Gastvortrag

Alumnus kehrt zum Gastvortrag zurück: Karriere machen in der Hotellerie

Beim Gastvortrag von Martin Graß (ehemaliger EMBA-Student Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement) und Jil Baudler von Konen & Lorenzen Recruitment Consultants konnten sich die Studierenden von der EMBA-Düsseldorf, Tipps für die Bewerbung einholen und gezielt fragen, was eine Bewerbung besonders macht oder was bei einer Karriere im Ausland zu beachten ist. Herr Graß hat sich während des Studiums auch oft gefragt, was er nach seinem Studium an der EMBA beruflich machen möchte.

„Netzwerken ist heutzutage die halbe Miete. Auch während des Studiums ist es wichtig, Kontakte zu knüpfen und aktiv zu netzwerken, auch online bei XING und LinkedIn, denn oftmals gelingt der Einstieg ins Berufsleben über bereits bestehende Kontakte,“ erzählt uns Herr Graß.

Seit mehr als 20 Jahren agiert Konen & Lorenzen auf dem Markt der Personalvermittlung. Seit der Firmengründung haben sie sich zu einem bevorzugten Partner erfahrener Führungskräfte der Hotellerie, Gastronomie und Touristik entwickelt und unterstützen heute weltweit zahlreiche renommierte Unternehmen aus der Branche bei der Mitarbeiterfindung.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg