Geballte Kompetenz

250 Dozenten und Lehrbeauftragte

EMBA-Dozenten in Berlin
Matthias Bonjer

ist geschäftsführender Gesellschafter der Zucker.Kommunikation GmbH. Zu seinen Kunden zählen unter anderem Jack Wolfskin, Foot Locker, Red Bull, Fleurop, Puma. An der EMBA betreut er das Modul Agenturarbeit.

Sebastian Borggrewe, EMBA Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Sebastian Borggrewe

ist freier App-Entwickler. Nach Abschluss seines Medieninformatik-Studiums an der HS Düsseldorf, Universität Edinburgh und RWTH Aachen, konzipiert und implementiert er für Start-ups und etablierte Unternehmen Apps. An der EMBA ist er als Dozent für Medieninformatik sowie IT- und Datenmanagement tätig. 

Linda Britta Bosse, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Linda Britta Bosse

arbeitet als Business Coach und Beraterin im Bereich strategische Karriereplanung, Positionierung und Geschäftsentwicklung. Ihr umfangreiches Themen-Repertoire in der Beratungsexpertise hat Linda Bosse in mehr als 20 Jahren in Führungs- und Expertenfunktionen erworben. Stationen waren ein weltweit agierender Konzern, eine Führungsakademie sowie der öffentliche Sektor. An der EMBA lehrt sie strategisches Marketing.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Heiko Botsch

ist freier Unternehmensberater für Interims- und Projektmanagement, gelernter Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt. Berufserfahrung im Bankwesen sowie Treasury, Controlling und Prozesssteuerung im Filmrechtehandel und in der Sportvermarktung, zuletzt bei SPORTFIVE und der FUNKE MEDIENGRUPPE. An der EMBA ist er Dozent für Finanzmanagement.

Günter Böttner, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Günter Böttner

ist selbstständiger Berater, Moderator, Projekt-Coach und Dozent. Der Diplom-Betriebswirt, Psychologische Berater und Gesundheitsökonom hat langjährige Erfahrungen in Vertrieb, Marketing und Service in der Medizintechnik- und Pharma-Industrie sowie in der Organisationsentwicklung in Non-Profit-Organisationen. An der EMBA ist er als Dozent für Marketing tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Anette Brandt

war als Dozentin für DaF und Wirtschaftsenglisch in der Erwachsenenbildung tätig und arbeitete als Dolmetscherin und Übersetzerin in Wirtschaft, Politik und Medien bevor sie zur dpa-Tochter news aktuell wechselte. Dort erstellt sie im Account Management Kommunikations-Lösungen für Kunden, damit diese mit PR-Inhalten über das ots Netzwerk in nationalen und internationalen Medien multimedial präsent sind. An der EMBA ist sie Dozentin für Kommunikationsmanagement.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Silvia Brauner

ist gelernte Journalistin, PR-Redakteurin und Inhaberin der Düsseldorfer Agentur blue satellite. Sie beschäftigt sich mit modernen Methoden des Content Marketings und Storytellings, mit Corporate Communications, Krisenkommunikation und Public Affairs. In Trainings und Coachings für international tätige Unternehmen vermittelt sie ihre Erfahrungen und Kenntnisse. An der EMBA lehrt sie das Modul Kampagnen.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Ulrike Brinkmann

ist Diplom-Fachwirt PR-Fachfrau, Journalistin, Autorin und Literaturwissenschaftlerin. Nach dem Staatsexamen für das Lehramt wechselte sie in die Werbung. Sie war Beraterin in großen Agenturen, bevor sie Inhaberin eines PR-Büros wurde. Schwerpunkte: Ganzheitliche Kommunikation, Social Campaigning, Kulturwirtschaftliche Kommunikation in der EUREGIO (D/NL) sowie für Österreich und Brasilien. An der EMBA ist sie Dozentin für Social Media und PR.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dr. Helmut Brüggmann

arbeitet als selbständiger Managementtrainer und Berater in den Bereichen Führung, Teamentwicklung und Change Management, freier Dozent und Mitglied im Expertengespräch der Zeitschrift PERSONAL, zuvor u.a. Leiter Führungskräfteentwicklung Hamburg Mannheimer. An der EMBA betreut er das Modul Personalmanagement.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Peter P. Buder

ist Kommunikationsforscher und Fachdozent sowie Inhaber der RESEARCH PROFILING (Marktforschung für mehr Profil). An der EMBA betreut er die Module Angewandte Kommunikationsforschung sowie Forschung und Analyse.

Stefan Buschmann, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Hamburg
Stefan Buschmann

berät als Rechtsanwalt und Steuerberater seit mehr als zwanzig Jahren vorwiegend mittelständische Unternehmen zu allen Fragen des Unternehmens- und Steuerrechts. Er bezeichnet sich selbst gerne als "Praktiker" und lehrt an der EMBA allgemeines Zivilrecht.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Anke Büttenbender

ist Restaurantleiterin des Zum Schiffchen in der HafenCity, freie Dozentin für Eventmanagement mit den Schwerpunkten Food & Beverage, rechtliche Rahmenbedingungen und Controlling. Sie war davor Inhaberin der Eventagentur die büttenbender und Abteilungsleiterin eines Cateringunternehmens mit Full-Service-Eventagentur. An der EMBA ist sie als Dozentin für Food and Beverage tätig.

Christian Buttgereit, EMBA-Dozent
EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Christian Buttgereit

ist Inhaber von Buttgereit Consulting mit Beratungsschwerpunkten im digitalen Themenumfeld für Handels-, Dienstleistungs- und Industrie-Unternehmen. Sein Beratungsfokus liegt auf der digitalen Transformation, Internet of Things (IoT), Marketing, Strategieentwicklung, E-Commerce, Online- und Mobile-Services sowie Cross Channel-/Omni Channel-Vertrieb. An der EMBA lehrt er das Modul E-Business.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Julia Katharina Büttner

hat Medienmanagement studiert und war lange als Journalistin für die BILD-Zeitung, das ZDF sowie den SWR tätig. Anschließend arbeitete sie auch für Peek & Cloppenburg und ALDI SÜD. Bei dem Discounter hat sie von 2008 an die Kommunikationsabteilung mit aufgebaut – intern wie extern.
Seit 2011 leitet Julia Katharina Büttner die Unternehmenskommunikation von Ranger und ist darüber hinaus Pressesprecherin. An der EMBA betreut sie das Modul PR.

EMBA-Dozenten in Düsseldorf
Zeynep Ezgimen Çalışkan

ist freie Diplom Mode dsignerin. Zuvor war sie unter anderem als Product Developer, Product Manager und Head of Design bei verschiedenen türkischen Marken in Istanbul tätig. An der Istanbul Technical  University und Esmod Istanbul war sie Dozentin für Textilkunde, Modedesign und Modemanagement. An der EMBA unterrichtet sie das Modul Mode und Gesellschaft.

  • Mail