EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA bei Snapchat   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

EMBA Lead Award

Auszeichnung für besondere Leistungen: Der EMBA Lead Award

Zur Premiere der EMBA-Gala im Sommer 2016 feierte zugleich auch der EMBA Lead Award seinen gelungenen Einstand. Mit der goldenen Trophäe werden ab sofort jährlich neben den Exzellenz-Studierenden auch die besten Lehrenden, das beste Praxisprojekt sowie der besondere Einsatz der Studierenden im EMBA MediaLab des jeweils vierten und fünften Semesters ausgezeichnet.

Exzellenz-Studierende

Für ihre herausragenden Studienleistungen durften die Viertsemester Mats Wesling, Jennifer Paul und Tim Weber die goldene EMBA-Trophäe aus Acrylglas in der Kategorie „Exzellenz-Studierende” zusammen mit einer Ehrenurkunde entgegennehmen. Die drei Studierenden hatten über ihre vier Semester an der EMBA-Hamburg hinweg nicht nur in ihren Studien- und Prüfungsleistungen überdurchschnittlich gut abgeschnitten, sondern auch kontinuierlich eine vorbildliche Arbeitshaltung und besonderes Engagement gezeigt.

Exzellenz-Studierende

Bestes Praxisprojekt

Das beste Praxisprojekt der Viertsemester wurde auf der EMBA-Gala sogar live vom Publikum mittels Applausometer bestimmt. Fu?nf studentische Videobeiträge, die jeweils das selbst gewählte Lieblingsprojekt der einzelnen Studiengruppen beschrieben, standen dabei zur Wahl. Am Ende konnte sich die Studiengruppe Tourismus-, Hotelund Eventmanagement mit ihrer Marketingkampagne fu?r den PraxisprojektpartnerWestGym und einer Applaus-Lautstärke von 105 Dezibel knapp gegen die Wettbewerber durchsetzen.

Bester Lehrender

Die beiden Hamburger Lehrbeauftragten Peter P. Buder und Renhard Busker konnten sich über die Auszeichnung „Bester Lehrender” auf Basis der Evaluationsbögen ihrer Studenten freuen. Trotz „trockener” Module wie „Forschung und Analyse” oder „Finanzsysteme” attestierten die Viertsemester den beiden Lehrenden einen leidenschaftlichen Einsatz und spannend vermitteltes Fachwissen. Sympathisch, interessant, toll, spannend und spaßig wurden in den Evaluationen als beschreibende Begriffe am häufigsten verwendet.

Top MediaLab Engagement

Für ihr groß angelegtes Langzeitprojekt für die Cyclassics Hamburg erhielten die Studierenden des Hamburger EMBA MediaLabs den Lead Award "Top MediaLab Engagement". Rund ein Jahr lang hatten die 13 Studenten auf freiwilliger Basis und über ihre regulären Vorlesungszeiten hinaus an der Neuausrichtung des Radsport-Klassikers gearbeitet. Die Aufgabe für ihr umfassendes Marketingkonzept hatte darin bestanden, aufzuzeigen, wie die Cyclassics auch jüngere Teilnehmer erfolgreich anziehen können.

STUDIENANGEBOTE

Ob Digital Business, Mode, Tourismus oder PR: Die Studienrichtungen der EMBA sind auf die Wachstumsbranchen ausgerichtet. >

DIE STANDORTE

Studieren am Puls der Zeit und im unmittelbaren Umfeld der Wirtschaft in Hamburg, Berlin oder Düsseldorf. >

NEWS

Praxisprojeke, Gastvorträge oder Erfolgsgeschichten: An der EMBA gibt es täglich neue Nachrichten! >

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

"Ich bin von dem Konzept überzeugt, denn die Mischung aus Theorie und Praxis ist optimal. Wir sammeln schon während des Studiums praktische Erfahrungen und knüpfen Kontakte."
Michelle Kemp, EMBA-Alumna