LERNEN VON DEN PRAXIS-PROFIS

#MeineEMBA

 

LERNEN VON DEN PRAXIS-PROFIS

#MeineEMBA

 

Die Dozentinnen und Dozenten

An der EMBA steht dir ein starkes Team zur Seite: Namhafte Dozentinnen und Dozenten aus der Wirtschaft zeigen dir, worauf es ankommt – am Campus und in den Praxisprojekten. Die fast 250 Lehrbeauftragten der EMBA verfügen nicht nur über entsprechend akademische Graduierungen, um dir eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung zu gewährleisten. Sie stehen zudem für die perfekte Kombination aus akademischer Qualifizierung und praktischer Branchenerfahrung: Denn zumeist kommen sie direkt aus Unternehmen und Institutionen der Branchen, über die sie lehren, und kennen die berufliche Wirklichkeit und deren Trends für die Zukunft. Sie wissen einfach worüber sie reden und kennen das wirklich wahre Leben da draußen. Du kannst in deinem Studium von diesen Erfahrungen und Kenntnissen perfekt profitieren.

EMBA-Dozenten in Berlin
Alexander Schmidt

ist Projektmanager und Konzeptioner. Zahlreiche Medien-, Kultur- und Musikprojekte, vom Design-Kochbuch bis zum Kongress. Seit 2002 Honorar-Dozent an verschiedenen Weiterbildungseinrichtungen. Schwerpunkt-Themen: Konzeption, Sponsoring, Vermarktung von Veranstaltungen, Kampagnenmanagement und Projektmanagement. An der EMBA betreut er die Module PR und Eventmanagement.

EMBA-Dozenten in Berlin
Oliver Schmaering

ist diplomierter Film- und Fernsehdramaturg, Dramatiker und Drehbuchautor. Er gewann mehrere Preise und Stipendien. Als Dozent arbeitet er seit 2007 vor allem in den Bereichen Konzeption, Medientheorie, Dramaturgie und Storytelling. An der EMBA betreut er das mehrteilige Dramaturgie-Modul.

EMBA-Dozenten in Berlin
Marcus Seebann

ist als TV-Producer seit 1993 im Medienbusiness für RTL und ZDF. Über zehn Jahre selbständig als Medien- und Personalberater tätig. Partner der MAQSEE VAN HELDEN Creative Cooperation und spezialisiert auf die Entwicklung und den Betrieb neuer Medienformate. Dozent für Medienwirtschaft und Personalmanagement. An der EMBA lehrt er Personalmanagement.

EMBA-Dozenten in Berlin
Dr. Alexander Sieg

Dr. phil., Fachgebiete: Soziologie, Psychologie und Ethnologie/Kulturanthropologie. Schwerpunkte: Kommunikationstheorie, Kultursoziologie, Wirtschaftssoziologie, Wirtschaftspsychologie, Wissenschaftssoziologie, Soziologische Theorie. Aktuell: Gründung, Aufbau und Herausgeber eines E-Journals an der Freien Universität Berlin. An der EMBA lehrt er wissenschaftliches Arbeiten, Psychologie und Soziologie.

EMBA-Dozenten in Berlin
Prof. Vittoria von Gizycki

ist Professorin für Marketing, Leiterin eines internationalen Masterstudiengangs und hat zahlreiche auch internationale Lehraufträge zu Marketing und Neuen Medien. Ihre Schwerpunkte: Trendforschung, Medien und die Zielgruppe 50+. An der EMBA betreut sie das Modul Medien-BWL.

EMBA-Dozenten in Berlin
Jens von Thünen

ist Freelancer und freier Dozent  für Design und 3D-Visualisierung. Mit über 10 Jahre Erfahrung in der Werbung, gehören zu seinen Kunden zahlreiche Firmen wie Volkswagen, British American Tobacco, Daimler und Brita. An der EMBA unterrichtet er verschiedene Module rund um das Thema Design.

EMBA-Dozenten in Berlin
Stefan Westerwelle

ist ein deutscher Regisseur und Drehbuchautor. Für seinen ersten Spielfilm "Solange Du hier bist" erhielt er 2006 den Sonderpreis beim Deutschen Filmpreis und international diverse Auszeichnungen sowie den Förderpreis des Landes Nordrhein Westfalen für junge Künstler. Sein Dokumentarfilm "Detlef", sowie sein Spielfilm "Lose Your Head", feierten 2012 und 2013 ihre Premieren auf der Berlinale. Module an der EMBA Berlin: Video und Fernsehen. An der EMBA lehrt er TV- und Videotechnik.

EMBA-Dozenten in HamburgEMBA-Dozenten in Berlin
Prof. Ruprecht Eser

ist TV-Journalist und Honorarprofessor an der Universität Leipzig und war zuvor u.a. Moderator beim heute journal, Programmdirektor bei Vox, ZDF-Chefreporter, ZDF-Korrespondent London, Leiter der Hauptredaktion Gesellschafts- und Bildungspolitik ZDF. An der EMBA gibt er sein Wissen in dem Modul Moderation und Präsentation weiter.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg