EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

EMBA-Student Christian Schempf

Agenturluft schnuppern: EMBA-Student macht Praktikum bei SALT WORKS

Die Chance genutzt: EMBA-Student Christian Schempf (Sport-, Event- und Medienmanagement) hat drei Monate lang Agenturluft in der Hauptstadt geschnuppert. Über eine Ausschreibung an der EMBA-Berlin gelangte der Fünftsemester an ein Praktikum bei der Agentur für Meinungs- und Markenbildung SALT WORKS. Dort unterstützte er das Team im Bereich Fußball-Sponsoring.

„SALT WORKS arbeitet für internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen – das hat mich sofort gereizt“, erklärt der 21-Jährige. „Mein Aufgabenfeld war sehr vielfältig und passte genau zu meinem Studium: Ich war in den Feldern Eventmanagement, Content Creation und Social-Media-Arbeit tätig. Dazu gehörten auch tägliche interne Meetings mit Kollegen und Geschäftsführung sowie Kundengespräche. Oft standen auch Events und Termine außerhalb der Agentur an, wie zum Beispiels das Event zum FIFA18-Launch in Wolfsburg oder ein Videodreh für Volkswagen im Olympiastadion. Das war schon ziemlich spannend!“

Besonders gut gefiel Christian Schempf, dass er schon nach kurzer Zeit Verantwortung übernehmen durfte: „Ich konnte mir meine Aufgaben immer frei einteilen und selbstständig arbeiten – das fand ich super, weil ich denke, dass mich das am schnellsten weiter bringt“, sagt er. 

„Generell war es eine sehr coole Zeit. Ich hätte mir kein besseres Team wünschen können und habe mich in der lockeren Atmosphäre sehr wohlgefühlt. Und dank der externen Termine und Veranstaltungen ist man auch mal aus dem Büro rausgekommen und konnte so Einblicke in wirklich alle Bereiche bekommen. Dadurch und durch die vielen verschiedenen Aufgaben konnte ich viel mitnehmen.“

Für seine Zukunft hat Christian Schempf dennoch andere Pläne: „Ich möchte erst mal ein Masterstudium an den Bachelor hängen und danach gerne in einem größeren Unternehmen einsteigen, wo ich gute Karrierechancen habe!“

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den wöchentlichen EMBA-Newsletter erhalten!