LERNEN VON DEN PRAXIS-PROFIS

#MeineEMBA

 

LERNEN VON DEN PRAXIS-PROFIS

#MeineEMBA

 

Die Dozentinnen und Dozenten

An der EMBA steht dir ein starkes Team zur Seite: Namhafte Dozentinnen und Dozenten aus der Wirtschaft zeigen dir, worauf es ankommt – am Campus und in den Praxisprojekten. Die fast 250 Lehrbeauftragten der EMBA verfügen nicht nur über entsprechend akademische Graduierungen, um dir eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung zu gewährleisten. Sie stehen zudem für die perfekte Kombination aus akademischer Qualifizierung und praktischer Branchenerfahrung: Denn zumeist kommen sie direkt aus Unternehmen und Institutionen der Branchen, über die sie lehren, und kennen die berufliche Wirklichkeit und deren Trends für die Zukunft. Sie wissen einfach worüber sie reden und kennen das wirklich wahre Leben da draußen. Du kannst in deinem Studium von diesen Erfahrungen und Kenntnissen perfekt profitieren.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Birgit Macele

ist freie Beraterin und Trainerin im Bereich Konfliktlösung, Organisationsentwicklung, Dozentin für Kommunikation, Präsentation, Moderation und Verhandlungstechniken, erfahrene Eventmanagerin für internationale Veranstaltungen, Projektentwicklung Social Business, Projektmanagerin Show- und Theaterproduktion, Producerin für 3D Real Time Animation, Diplom-Soziologin (Schwerpunkt Kommunikation und Massenmedien), Kommunikationspsychologie, Erziehungswissenschaften. An der EMBA ist sie als Dozentin für Veranstaltungsmanagement und Unternehmensführung tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Sonja Mahr

arbeitet als freier Coach, Trainer und Dozent und ist Inhaberin der Firma Travelity. Die Tourismus-Expertin war zuvor als Operation Assistant bei ITC sowie als Markenmanagerin bei der LTU Touristik. Zu ihren Kunden zählen unter anderem DERTOURISTIK, TUI Cruises und die Eco Lodge Lakaz Chamarel. An der EMBA betreut sie das Modul Destinationsmanagement.

EMBA-Dozenten in Berlin
Thomas Grewing

berät Unternehmen bei den Arbeitsschwerpunkten Strategie und Markenführung. Die Konzepte werden beispielsweise in den Bereichen Automotive, Energie, FMCG oder Medien umgesetzt. Parallel lehrt er an Hochschulen. Er lehrt an der EMBA Presse- und Medienarbeit.

Karen Markwardt, EMBA-Dozentin in Hamburg
EMBA-Dozenten in Hamburg
Karen Markwardt

ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Fernseh-Moderatorin und Regisseurin für diverse Sendeformate (ARD, BR, KiKa, SWR, Super RTL, Kabel 1). Durch ihre jahrelange Erfahrung auf beiden Seiten der Kamera, weiß sie genau, was von einem Moderator erwartet wird und kann die Studierenden optimal auf Präsentation, Moderation, Kamera-Acting und Regie vorbereiten. An der EMBA ist sie Dozentin im Studien-Modul Moderation und Präsentation.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Susanne Moecks-Carone

ist geschäftsführende Gesellschafterin der VioletBusiness GmbH. Als Vorstand oder Geschäftsführerin auf Zeit ("Interim Executive") führt sie Unternehmen aus der Krise oder steuert im Auftrag von Investoren vielversprechende Wachstumsfirmen. 2011 wurde sie zum "Interim Manager des Jahres" gekürt. Sie sitzt in verschiedenen Aufsichts- und Beiräten, ist Mitglied der Wirtschaftskommision des Verbands deutscher Unternehmerinnen, des Ausschusses für Mittelstandspolitik der Handelskammer Hamburg und engagiert sich ehrenamtlich als Mentorin. An der EMBA gibt sie ihr Wissen im Bereich Unternehmensführung weiter.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Corinna Mühlhausen

ist Diplom-Kommunikationswirtin und seit 20 Jahren als Trend- und Zukunftsforscherin tätig. Sie kommt aus der Schule von TRENDBUERO Hamburg und hat über viele Jahre gemeinsame Projekte mit Prof. Peter Wippermann betreut. An der EMBA ist sie Dozentin für Trendmanagement und Trendforschung.

EMBA-Dozenten in Berlin
Dr. Dierk Heerwagen

arbeitet seit mehr als zwei Jahrzehnten im Bereich Tourismus. Er ist freier Dozent und Autor diverser touristischer Literatur und im Einsatz als Reiseleiter für Bildungsreisen. An der EMBA gibt er sein Wissen im Bereich Tourismusmanagement weiter.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Gordon Neumann

Gründungspartner und Geschäftsführer der Wirtschaftsrechtskanzlei WNS Will & Partner, als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht bundesweit tätig. An der EMBA ist er Dozent für Arbeitsrecht.

EMBA-Dozenten in Berlin
Dr. Jens Hirt

arbeitet als Trainer und Coach für internationale Unternehmen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Verkauf und Präsentation. Hierbei wirkte er an zahlreichen Projekten im Schnittfeld von HR und Marketing mit. Er ist seit zehn Jahren als Dozent für Marketing und Medien an verschiedenen Universitäten aktiv. In Artikeln und Büchern beschäftigt er sich mit Menschen und Kommunikation. An der EMBA unterrichtet er Projekt- und Kampagnenmanagement

Ralf Ossig, EMBA-Dozent in Hamburg
EMBA-Dozenten in Hamburg
Ralf Ossig

ist seit 1999 Inhaber der Agentur dot media & consulting GmbH und arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Bereich digitale Medien. Sein Werdegang, als Führungskraft umfasst zahlreiche Unternehmen im Bereich Marketing, Online-Dienstleistungen und Projektmanagement. An der EMBA ist er Dozent für Wirtschaftsinformatik.

EMBA-Dozenten in Berlin
Ernst Holzmann

bringt langjährige Erfahrungen unter anderem als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing und Leiter Geschäftsstrategie im Umfeld IT/Kommunikation mit und war u.a. bei Siemens Nixdorf und NEC Central Europe. Aktuell unterstützt er Unternehmen aus der Internet- und Dokument-Management-Branche als Berater, Aufsichtsrat und Interim Manager für die Bereiche Geschäftsführung, Vertrieb und Marketing sowie Business Development. An der EMBA lehrt er die Module Kommunikationspolitik und Kommunikationsstrategien.

EMBA-Dozenten in Berlin
Sonja Honigbaum

arbeitet als freie Dozentin für Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkte Personalmanagement und Unternehmensführung. Sie ist Trainerin für Human Resource Management und Coach für Potentialentwicklung und bietet professionelle Begleitung bei der beruflichen Entwicklung für Berufstätige und Berufseinsteiger an. An der EMBA betreut sie die Module Unternehmensführung und BWL.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Doris Papenbroock

ist Senior PR-Beraterin bei MMK Markt- & Medien-Kommunikation in Hamburg. Zuvor hat sie als Redakteurin für deutsche Verlage in New York und beim Jahreszeiten-Verlag, Hamburg gearbeitet. Doris Papenbroock hat zudem eine Ausbildung als Systemischer Coach und Systemische Teamentwicklerin. An der EMBA ist sie als Dozentin für PR tätig.

Holger Bartl, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Holger Bartl

ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur B.A.R.T.L. GmbH. Seit mehr als 20 Jahren berät und betreut er verschiedene Unternehmen und Marken in Sachen Sport, Marketing und Kommunikation. 2008 gründete er die Agentur feinefluchten, die sich seitdem erfolgreich auf die Planung und Durchführung von Meetings, Incentives, Kongressen und Events konzentriert. An der EMBA lehrt er Sport- und Eventmanagement.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Christian Pein

ist Abteilungsleiter Private Banking, Dozent für Strategie, Führung und Change-Management sowie freiberuflicher Unternehmensberater. An der EMBA gibt er sein Wissen im Bereich Personalmanagement weiter.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg