NIEMAND WILL
HIER STRESS

#MeinStudium

NIEMAND WILL
HIER STRESS

#MeinStudium

WENIGER ANSPANNUNG, MEHR VOM STUDIUM

Struktur statt Stress: WIE DIE EMBA DEINE NERVEN SCHONT

Stress ist so etwas wie die Volkskrankheit unter den Berufstätigen. Vor allem, wenn es um anspruchsvolle Managertätigkeiten geht, die ein hohes Maß an Verantwortung, Übersicht und diplomatischem Feingefühl erfordern. Wir wissen das. Und ehrlich gesagt, wirst du das auch noch früh genug herausfinden. Damit du solche Situationen aber später in deinem Job souverän bewältigen kannst, nehmen wir dir so viel Stress ab, wie es nur geht. So kannst du dich voll und ganz auf dein Studium konzentrieren. Schließlich soll dir die Erweiterung deines Horizonts Spaß machen und dich für deine persönliche Weiterentwicklung sensibilisieren. Denn wenn du möglichst viel aus den sechs Semestern rausholst, schärfst du schneller deine Fähigkeiten, um Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Ganz ohne Stress. In Zusammenarbeit mit anderen oder als Führungspersönlichkeit, auf die sich andere verlassen können.

DER GROSSE EFFEKT KLEINSTER GRUPPEN

Wenn du schon einmal mit hunderten von Menschen in einem Vortrag oder einer Vorlesung gesessen hast, weißt du, wie anstrengend derartige Frontalbeschallungen sein können. Permanenter Lärm, wenig Platz, kaum Möglichkeiten zum Austausch. Der Lerneffekt kleiner Seminargruppen dagegen ist tiefenwirksam. An der EMBA setzen wir deshalb auf ein „familiäres“ Lehrkonzept. Unsere Dozierenden kümmern sich um 16 bis maximal 20 Studierende. Jeder Einzelne wird als Individuum wahrgenommen, hat denselben Redeanteil und immer die Freiheit, sich einzubringen oder Fragen zu stellen. Durch diesen unmittelbaren Austausch wird es dir viel leichter fallen, dich zu konzentrieren. Die kurzen Wege zu den Lehrbeauftragten und dem Akademiemanagement nehmen dir jede Scheu. So kommst du schneller dahin, wo du hinwillst. Du verbesserst wie im Vorbeigehen deine kommunikativen Fähigkeiten und erzielst Erfolge, die dir das Selbstbewusstsein geben, das dir später in der Arbeitswelt den Rücken stärkt.  
 

DIE BALANCE AUS STRUKTUR UND FREIRAUM

Egal, ob digital oder vor Ort, in der Regel finden deine Seminare immer montags bis donnerstags zwischen 08:30 und 16:00 Uhr statt. Abgesehen von den Pausen zwischen den Lehrveranstaltungen gibt es keinen Leerlauf. Freitage sind für Projektarbeiten und Selbststudium reserviert. Diese klare Aufteilung ermöglicht es dir, in Eigenregie einem Nebenjob nachzugehen. BTW: Frage auf jeden Fall mal deine Studienberatung. Vielleicht gibt es branchennahe Angebote ganz in deiner Nähe. Last but not least ein Wort zu den Klausuren. An vielen Hochschulen werden die Studierenden zu Semesterende mit allen Klausuren und Prüfungen bombardiert. Wir machen das nicht so! Unsere Lehrmodule sind thematisch geblockt. Ein Beispiel: Das Modul Betriebswirtschaftslehre im Studiengang Business läuft zehn Tage am Stück. Direkt im Anschluss schreibst du eine Klausur. So kannst du dich immer auf ein Thema konzentrieren und stehst am Ende des Semesters nicht vor einem Berg verschiedenster Klausuren. Auf den Geschmack gekommen? Sichere dir einen Beratungstermin.

  • "An der EMBA zu studieren war für mich genau die richtige Entscheidung. Besonders die Praxisprojekte lassen mich an Erfahrung reicher werden!”

    Antonia Cox, EMBA-Alumna

  • "Das Studium an der EMBA war definitiv die richtige Entscheidung. Durch die nacheinander stattfindenden Module kann man sich optimal auf die jeweiligen Themen konzentrieren und erzielt große Lernerfolge.”

    Hannah Dinkelbach, EMBA-Alumna

  • "Ich fühle mich an der EMBA sehr gut aufgehoben, da wir Studenten hier nicht nur eine Matrikelnummer sind, sondern von kompetenten Dozenten individuell betreut werden.”

    Inga Meinken, EMBA-Alumna

Neuigkeiten rund um #DEINEEMBA

Hier gibt´s alle Infos für Dich

An unseren regelmäßigen Infoabenden kannst du dich an allen Standorten perfekt über dein Studium und die EMBA schlaumachen.

Hier gibt's noch mehr Inhalte

Schön, dass wir deine Neugier geweckt haben und du mehr wissen willst.

Fordere jetzt einfach dein persönliches Infomaterial an, das du brauchst.

 

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

* Die gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

 

Du möchtest mehr erfahren? Kontaktiere uns!

Komm vorbei!

Du besprichst gern alles persönlich? Klar. Komm einfach auf einen Kaffee vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Hier geht´s zur Adresse

Sprich´s aus!

Bewerbung, Finanzierung, Studienwahl und und und … Du hast Fragen, die du sofort klären möchtest? Ruf uns zu unseren Sprechzeiten an. 

Hier findest du die Telefonnummer

Schreib's auf!

Wir freuen uns auch, eine Mail von dir im Postfach zu haben. Schreib uns einfach, was du brauchst. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Hier findest du die E-Mail-Adresse

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg