unterstützt junge Menschen in deren Studium oder Ausbildung. An der EMBA ist sie als Dozentin für Musikmanagement und Business Englisch tätig.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg