Abschluss in der Tasche: EMBA-Absolventen feiern ihren Bachelor

Krönender Abschluss des Bachelor-Studiums für die EMBA-Studierenden an der Hochschule Mittweida – University of Applied Sciences.

Absolventen aller Standorte reisten zur traditionellen Exmatrikulationsfeier in der evangelischen Stadtkirche Mittweida, um dort ihre Bachelor-Urkunden entgegenzunehmen. 

 

Den Höhepunkt der feierlichen Veranstaltung bildete dabei auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Werfen der gerade verliehenen Bachelor-Hüte auf dem Technikumplatz.

Die Hochschule Mittweida entließ im Oktober in zwei feierlichen Exmatrikulationen die Absolventinnen und Absolventen – in deren eigene berufliche Zukunft und in die Zukunft von Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft, die sie nun mitgestalten werden.

Voll besetzt war die Stadtkirche in Mittweida zur feierlichen Verabschiedung der Absolventen. Neben den stolzen Absolventen hatten sich auch Familien, Freunde, Lehrbeauftragte, Akademiemitarbeiter und Ehrengäste zur offiziellen Übergabe der Bachelor-Urkunden eingefunden.

Sechs Semester hatten die Studierenden auf diesen Tag hingearbeitet. In ihren vier Semestern an der EMBA in HamburgBerlin oder Düsseldorf sowie in der Hochschulphase in Mittweida haben sie alle wichtigen Grundlagen für ihre beruflichen Zukunft damit auf den Weg bekommen. Sowohl für ein anschließendes Master-Studium als auch für den direkten Karrierestart in der Arbeitswelt stehen ihnen jetzt alle Türen offen. Herzlichen Glückwunsch!

Wie in jedem Jahr würdigte zunächst der Rektor der Hochschule Mittweida, Prof. Dr. Ludwig Hilmer, zunächst die großartigen Leistungen der Absolventen, bevor anschließend Prof. Dr. Ramona Kusche alle anwesenden frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen namentlich einzeln aufrief. Die Professorinnen und Professoren ihrer Fakultäten überreichten ihnen danach in feierlicher Prozedur die Abschlussurkunden und setzten ihnen die Bachelorhüte auf. Als Teil der Tradition folgte dem anschließenden „Techniker-Bummel“ von der Kirche zum Technikumplatz das Hochwerfen der gerade verliehenen Hüte vor der Kulisse des Hauptgebäudes der Hochschule.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg