Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

Thomas Weltner, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Thomas Weltner

unterstützt als selbstständiger Service Designer Menschen, Teams und Organisationen in Innovations- und Transformationsthemen auf der Basis co-kreativer Methoden. Sein Background ist Kommunikationsdesign, Markenentwicklung, Digitalisierung, Film, Bildende Kunst und Achtsamkeit. Als Sprecher des Service Design Network vertritt er in Deutschland die Belange des weltweit größten Netzwerks für Service Design. An der EMBA lehrt er das Modul Sport, Medien und Gesellschaft.

Boris Rolf, Dozent an der EMBA-Hamburg
EMBA-Dozenten in Hamburg
Boris Rolf

ist seit einigen Jahren als selbstständiger Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, allgemeines Zivilrecht und gewerbliches Mietrecht tätig. An der EMBA lehrt er das Studien-Modul Recht.

Andreas Schwarz, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Dr. Andreas Schwarz

ist nach Berufserfahrungen in einem großen Beratungsunternehmen sowie einer international tätigen Kanzlei als selbstständiger Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Arbeitsrecht und Start-up Beratung tätig. An der EMBA lehrt er Arbeitsrecht.

Jana Meissner, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Jana Meißner

ist seit 2015 selbstständige Beraterin, spezialisiert auf die Themen Organisationale Resilienz, Risiko-, Notfall- und Krisenmanagement sowie Krisenkommunikation. Gemeinsam mit ihrem interdisziplinären Team unterstützt und befähigt sie Mitarbeiter in Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen bei der Implementierung entsprechender Managementsysteme. Zuvor arbeitete sie als Pressesprecherin, bei der Koelnmesse und der Warsteiner Gruppe, zuletzt als stellvertretende Leiterin der Unternehmenskommunikation. Die gelernte Juristin ist Autorin im Springer Gabler Verlag. Meißner ist neben ihrer Beratertätigkeit Lehrbeauftragte der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld für das Fach Krisenkommunikation. An der EMBA ist sie Dozentin für PR. 

Dierk Rommel, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Dierk Rommel

ist selbstständiger Trainer für Verkauf und Führung, Business Coach und Karriereberater. Mit seinem Hintergrund aus dem Konsumgütermarketing (Odol, Dr. Best, Knorr) liegen seine Trainingsschwerpunkte auf Akquisition und Kundenberatung sowie Führung und Zusammenarbeit. An der EMBA ist er als Dozent für Projektmanagement tätig.

Christoph Schiffer, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Christoph Schiffer

ist Rechtsanwalt unf Fachanwalt für Arbeitsrecht. Als Senior Legal Counsel und Syndikusrechtsanwat ist er für die Re:Sources Germany GmbH tätig und betreut unter anderem die Publicis Gruppe. Zuvor war er unter anderem als Seniorreferent für Arbeitsrecht und angestellter Rechtsanwalt tätig. An der EMBA betreut er das Modul Arbeitsrecht.

Karen Markwardt, EMBA-Dozentin in Hamburg
EMBA-Dozenten in Hamburg
Karen Markwardt

ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Fernseh-Moderatorin und Regisseurin für diverse Sendeformate (ARD, BR, KiKa, SWR, Super RTL, Kabel 1). Durch ihre jahrelange Erfahrung auf beiden Seiten der Kamera, weiß sie genau, was von einem Moderator erwartet wird und kann die Studierenden optimal auf Präsentation, Moderation, Kamera-Acting und Regie vorbereiten. An der EMBA ist sie Dozentin im Studien-Modul Moderation und Präsentation.

EMBA-Dozenten in Berlin
Dr. Jens Hirt

arbeitet als Trainer und Coach für internationale Unternehmen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Verkauf und Präsentation. Hierbei wirkte er an zahlreichen Projekten im Schnittfeld von HR und Marketing mit. Er ist seit zehn Jahren als Dozent für Marketing und Medien an verschiedenen Universitäten aktiv. In Artikeln und Büchern beschäftigt er sich mit Menschen und Kommunikation. An der EMBA unterrichtet er Projekt- und Kampagnenmanagement

Alexander Eychmüller, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Andreas Eychmüller

ist Geschäftsführer von „Gekreuzte Möhrchen“. Nach der Ausbildung zum Koch im Weißen Haus bei Tim Mälzer absolvierte er an der EMBA sein Bachelor-Studium. Parallel dazu stieg er im Gasthof Möhrchen als Koch und anschließend als Partner ein. Heute betreut er dort die Kochkurse und schreibt die PopUp-Menüs. Daneben ist er auch als Mietkoch und Berater tätig. An der EMBA lehrt er Food and Beverage.

EMBA-Dozenten in Berlin
Ernst Holzmann

bringt langjährige Erfahrungen unter anderem als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing und Leiter Geschäftsstrategie im Umfeld IT/Kommunikation mit und war u.a. bei Siemens Nixdorf und NEC Central Europe. Aktuell unterstützt er Unternehmen aus der Internet- und Dokument-Management-Branche als Berater, Aufsichtsrat und Interim Manager für die Bereiche Geschäftsführung, Vertrieb und Marketing sowie Business Development. An der EMBA lehrt er die Module Kommunikationspolitik und Kommunikationsstrategien.

Prof. Christine Pütz, EMBA-Düsseldorf
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Prof. Christine Pütz

ist Diplom Designerin und hat 20 Jahre Lehrerfahrung an Akademien und Hochschulen. Sie wurde 2007 zur Professorin berufen und war neun Jahre vor ihrem Eintritt in die EMBA Studiengangsleiterin und Fachdozentin an einer privaten Hochschule. Als Inhaberin von Pütz Design verfügt sie über umfangreiche Fach- und Geschäftserfahrung mit besten Kontakten zu Wirtschaft und Kultur.

Sharon Welzel, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Hamburg
Sharon Welzel

studierte Visuelle Kommunikation und arbeitet seit zehn Jahren als Autorin beim Norddeutschen Rundfunk an der Schnittstelle zwischen Online, Hörfunk und Fernsehen. Freiberuflich ist sie, nach mehreren Jahren als Stylistin, als Art-Direktorin für Fotoproduktionen, als Konzepterin oder Redakteurin für Corporate Publishing tätig. An der EMBA ist sie als Dozentin im Bereich Trendmanagement im Einsatz.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Prof. Michael Kaufmann

wirkt seit 1984 für bedeutende Institutionen wie die Ludwigsburger Festspiele, Deutschlandfunk, das Gürzenich Orchester Köln und die Kölner Philharmonie. Dem Ausbau von KölnTicket zu einer führenden deutschen Kartenvertriebs-Plattformen folgte die Geschäftsführung der Kölnarena Management GmbH. Im Frühjahr 2002 wurde Herr Kaufmann als Gründungsintendant der Philharmonie Essen berufen und engagierte sich in der Bewerbung zur „Kulturhauptstadt Europas 2010“. 2008 wurde Herr Kaufmann Honorarprofessor der Folkwang-Universität der Künste und Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung „Jedem Kind ein Instrument“. Die Republik Österreich verlieh ihm das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst, die Republik Frankreich ernannte ihn zum Chevalier des Arts et Lettres (Orden für Kunst und Kultur). Von 2009 bis 2017 war er Intendant des Kurt Weill Festes Dessau, im Dezember 2011 übernahm er zudem die Intendanz der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz. Im Oktober 2019 gründete er die Prof. Kaufmann Consultans mit Sitz in Ludwigshafen. An der EMBA lehrt er die Module Eventmanagement und Event-, Messe- und Kongressmanagement.

EMBA-Dozenten in Berlin
Sonja Honigbaum

arbeitet als freie Dozentin für Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkte Personalmanagement und Unternehmensführung. Sie ist Trainerin für Human Resource Management und Coach für Potentialentwicklung und bietet professionelle Begleitung bei der beruflichen Entwicklung für Berufstätige und Berufseinsteiger an. An der EMBA betreut sie die Module Unternehmensführung und BWL.

Frank Kaufmann, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Frank Kaufmann

ist gelernter Diplom-Kaufmann und hat nach seinem Studium lange selbstständig und als freier Berater in der Schreibgerätebranche Produktinnovationen zur Marktreife gebracht. Aktuell ist er Unternehmensberater bei dem ESF-Programm „Unternehmenswert Mensch“. Davor war er in der Weiterbildungsbrache tätig. An der EMBA ist er Dozent für Betriebswirtschaftslehre.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg