GRENZENLOS GRADUIEREN

#MeinStudium

GRENZENLOS GRADUIEREN

#MeinStudium

DAS BESTE AUS ZWEI WELTEN

PRIVATES STUDIUM UND INTERNATIONALER BACHELOR-ABSCHLUSS (Hons)

Entweder-oder kannst du ab sofort aus deinem Vokabular streichen. Denn mit einem Studium an der EMBA bekommst du beides: individuelle Förderung in privater Uniatmosphäre und einen international anerkannten Bachelorabschluss (Hons) einer renommierten englischen Universität.

Die ersten vier Semester deines Bachelor-Studiums – die Akademiephase – wirst du am EMBA-Campus deiner Wahl eingeschrieben sein. Ob Hamburg, Berlin oder Düsseldorf, dich erwartet ein spannender Mix aus Präsenz- und Online-Studium. Die Seminare vor Ort werden in Kleinstgruppen von nie mehr als 16 bis 20 Teilnehmern gegeben. So können unsere Mitarbeiter:innen und Dozierenden optimal auf jeden einzelnen Studi individuell und persönlich eingehen. Und du hast genug Freiraum und immer einen Ansprechpartner.

Dein zwölfwöchiges Praktikum in einem nationalen oder internationalen Unternehmen absolvierst du ebenfalls während deiner Akademiephase, genauer: im 4. Semester.

Nach dem Vorbereitungskurs der viersemestrigen Akademiephase an der EMBA hast du dann die exklusive Möglichkeit, dein 5. und 6. Semester als Online-Studium von Deutschland aus an der ARDEN University fortzusetzen und mit dem dortigen Bachelor-Abschluss (Hons) als Top-Up-Degree abzuschließen. International qualifiziert stehen dir damit schon nach 36 Monaten Studienzeit weltweit alle Türen für die interessantesten und spannendsten Jobs offen.

Mit dem fünften Semester beginnt also für dich die Hochschulphase. Du wirst an der ARDEN University immatrikuliert sein, Online-Kurse belegen und schließlich deine Bachelorarbeit schreiben. Studiensprache ist Englisch. Je nach Studiengang werden dir verschiedene Vorlesungen und Seminare angeboten. Ausführliche Infos zur ARDEN University findest du auch hier.

Voraussetzung für den Übergang an die ARDEN University sind dein Nachweis der erfolgreich bestandenen viersemestrigen Akademiephase an der EMBA („Transcript of Records“) sowie ein Sprachzertifikat mindestens der Stufe IELTS 6.0 oder einer vergleichbaren Qualifizierung („Proof of English profieciency“). Dazu ein Motivationsschreiben in englischer Sprache. Die ausführlichen Informationen zur Studienanmeldung in England findest du übrigens in unserem Download-Portal („Student Terms and Conditions“). Und die EMBA unterstützt dich natürlich auch in dieser Phase des Studiums jederzeit mit Rat und Tat.

Der Studienablauf

1234

AKADEMIEPHASE

(1. bis 4. SEMESTER)

Grundstudium + Fachvertiefungen + Unternehmenspraktikum

Im Mix aus Präsenz- und Online-Studium (Blended Learning)

Studiensprache: deutsch

an einem EMBA-Standort deiner Wahl

 

56

Hochschulphase

(5. und 6. SEMESTER)

Abschluss Hauptstudium + Bachelor-Arbeit

als Online-Studium (E-Learning)

Studiensprache: englisch

an der ARDEN University

AUF DIE PUNKTE GEBRACHT

Der Studienlehrplan (Curriculum) ist in Lehrmodule unterteilt. Diese thematisch sortierten Blöcke bestehen aus Seminaren, Vorlesungen, Workshops und Praxisprojekten. Jede dieser Veranstaltungen fordert unterschiedlich viel Zeit, die in Semesterwochenstunden (SWS) definiert wird. Um Aufwand und vermittelte Expertise international vergleichbar zu machen, werden deine Leistungen im Bachelor mit sogenannten Credits (ECTS) belohnt. Die Punkte werden für die Teilnahme an Lehrmodulen, das Ablegen jedweder Prüfungen und dem jeweils damit verbundenen Zeit- und Arbeitsaufwand vergeben. Zum Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) müssen 180 Credits erreicht sein. Das umfasst auch die Punkte für dein Praktikum und deine Bachelorarbeit.

INTERNATIONAL? NORMAL!

Unser Standing als Europäische Medien- und Business-Akademie ist klar. Wir sind nicht nur global orientiert, sondern international aufgestellt. Wir kooperieren mit der exzellenten ARDEN University mit Hauptsitz in Coventry, England. Wir tun das, damit du am Ende deines Studiums einen internationalen Bachelor-Abschluss (Hons) in der Tasche hast. Dazu kommt ein ständig aktualisiertes Studienangebot, das sich an Arbeitsmarktbedürfnissen und Veränderungen orientiert. Perfekte Voraussetzungen für deinen Einstieg in die Welt des Business! Ganz gleich, ob du direkt in deinen Job einsteigen, ein Master-Studium anschließen oder sogar ein Start-up auf die Beine stellen möchtest.

Auf den Geschmack gekommen? Fordere jetzt dein Infomaterial an.

  • "Gerade das praxisnahe Lernen und Arbeiten haben mich am meisten an der EMBA interessiert.
    Anhand vieler spannender und abwechslungsreicher Projekte wird man hier schon bestens auf den späteren Job vorbereitet.”

    Lisa Papadopulos, EMBA-Alumna

  • "Neben dem fachlichen Know-how verfügt die EMBA über ein Netzwerk, von dem alle Studierenden schon während der Studienzeit profitieren können. Somit bietet die Akademie eine sehr gute Vorbereitung auf das Berufsleben.”

    Elisa Amzehnhoff, EMBA-Alumna

  • "Das Studium an der EMBA war definitiv die richtige Entscheidung. Durch die nacheinander stattfindenden Module kann man sich optimal auf die jeweiligen Themen konzentrieren und erzielt große Lernerfolge.”

    Hannah Dinkelbach, EMBA-Alumna

Neuigkeiten rund um #DEINEEMBA

Hier gibt´s alle Infos für Dich

An unseren regelmäßigen Infoabenden kannst du dich an allen Standorten in Präsenz direkt auf dem Campus oder aber auch digital perfekt über dein Studium und die EMBA schlaumachen.

Hier gibt's noch mehr Inhalte

Schön, dass wir deine Neugier geweckt haben und du mehr wissen willst.

Fordere jetzt einfach dein persönliches Infomaterial an, das du brauchst.

 

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

* Die gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

 

Du möchtest mehr erfahren? Kontaktiere uns!

Komm vorbei!

Du besprichst gern alles persönlich? Klar. Komm einfach auf einen Kaffee vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Hier geht´s zur Adresse

Sprich´s aus!

Bewerbung, Finanzierung, Studienwahl und und und … Du hast Fragen, die du sofort klären möchtest? Ruf uns zu unseren Sprechzeiten an. 

Hier findest du die Telefonnummer

Schreib's auf!

Wir freuen uns auch, eine Mail von dir im Postfach zu haben. Schreib uns einfach, was du brauchst. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Hier findest du die E-Mail-Adresse

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg