EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA bei Snapchat   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

Liam Schardt hat zum Sommersemester sein Studium gestartet

Ab April an der EMBA studieren: Jetzt bewerben und Platz sichern!

Was für Möglichkeiten haben ich eigentlich nach dem Abi? EMBA-Student (Sport-, Event- und Medienmanagement) Liam Schardt wollte nach dem Schulstress erst einmal eine kurze Pause einlegen. Nach einer Zeit im Ausland sammelte er in der Redaktion einer Tageszeitung journalistische Erfahrungen. Der Studienstart zum Sommersemester 2017 an der EMBA-Hamburg war für ihn ideal. Denn so konnte er trotz einer kurzen Auszeit nach dem Abitur ohne Wartezeit bis zum Oktober ins Bachelor-Studium starten.

„Die Verbindung von Medien und Sport an der EMBA ist für mich ideal“, erklärt Liam Schardt. Im Anschluss an sein dreimonatiges Praktikum bei der Bergedorfer Zeitung startete er dort als freier Mitarbeiter im Ressort Lokalsport. Ein Nebenjob, der sich gut mit dem klar strukturierten Studium an der EMBA verbinden lässt. „Außerdem habe ich dort jede Menge Praxiserfahrung gesammelt und einiges fürs Studium mitnehmen können.“

Für den 20-Jährigen war der klar im Blockunterricht nach Modulen geordnete Semesterplan ein wichtiges Argument für das Studium an der EMBA. „Man kann sich auf ein Modul konzentrieren und weiß immer, wie lange die Vorlesungen gehen“, meint er. Für Liam Schardt, der täglich von Escheburg im Kreis Lauenburg nach Hamburg pendelt, sind die festen Vorlesungszeiten von 8.30 bis 16 Uhr daher besonders praktisch.

Ein Vorteil vom Studienstart zum Sommersemester liegt definitiv in der noch intensiveren Betreuung. „Wir sind in unserer Studiengruppe nur zehn Kommilitonen. Der Zusammenhalt ist super, weil man gleich eng zusammen wächst. Außerdem findet man schnell Anschluss auf dem Campus auch in höhere Semester“, ergänzt Liam Schardt.

Wer ab April 2018 ins Studium starten möchte, sollte sich jetzt bewerben. An der EMBA in Hamburg und Düsseldorf ist der Studienbeginn zum Sommersemester möglich. Und wer sich noch nicht sicher ist, kann sich für einen Infoabend anmelden oder den Schnuppertag auf dem Campus Hamburg am Samstag, 18. November besuchen. In allen Fragen rund um die Bewerbung  stehen die beiden Studienberaterinnen Melanie Wagner und Susanne Althapp jederzeit zur Verfügung.

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den wöchentlichen EMBA-Newsletter erhalten!