STUDIUM MIT SAHNEHÄUBCHEN

#MeinStudium

STUDIUM MIT SAHNEHÄUBCHEN

#MeinStudium

GANZ ODER GAR NICHT

Noch mehr Highlights: DIE GANZ BESONDEREN EMBA-EXTRAS

Wir möchten, dass du dich voll und ganz auf dein Studium konzentrieren und so für dich tolle Leistungen erzielen kannst. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre wissen wir, viele Absolventen wollen ins Ausland. Grund genug, dir zusätzliche Sprachkurse anzubieten. Zuallererst machen wir dich natürlich mit einem professionell aufgebauten Englisch-Kurs fit, damit du nach vier Semestern souverän den Mindest-Level IELTS 6.0 erreichst, um in das 5. Semester an der ARDEN University einsteigen zu können. Dazu gehört auch, dass wir gleich zu Studienbeginn gemeinsam einmal abchecken, wie gut deine englischen Sprachkenntnisse sind, die du mitbringst. Daneben bieten wir zusätzliche Business Englisch-Kurse an;  an deiner EMBA kannst du aber auch Spanisch lernen. Wenn die Nachfrage in deinem Jahrgang groß genug ist, ermöglichen wir sogar weitere Sprachkurse. Die Kurse finden in der Regel einmal oder sogar mehrfach wöchentlich im Anschluss an die regulären Vorlesungen statt. Abgesehen vom Spaß daran, eine neue Sprache zu lernen, staubst du damit zusätzliche Zertifikate und Kompetenzen ab. Das macht sich immer gut im Lebenslauf und eben für das Studium in  englischer Sprache im 5. und 6. Semester. Für genauere Informationen steht dir die Studienberatung zur Verfügung.

SKILLS UND STATS

In jedem Semester gibt es eine Reihe Kurse, die dich für die Berufswelt und deine weitere Persönlichkeitsentwicklung fit machen. Bewerbungstraining, Zeitmanagement, Kreativitätstechniken, Moderation und Präsentation sowie Software-Workshops zu Photoshop, InDesign, Powerpoint und Excel. Was du hier mitnimmst, sichert dir einen klaren Vorsprung bei der Jobsuche nach deinem Studium und Persönlichkeits-Performance. Für deinen Wissensdurst und die wissenschaftliche Präzision deiner Praxisprojekte bekommst du zudem einen kostenfreien Zugang zu Statista. Das Portal ist die Fundgrube für Zahlen, Daten und Fakten aus über 170 Branchenkategorien und 80.000 Themenbereichen.

 

NETZWERKE UND MACBOOK

Der regelmäßige Lehrbetrieb wird an allen EMBA-Standorten von spannenden Beiträgen prominenter Gastdozierender aufgelockert. Branchengrößen aus Wirtschaft, Politik, Medien und Wissenschaft erzählen dir alles über aktuelle Themen und Entwicklungen ihrer Arbeitswirklichkeit. So kommst du zusätzlich zu deinen Praxisprojekten in Unternehmen und Agenturen an spannende, persönliche Einsichten. Dein Studium wird lebendiger, bekommt Farbe und Formen, Gesichter und Geschichten. Du kannst Kontakte knüpfen und hast schon während der Semester Zugang zur Arbeitswelt. Apropos Zugang. Wir legen großen Wert darauf, dass sich kein Studierender um wackelige WLAN-Verbindungen, miesen Arbeitsspeicher oder fehlende Software-Abos Gedanken machen muss. Daher statten wir dich und alle deine Kommilitonen von Anfang an mit einem neuen MacBook Air aus. Während der Akademiephase gibt es selbstverständlich das Software-Basis-Paket MS Office for Apple on top. Das MacBook Air gehört dir! Auch nach deinem Studium. Unser Job und der unserer Partner ist gemacht, wenn du nach sechs Semestern selbstbewusst und schlau den Arbeitsmarkt enterst.

  • "Die EMBA ist für mich ein Ort, an dem ich meiner Kreativität und Neugierde freien Lauf lassen kann.”

    Julian Schneider, EMBA-Alumnus

  • "Ich fühle mich an der EMBA sehr gut aufgehoben, da wir Studenten hier nicht nur eine Matrikelnummer sind, sondern von kompetenten Dozenten individuell betreut werden.”

    Inga Meinken, EMBA-Alumna

  • "Die Entscheidung für die EMBA war genau richtig für mich. Die Mischung aus praktischen und theoretischen Modulen macht das Studium spannend und abwechslungsreich.”

    Anica Blumenkamp, EMBA-Alumna

Neuigkeiten rund um #DEINEEMBA

Hier gibt´s alle Infos für Dich

An unseren regelmäßigen Infoabenden kannst du dich an allen Standorten perfekt über dein Studium und die EMBA schlaumachen.

Hier gibt's noch mehr Inhalte

Schön, dass wir deine Neugier geweckt haben und du mehr wissen willst.

Fordere jetzt einfach dein persönliches Infomaterial an, das du brauchst.

 

* Die gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

 

Du möchtest mehr erfahren? Kontaktiere uns!

Komm vorbei!

Du besprichst gern alles persönlich? Klar. Komm einfach auf einen Kaffee vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Hier geht´s zur Adresse

Sprich´s aus!

Bewerbung, Finanzierung, Studienwahl und und und … Du hast Fragen, die du sofort klären möchtest? Ruf uns zu unseren Sprechzeiten an. 

Hier findest du die Telefonnummer

Schreib's auf!

Wir freuen uns auch, eine Mail von dir im Postfach zu haben. Schreib uns einfach, was du brauchst. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Hier findest du die E-Mail-Adresse

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg