LERNEN VON DEN PRAXIS-PROFIS

#MeineEMBA

 

LERNEN VON DEN PRAXIS-PROFIS

#MeineEMBA

 

Die Dozentinnen und Dozenten

An der EMBA steht dir ein starkes Team zur Seite: Namhafte Dozentinnen und Dozenten aus der Wirtschaft zeigen dir, worauf es ankommt – am Campus und in den Praxisprojekten. Die fast 250 Lehrbeauftragten der EMBA verfügen nicht nur über entsprechend akademische Graduierungen, um dir eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung zu gewährleisten. Sie stehen zudem für die perfekte Kombination aus akademischer Qualifizierung und praktischer Branchenerfahrung: Denn zumeist kommen sie direkt aus Unternehmen und Institutionen der Branchen, über die sie lehren, und kennen die berufliche Wirklichkeit und deren Trends für die Zukunft. Sie wissen einfach worüber sie reden und kennen das wirklich wahre Leben da draußen. Du kannst in deinem Studium von diesen Erfahrungen und Kenntnissen perfekt profitieren.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dr. Dietmar Bethge

ist selbständiger Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, zuvor u.a. Leiter der Personalberatung SPORTS & MEDIA PEOPLE, Senior Manager HR bei SPORTFIVE und Projektleiter Wirtschaft bei der Olympiabewerbung der Stadt Düsseldorf (düsseldorf rhein-ruhr 2012 GmbH). An der EMBA doziert in den Bereichen Rechtsordnung, Arbeits-, Medien- und Markenrecht.

EMBA-Dozenten in HamburgEMBA-Dozenten in Düsseldorf
Markus Czerner

ist Inhaber der Agentur „MC-Sport PR“, die auf Sport-PR und fachspezifische Seminare zu dem Thema Öffentlichkeitsarbeit im Sport spezialisiert ist. Des Weiteren ist Markus Czerner Sportexperte beim Verlag der Deutschen Wirtschaft und als freier Autor tätig. An der EMBA lehrt er das Modul Sport PR.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Heinz Böckenholt

arbeitet als freier Journalist und Produzent, zuvor stv. Chefredakteur und Nachrichtenchef SAT.1 und Produzent Jörg Pilawa. An der EMBA ist er als Dozent für TV- und Videotechnik tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Cecilia Edzard

bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Unternehmensformen mit. Ihr Fokus liegt auf der Strategie und Entwicklung von Marken und Märkten mit Schwerpunkt auf Konsumgütern. An der EMBA ist sie als Dozentin für Mediaplanung tätig.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Prof. Dr. phil Oliver Errichiello

ist Markensoziologe und Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung. Der Experte für Markenwerbung hat mehrere Fachbücher zum Thema Marke und Markensoziologie veröffentlicht. Zuvor war er als internationaler Markenberater unter anderem am Institut für Markentechnik in Genf tätig. Die Hochschule Mittweida hat ihn im August 2018 zum Honorarprofessor für Markensoziologie und Markenmanagement berufen. An der EMBA lehrt er Markensoziologie.

EMBA-Dozenten in HamburgEMBA-Dozenten in Berlin
Prof. Ruprecht Eser

ist TV-Journalist und Honorarprofessor an der Universität Leipzig und war zuvor u.a. Moderator beim heute journal, Programmdirektor bei Vox, ZDF-Chefreporter, ZDF-Korrespondent London, Leiter der Hauptredaktion Gesellschafts- und Bildungspolitik ZDF. An der EMBA gibt er sein Wissen in dem Modul Moderation und Präsentation weiter.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Stephan Falck

arbeitet als Unternehmensberater und war zuvor u.a. als Marketing Direktor International bei der Beiersdorf AG. An der EMBA betreut er die Bereiche Marketing, Internationales Marketing und Kommunikationspolitik

EMBA-Dozenten in Hamburg
Ralph M. Faust

ist selbständiger Unternehmensberater, Trainer und Coach. Spezialist für die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern in den Bereichen Projekt-, Change- und Prozess-Management sowie IT. Initiator und Autor des Projektmanagement-Dialogbildes “Projektmanagement leicht gemacht”. An der EMBA ist er Dozent für Projektmanagement.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Dirk Nicolas Fischer

ist studierter Kommunikations-Designer und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Design, Fotografie, Medien und Beratung mit. Seit 2007 führt er seine eigene Praxis als Mentor für Wertorientierte Persönlichkeitsbildung und Coaching. An der EMBA lehrt er Corporate Identity und Persönlichkeitsentwicklung. 

EMBA-Dozenten in Hamburg
Michael Fritz

arbeitet als freier Art Director unter anderem für Fischer-Appelt, Draftfcb, Jung von Matt, Peter Schmidt Group, Publicis, Saatchi & Saatchi, Scholz & Friends und Tribal DDB. An der EMBA gibt er sein Wissen in den Bereichen Grafik und Design an die Studierenden weiter.

EMBA-Dozenten in Hamburg
Sebastian Gauer

ist Produktionsmanager bei RegioTV Stuttgart und war zuvor Produktionsleiter verschiedener TV-Produktionsfirmen und Sender. An der EMBA betreut er das Modul Produktionsplanung.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg