EMBA Studenten zu Gast in der Werbeagentur GREY

Alles andere als Grau: Studierende zu Besuch bei GREY

Praxisausflug der Düsseldorfer Erstsemester (Internationales Marketing und Management) mit Dozentin Daniela Poppema: Im Modul Kommunikationsmanagement waren sie zu Besuch bei der Agenturgruppe GREY, der Kreativadresse in Düsseldorf. Sechs Studenten haben ihre Eindrücke zusammengefasst:

„Wir, die Düsseldorfer EMBA-Erstis, wurden herzlich eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen der Agenturwelt zu werfen. Wir wurden freundlich begrüßt und in den größten und schönsten Konferenzraum gebeten, wo uns der CEO von GREY, Dickjan Poppema, empfing.

„Der Umgang mit der Kreation ist das, was mir immer wieder Spaß macht. Innovativ zu arbeiten, macht mir Freude“, erklärte er. Digital Consulting Director André Schieck leitete den Tag mit einem interessanten Vortrag über die neuen Herausforderungen, mit denen sich die Agentur tagtäglich auseinandersetzt, ein. Außerdem schilderte er, inwiefern neuartige Technologien die Arbeitsweise der Agentur verändern. 

Nach einer kurzen Fragerunde stellte uns Isabell Bagger, Human Resource Manager bei GREY, den Aufbau der Agentur vor und zeigte uns, welchen Weg wir als Studenten einschlagen könnten, um ein Teil der Agentur zu werden. Ob als Praktikant, Trainee oder Junior, GREY ermöglicht unterschiedlichste Einstiegsmöglichkeiten. 

Anschließend führte uns Frau Bagger durch die Räumlichkeiten. Schnell war klar, dass hier kreative Köpfe sitzen. Zwischen eingerahmten Werbekampagnen der letzten Jahrzehnte fanden wir anregende Sprüche und andere charmante Kleinigkeiten. 

Es war beeindruckend zu sehen, wie viele verschiedene Abteilungen bei GREY vertreten sind und wie diese ihren Arbeitstag gestalten. Nach der Führung wurden wir in der hauseigenen Kantine auf einen Kaffee eingeladen und unser erlebnisreicher Tag bei GREY ging zu Ende.“

Der Text wurde von den EMBA-Studenten Lisa Falkenroth, Mimi Bohlken, Julian Böhmer, Felix Blaschke, Niklas Zumbrägel und Lucas Wolf verfasst.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg