Hier ist alles drin: Dein Digitaler Infotag
Freitag, 06. August von 11 - 14 Uhr

#MeinStudium

Hier gleich anmelden

Hier ist alles drin: Dein Digitaler Infotag
Freitag, 06. August von 11 - 14 Uhr

#MeinStudium

Hier gleich anmelden

Persönliche Einladung

Alle Infos rund um dein Studium an der EMBA

Abi in der Tasche, Maske im Gesicht und du hast immer noch keinen Plan wie's in diesem Jahr für dich weitergehen soll? Erst ein Praktikum und dann studieren? Oder doch erst nach der langen Schulzeit 'ne ordentliche Pause einlegen und dann vielleicht ab nach Australien für ein wenig work&travel, wenn's Corona zulässt? Keine einfachen Entscheidungen, die du für dich in diesen Tagen treffen musst. Da hilft nur eines: sich kompetent und kompakt schlau zu machen. Mit unserem digitalen Infotag am Freitag, dem 06. August wollen wir dich dabei unterstützen und dir wertvolle Tipps und Hinweise geben. Das hier ist also eine ganz persönliche Einladung für dich!

Was dich erwartet: ein virtueller Rundgang durch die ganze EMBA-Welt. Auf der Plattform Moodle hast du die Möglichkeit, on demand die verschiedenen Themenangebote ganz nach Lust und Laune anzuklicken, dich ausführlich über unsere Angebote zu informieren und dich fit für deine ganz persönliche Studien-Entscheidung zu machen. Natürlich in der Reihenfolge, die für dich interessant ist. On demand eben.

Wir freuen uns auf dich und sagen schon jetzt herzlich willkommen!

DEIN VIRTUELLER RUNDGANG DURCH DEN DIGITALEN INFOTAG


Station 1: Herzlich WILLKOMMEN

Wir begrüßen dich herzlich zu unserem heutigen Infotag. Hier erfährst du, welche Themen und Präsentationen dich erwarten, welche Dozierenden, Studierenden und Mitarbeiter:innen dir als Gesprächspartner:innen zur Verfügung stehen und wie du dich ganz nach deinen Wünschen individuell informieren kannst.

jederzeit abrufbar


Station 2: DEIN SCHNUPPERSTUDIUM - sei Gast in einer Live - Vorlesung

Wie ist das denn so bei einer richtigen Vorlesung? Hier zeigen wir es dir live und in Farbe.Sei Gast in einer Live-Vorlesung zum Thema Markenmanagement und Markenführung bei unserem Prof. Dr. Oliver Errichiello und lass´ dich davon überzeugen, wie spannend, abwechslungsreich und munter eine Vorlesung sein kann. Du wirst deine Freude haben. Garantiert.

Live 11:30-11:50 & 12:30-12:50 Uhr


Station 3: DEIN INTERNATIONALER ABSCHLUSS

Was heißt an der EMBA privat studieren mit internationalem Bachelor-Abschluss? Hier erfährst du alles über unseren renommierten Kooperationspartner, die englische ARDEN University. Was zum Beispiel ist ein „Top-Up-Degree“? Und warum ist die ARDEN University mit 13.000 Studierenden aus 80 Ländern so erfolgreich?

jederzeit abrufbar

 

 


Station 4: DEIN STUDIENABLAUF

Hier wird's richtig spannend, es geht um deinen Studienalltag an der EMBA: Wir zeigen dir den genauen Ablauf des 6-semestrigen Studiums. Wie ist das Studium aufgebaut? Welche Teile des Studiums finden in Präsenz und welche digital statt? Was bedeuten Akademie- und Hochschulphase? Und wann musst du wo sein?

jederzeit abrufbar


Station 5: DEIN STUDIENPROFIL

An dieser Stelle des Infotages geht's ans Eingemachte: Was willst du studieren? Was sind deine Talente und Neigungen? Die Studienprofile in unseren Studiengängen zeigen dir deine Chancen und Möglichkeiten: Internationales Marketing & Management, Tourismus & Freizeit, Mode & Lifestyle, Auto & Mobility oder doch lieber Sport & Event oder Werbe- & Wirtschaftspsychologie? Du hast die Wahl: Wohin fällt dein Herz?

jederzeit abrufbar


Station 6: DEIN PRAXISBEZUG

Was heißt Praxisbezug an der EMBA? Hier erfährst du alles über deine Chancen, bereits während des Studiums in realen Projekten in jedem Semester praktische Erfahrungen zu sammeln und in unseren Branchen-Netzwerken wertvolle Kontakte zu Unternehmen aus der Wirtschaft zu knüpfen. Dein Networking vom ersten Tag an.

jederzeit abrufbar

 

 


Station 7: DEINE BEWERBUNG

Wie funktioniert das 3-stufige Bewerbungsverfahren an der EMBA? Ganz einfach: Bewerbung schicken, Eignungstest absolvieren und persönliches Bewerbungsgespräch führen. Sicher, schnell, individuell. Und schon bist du drin. Geht auch alles online. Hier erfährst du im Detail genau wie´s geht.

jederzeit abrufbar


Station 8: DEINE STUDIENBERATUNG

Den Infotag hast du jetzt schon fast geschafft. Sicher aber hast du noch ein paar knifflige persönliche Fragen zum Bewerbungsverfahren, zum Studienablauf oder den Angeboten und Extras an der EMBA? Kein Problem: Dann sind unsere Studienberater:innen live für dich da und freuen sich auf dich!

von 11:00 - 14:00 Uhr


Station 9: Deine EMBA

Die EMBA im Film: Ein spannender Rundgang durch den Campus in Hamburg mit vielen Tipps und Interviews zu Studienangeboten, Studienablauf und den besonderen EMBA-Extras. Hier bist du nach knapp vier Minuten schon ziemlich fit für den ganzen Infotag. Und in Farbe ist der Clip auch noch...

jederzeit abrufbar

 

 

 
Station 10: DEIN CAMPUS

Nochmal geht's ins EMBA-Kino: Wir laden dich ein, unsere drei Campus ansprechend im Video-Clip zu besichtigen. Damit du einen ersten Eindruck gewinnst, wie es vielleicht an deinem künftigen Studienplatz so aussieht. Will man ja vorher wissen. Viel Spaß jedenfalls beim bunten EMBA-Rundgang!

jederzeit abrufbar

 

Zum Infotag anmelden

Aufgrund der Covid 19-Pandemie finden unsere Infoabende derzeit nur in digitaler Form statt. Sobald wieder Präsenzveranstaltungen an den einzelnen Standorten möglich sind, findest du dann auch hier alle Terminhinweise. Unsere Studienberaterinnen vereinbaren für dich gerne davon unabhängig einen eigenen individuellen Termin. Wir freuen uns auf die Anfrage!

3 Standorte 1 EMBA

EMBA Hamburg

FRISCH, FREI, FOKUSSIERT – Studieren in der Hanseatischen Perle. Zwischen Kiez, Kultur und Elbe.

Zum Campus

EMBA Düsseldorf

MITREISSEND, MODERN, MULTIMEDIAL – Chic studieren in der Rheinischen Mode- und Kulturmetropole.

Zum Campus

EMBA Berlin

PULSIEREND, POLITISCH, PROMINENT PLATZIERT – Zwischen Späti und Spree in der Hauptstadt studieren.

Zum Campus

Eine gute Kommunikation ist alles

Unsere Studienberatung ist gerne für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg