LERNEN VON DEN PRAXIS-PROFIS

#MeineEMBA

 

LERNEN VON DEN PRAXIS-PROFIS

#MeineEMBA

 

Die Dozentinnen und Dozenten

An der EMBA steht dir ein starkes Team zur Seite: Namhafte Dozentinnen und Dozenten aus der Wirtschaft zeigen dir, worauf es ankommt – am Campus und in den Praxisprojekten. Die fast 250 Lehrbeauftragten der EMBA verfügen nicht nur über entsprechend akademische Graduierungen, um dir eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung zu gewährleisten. Sie stehen zudem für die perfekte Kombination aus akademischer Qualifizierung und praktischer Branchenerfahrung: Denn zumeist kommen sie direkt aus Unternehmen und Institutionen der Branchen, über die sie lehren, und kennen die berufliche Wirklichkeit und deren Trends für die Zukunft. Sie wissen einfach worüber sie reden und kennen das wirklich wahre Leben da draußen. Du kannst in deinem Studium von diesen Erfahrungen und Kenntnissen perfekt profitieren.

Yvonne Jesse, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Berlin
Yvonne Jesse

ist seit 2021 als juristische Referentin in der Personalabteilung der BG Bau in Berlin tätig. An der EMBA lehrt sie Arbeitsrecht.

EMBA-Dozenten in Berlin
Karsten Kaulke

ist Diplom-Kaufmann und bringt mehrjährige Berufserfahrung bei internationalen Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie als Berater im Bereich Rechnungswesen und SAP mit. An der EMBA ist er Dozent für BWL.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Nikola Plohr

ist als Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Oldenburg tätig. In ihrem Dissertationsprojekt widmet sie sich dem Selftracking als Subjektivierungspraxis. Zu ihren Forschungsinteressen zählen Selftracking und Enhancement-Kultur, Medien- und Körpertheorie, Sportsoziologie und Medienphilosophie. Neben ihrem wissenschaftlichen Schwerpunkt ist sie am Aufbau des Unternehmens Fitness Solution beteiligt. An der EMBA in Hamburg lehrt sie Sport, Medien und Gesellschaft.

Gabriela Klammt, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Berlin
Gabriela Klammt

ist selbstständige Trainerin, Dozentin und Coach für touristische Aus- und Weiterbildungen. Im Anschluss an ihre Ausbildung im Hotel arbeitete sie in unterschiedlichen Positionen bei einem großen Reiseveranstalter und widmete sich anschließend dem Training und Coaching des touristischen Nachwuchses. Neben Tourismus- und Hotelmanagement gehören Bewerbungscoaching und soziale Kompetenzen zu ihrem Portfolio. An der EMBA ist sie als Dozentin für Internationales Tourismusmanagement tätig.

EMBA-Dozenten in Berlin
Christian Mertens

Christian Mertens ist Regisseur von Dokumentarfilmen, TV- und Kinowerbung und Musikvideos sowie Autor des Buches "So bekommen Sie Ihr Drehbuch in den Griff" (Halem Verlag). Er ist Leiter des "Drehbuchpreis Schleswig-Holstein". An der EMBA lehrt er in den Bereichen Regie, Dramaturgie, Formatentwicklung und Schauspielführung.

Boris Rolf, Dozent an der EMBA-Hamburg
EMBA-Dozenten in Hamburg
Boris Rolf

ist seit einigen Jahren als selbstständiger Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, allgemeines Zivilrecht und gewerbliches Mietrecht tätig. An der EMBA lehrt er das Studien-Modul Recht.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Pierrot Raschdorff

Diplom-Politikwissenschaftler, Marketing Manager der Edel AG. Vorherige Stationen: Strategische Planung bei Jung von Matt, DDB Tribal. An der EMBA ist er als Dozent für Agenturmanagement und Marketing tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Daniel S. Runge

ist selbstständiger Rechtsanwalt mit Schwerpunkten Urheber-, Marken- und Medienrecht, Künstlermanagement. An der EMBA ist er als Dozent für Recht tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
René R. Schleus

ist Diplom-Kaufmann und Geschäftsführer von SMF Schleus Marktforschung. Das Institut unterstützt internationale Professional Service Firms bei der Konzeption, Realisierung und Nutzung von Kunden-, Markt- und Medienanalysen. Zuvor begleitete er als Unternehmensberater und Vorstandsassistent zahlreiche Studien- und Beratungsprojekte. Seine Expertise liegt in den Bereichen empirische Sozialforschung und strategisches (Marketing-)Management. An der EMBA ist er Dozent für Marketing.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Lars Schmidt

ist freier Trainer, Berater und Coach in Hamburg. Der Diplom-Volkswirt und Betriebswirt (WA) bringt jahrelange Erfahrung in der Arbeit für Wirtschaftsunternehmen und Bildungseinrichtungen mit. An der EMBA gibt er sein Wissen in den bereichen Kommunikation und Präsentation weiter.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Klaus Scholz

ist spezialisiert auf Marketing- und Kommunikationsberatung. Seine Firma Better Brands Launch Consulting berät Unternehmen im B2B und B2C-Marketing bei Produkteinführungen und Innovationen. An der EMBA ist er Dozent für Mediaplanung und Agenturmanagement.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dinsha Schümann

unterrichtet seit 2010 als Wirtschaftsdozent an verschiedenen Hamburger Hochschulen in den Bereichen: Internationales Management, Personalmanagement, Finanzierung, Controlling, Bilanzierung und BWL Grundlagen. Zudem berät er deutsche Unternehmen bei ihrem Geschäftsaufbau in Indien. Er hat zwei Abschlüsse der Universität Hamburg: Seit 2005 hat er ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre sowie seit September 2015 einen Bachelor als "Moderner Indologe". Bis 2010 arbeitete er über zehn Jahre bei „Allianz Deutschland AG“ in verschiedenen Positionen, zuletzt als Vorstandsassistent und Personalberater.

Laura Schulz, EMBA-Dozentin
EMBA-Dozenten in Hamburg
Laura Schulz

ist Unternehmensberaterin für agile Transformationen und Zielsetzung auf Augenhöhe. Nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften hat sie zunächst Erfahrung als Produkt Owner eines crossfunktionalen Teams in der digitalen Produktentwicklung gesammelt. Nun hilft sie Unternehmen, ein gemeinsames Zielsystem im Rahmen von OKR und user-zentrierten Testverfahren sowie erfolgreiche Produkte im agilen Unternehmensumfeld zu entwickeln. An der EMBA ist sie als Dozentin für Wirtschaftsmathematik tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Antje Schünemann

berät als freie Trendforscherin und Innovation Strategist Kunden. Zuvor war sie als Senior Consultant im Trendbüro Hamburg - Beratungsunternehmen für gesellschaftlichen Wandel tätig und betreute schwerpunktmäßig Trendstudien und Beratungsprojekte in den Bereichen Lifestyle, Food, Mode, Kosmetik und Retail. Sie schreibt auch für das DOGS Magazin über Trends in der Heimtierhaltung und moderiert den OTC Pharma-Marketing Kongress in Frankfurt. An der EMBA gibt sie ihr Wissen im Modul Trendmanagement weiter. 

EMBA-Dozenten in Hamburg
Alexander Grass

arbeitet seit 1999 als Kommunikationstrainer und war leitender Trainer in großen Telekommunikationsunternehmen (mobilcom, freenet.de). Seit 2009 ist er selbstständig mit den inhaltlichen Schwerpunkten Kundenkommunikation in Service und Vertrieb, Teambuilding und Präsentationstechniken, Beratung von Unternehmen beim Aufbau nachhaltiger Aus- und Weiterbildungsstrukturen. An der EMBA ist er als Dozent für Teambuilding, Kommunikation, Moderation und Präsentation tätig. 

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg