Starke Partner aus der Wirtschaft

#MeineEMBA

 

Starke Partner aus der Wirtschaft

#MeineEMBA

 

UNSERE GASTDOZIERENDEN

EMBA-Gastdozenten in Berlin
Ulrike Buck

ist geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur here/to/now GmbH, Agentur für bewegende Kommunikation (travel, promote, design, digital, exhibit, live).

EMBA-Gastdozenten in Berlin
Philipp Gräfe

ist für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Bundestagsabgeordneten Christina Schwarzer (CDU) verantwortlich und arbeitet zudem als freier PR-Berater und Dozent. Vorher war er unter anderem für den weltweit agierenden Verkehrskonzern Transdev und diverse private Radiostationen tätig.

Thilo Grösch, Unternehmenssprecher & PR-Manager LocaFox
EMBA-Gastdozenten in Berlin
Thilo Grösch

ist Unternehmenssprecher und PR-Manager bei LocaFox und verantwortet neben der externen auch die interne Kommunikation des Berliner Handelsdienstleisters. Der gelernte Printjournalist war zuvor als Redakteur tätig und leitete die Geschicke eines regionalen Lifestylemagazins, ehe er als Content-Marketing-Manager in einer Berliner Digitalagentur arbeitete. Thilo Grösch ist zudem auch freiberuflich als Moderator tätig.

EMBA-Gastdozenten in Berlin
Prof. Manfred Güllner

ist Geschäftsführer des Meinungsforschungs-Instituts forsa.

EMBA-Gastdozenten in Berlin
Rupert Höß

ist seit 25 Jahren im Event-, Musik-, und Kulturmanagement tätig. Nach dem Diplomabschluss im Studiengang Theater- und Veranstaltungstechnik an der Technischen Fachhochschule Berlin war er für verschiedene Agenturen und Unternehmen auf dem Event- und Kultursektor tätig. Außerdem hat er lange Zeit freiberuflich mit eigenem Büro zahlreiche Projekte im In- und Ausland verantwortlich umgesetzt. Von 2005 bis 2010 war er Technischer Leiter der Kulturarena in Berlin-Treptow.  Seit 2010 ist er beim Label "Vandit Records" des Künstlers und Musikers  Paul van Dyk unter anderem für den Bereich Business Administration verantwortlich und koordiniert Events innerhalb der Paul van Dyk GmbH.

EMBA-Gastdozenten in Berlin
Caroline Hüttl

Dozentin, Redakteurin, Moderatorin, Sprecherin und Coach u.a. NDR.

EMBA-Gastdozenten in Berlin
Dr. Bernd Kundrun

ist Gesellschafter Start 2 Ventures, zuvor Gruner + Jahr-Vorstandschef und Vorstand der Bertelsmann AG.

EMBA-Gastdozenten in Berlin
Maurice Lehmann

ist Senior Business Development Manager, selbständig

EMBA-Gastdozenten in Berlin
Lutz Leichsenring

ist Unternehmer sowie Pressesprecher der Club Commission in Berlin.

EMBA-Gastdozenten in Berlin
Andrea Peters

ist Geschäftsführerin der Theaterkunst GmbH, zuvor war sie Geschäftsführerin des media.net berlinbrandenburg e.V. Seit 2008 vernetzt sie die regionale Medienwirtschaft und die rund 400 Mitgliedsunternehmen aus Berlin und Brandenburg. Ihre Erfahrungen aus über 25 Jahren Arbeit in der Medienbranche bringt sie zudem u.a. als Mitglied des Beirats des MIZ-Babelsberg ein.

EMBA-Gastdozenten in Berlin
Bettina Rosenbach

ist Referentin für den Bereich Aus- und Weiterbildung in der Eventwirtschaft beim Institut der Deutschen Messewirtschaft. Zuvor war sie unter anderem Pressesprecherin der U.S. Army, Wiesbaden Air Base.

EMBA-Gastdozenten in Berlin
Bernd Schiphorst

ist Aufsichtsratsvorsitzender Hertha BSC und Vorstandsvorsitzender media.net berlinbrandenburg.

EMBA-Gastdozenten in Berlin
Jasmin Taylor

ist die Gründerin des Berliner Reisveranstalters JT Touristik, der sich auf Reisen in die Vereinigten Arabischen Emirate spezialisiert hat. Sie ist eine der wenigen weiblichen Geschäftsführerinnen in der deutschen Tourismus-Industrie und hat im Jahr 2011 als erste Frau sogar den Titel „Travel Manager of the Year“ des Travel Industry Clubs erhalten.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg