Alumnus Niklas Segieth gibt Vollgas bei antoni_garage

Der Berliner EMBA-Absolvent (Sport-, Event- und Medienmanagement) hat im Oktober 2018 erfolgreich sein Bachelor-Studium abgeschlossen. Seit dem 01.01.2019 arbeitet er in Festanstellung als Junior Account Manager bei antoni_garage. antoni_garage ist die Lead Agentur von Mercedes-Benz. Das bedeutet: die Agentur arbeitet exklusiv und ausschließlich für den Kunden Mercedes-Benz. Hier entwickeln sie für das Headquarter in Stuttgart alle Fahrzeug-Baureihen-Kampagnen sowie Sonderthemen. Die Kommunikationsmaßnahmen – von Print über Bewegtbild bis hin zu Digital - werden dann weltweit eingesetzt. In einem Interview berichtet er, wie sein Arbeitsalltag aussieht und was er in seinem Job erlebt.

Wie sieht Dein Arbeitsalltag aus? 

Als Junior Account Manager agiere ich als Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Kreation. Ich bin im ständigen Kundenkontakt und im Austausch mit meinen Kreativ-Kollegen und den antoni Serviceabteilungen, um innovative Ideen zu entwickeln. Zudem behalte ich einen Überblick über Budgets, Timings und Abstimmungsprozesse. 

 

Konntest Du das erlernte aus Deinem Studium schon in der Praxis anwenden?


Ja, auf jeden Fall. Besonders der Umgang mit echten Kunden, während des Studiums war eine gute Vorbereitung auf die Berufswelt. Auch das regelmäßige Präsentieren vor Publikum ist hilfreich. Die Arbeit in unterschiedlichen Teams ist elementar bei antoni. Diese Kompetenz wurde während des Studiums durch zahlreiche Gruppenprojekte immer wieder gefördert. 

 

Gibt es ein Erlebnis, welches Dich besonders beeindruckt hat. 

Kein spezielles Erlebnis, sondern allgemein hautnah für die wertvollste Marke Deutschlands zu arbeiten.
Und natürlich ist es ein schönes Gefühl, wenn man bei dem Entstehungsprozess der Kampagnen von Beginn an dabei ist und in alle Schritte der Kreativentwicklung – von Strategie bis hin zu Auslieferung – mit involviert ist. Das Schönste ist natürlich, wenn man dann schließlich die Ergebnisse im TV, online oder im Straßenbild sieht. 

 

Hast Du ein spezielles Ziel vor Augen? 

Den Berufseinstieg weiter meistern und nach und nach mehr Verantwortung übernehmen. Die mir gebotene Möglichkeit, einen Auszubildenden seit September mit zu betreuen und auszubilden, ermöglicht mir zudem erste Erfahrungen in der Personalführung zu sammeln. 

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg