BEGEISTERUNG TEILEN,
ERFAHRUNG SAMMELN

#MeinStudium

BEGEISTERUNG TEILEN,
ERFAHRUNG SAMMELN

#MeinStudium

Praxis, Praxis, Praxis

Die Kernkompetenz der EMBA: Seite an Seite mit den Profis

Wenn du dich um eine eigene Wohnung kümmerst, wird dir ein Satz ständig unter die Nase gerieben. LAGE, LAGE, LAGE. Denn eine Wohnung kann so oder so ausgestattet sein. Ihre sicherste Wertanlage ist nun einmal, wo sie sich befindet. So ähnlich ist das mit der Praxis in einem Studium. Du hast nichts von den interessantesten Theorien aus den klügsten Köpfen, wenn du nicht weißt, wie sie dir zukünftig nutzen sollen. Deshalb lernst du an der EMBA direkt von Menschen und ihren Erfahrungen aus der Wirtschaft.

Unter deinen Dozentinnen und Dozenten befinden sich einige der kompetentesten CEOs, Marketing-Direktoren, Tourismus-Manager und Unternehmensberater der Szene. Alle Lehrbeauftragten sind akademisch qualifiziert und beruflich sehr versiert. Sie leiten dich durch die Projekte mit unseren ausgewählten Partnerunternehmen. Sie helfen dir im praxisorientierten Unterricht und beraten dich bei Fragen rund um Praktikum, Job, Gründung und Netzwerk. Das verschafft dir bei deinem späteren Berufseinstieg einen enormen Vorsprung.

INPUT UND OUTPUT

Es liegt uns am Herzen, dass unsere Studierenden den Aktionsradius und die Wirkung ihres Handelns verstehen und spüren. Mit klugen und sorgfältigen Ideen etwas zum Leben zu erwecken, ist schließlich die süßeste Frucht der eigenen Arbeit. Du wirst unter den wachsamen Augen unserer Dozierenden Projekte für reale Unternehmen umsetzen. Durch ihr Feedback und den Austausch mit Führungspersönlichkeiten und Teams aus Firmen und Agenturen wirst du an jeder Herausforderung wachsen. Bist du ambitioniert und smart genug, knüpfst du vielleicht schon während des Studiums erste Kontakte, die dich später weiterbringen.

Du wirst an Online-Kampagnen, PR-Strategien, Guerilla-Kampagnen und Eventkonzepten für Kunden wie Vodafone, Otto, HYATT, Bertelsmann oder sogar die israelische Botschaft mitwirken, aber dich auch mit Projekten für NGOs oder Start-ups profilieren können. Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt all unserer Partner. Unter NEUIGKEITEN RUND UM #DEINEEMBA findest du zahlreiche Berichte über unsere erfolgreichen Praxisprojekte.
 

NETZWERKE UND EMBA MEDIALAB

Egal, wo du hinwillst, auf dem Weg dorthin ist der Kontakt zu Profis entscheidend. Denn sie sind schon am Ziel. Deine EMBA bringt dich frühestmöglich mit den Experten des Business zusammen. Wir sind Mitglied in drei der wichtigsten Branchennetzwerke – Hamburg@work, media.net berlinbrandenburg und Digitale Stadt Düsseldorf. Mehr als 3.000 Unternehmen aus der Digital-, Kreativ- und Telekommunikationswirtschaft sind hier organisiert – von namhaften Konzernen wie Axel Springer, Siemens, Universal oder Vodafone bis zu mittelständischen Hidden Champions und Start-up-Unternehmen der IT- und Tourismuswirtschaft. Das ist dein Vitamin B, um auf Networking- Events Kontakte zu sammeln, an Insiderveranstaltungen und Workshops teilzunehmen und neue Trends zu inhalieren. So baust du schon während deines Studiums kontinuierlich dein eigenes Netzwerk für die Zukunft auf.

Zudem kannst du weitere Zertifikate und Praxiserfahrung im EMBA MediaLab sammeln. In unserer Kreativwerkstatt kannst du über die regulären Projekte hinaus forschen, werkeln, wirken und vertiefen. Via digitalem Projektmanagement arbeitest du an Marktforschungsaufträgen, Kampagnen und Events. So erlebst du den Spirit agilen Arbeitens und entwickelst den Drive, eigenständige Projekte zu festen Meilensteinen voranzubringen. Und das ist gut. Denn der Arbeitsmarkt bietet inzwischen zahlreiche, sehr flexible Arbeitsmodelle. Du stehst vor aufregenden Möglichkeiten.

  • "Ich kann die EMBA wirklich weiterempfehlen. Die Modul-Organisation kommt uns Studierenden sehr entgegen, weil man sich auf die Inhalte fokussieren und dadurch enorm viel auf- und mitnehmen kann.”

    Max Strate, EMBA-Alumnus

  • "Neben dem fachlichen Know-how verfügt die EMBA über ein Netzwerk, von dem alle Studierenden schon während der Studienzeit profitieren können. Somit bietet die Akademie eine sehr gute Vorbereitung auf das Berufsleben.”

    Elisa Amzehnhoff, EMBA-Alumna

  • "Die Entscheidung für die EMBA war genau richtig für mich. Die Mischung aus praktischen und theoretischen Modulen macht das Studium spannend und abwechslungsreich.”

    Anica Blumenkamp, EMBA-Alumna

Neuigkeiten rund um #DEINEEMBA

Hier gibt´s alle Infos für Dich

An unseren regelmäßigen Infoabenden kannst du dich an allen Standorten in Präsenz direkt auf dem Campus oder aber auch digital perfekt über dein Studium und die EMBA schlaumachen.

Hier gibt's noch mehr Inhalte

Schön, dass wir deine Neugier geweckt haben und du mehr wissen willst.

Fordere jetzt einfach dein persönliches Infomaterial an, das du brauchst.

 

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

* Die gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

 

Du möchtest mehr erfahren? Kontaktiere uns!

Komm vorbei!

Du besprichst gern alles persönlich? Klar. Komm einfach auf einen Kaffee vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Hier geht´s zur Adresse

Sprich´s aus!

Bewerbung, Finanzierung, Studienwahl und und und … Du hast Fragen, die du sofort klären möchtest? Ruf uns zu unseren Sprechzeiten an. 

Hier findest du die Telefonnummer

Schreib's auf!

Wir freuen uns auch, eine Mail von dir im Postfach zu haben. Schreib uns einfach, was du brauchst. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Hier findest du die E-Mail-Adresse

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg