Bachelor in Sport, Event und Medien: Ab 1. April an der EMBA studieren!

Ganz egal ob Du Dich direkt nach dem Abi für eine Zeit im Ausland, ein Praktikum oder einen Au-pair-Aufenthalt entschieden hast, an der EMBA kannst Du direkt und ohne Pause im Anschluss ins Studium starten. Denn in Hamburg und Düsseldorf beginnen bei uns auch zum Sommersemester am 1. April 2017 neue Kurse. Vielleicht passt ja die Studienrichtung Sport- Event- und Medienmanagement zu Dir?

„Die Praxisprojekte an der EMBA machen einfach Spaß. Wir haben zum Beispiel für Spiegel Online eine Longread-Reportage erstellt oder für ShipShape Yachting einen Imagefilm gedreht“, erzählt Aaron Botter. Er studiert im dritten Semester Sport- Event- und Medienmanagement auf dem EMBA-Campus in Hamburg.

Die Kombination der drei Bereiche Medien, Sport und Eventmanagement war für Aaron Botter ein Grund, sich für das Studium an der EMBA zu entscheiden. „Für Medien sollte man sich auf jeden Fall interessieren, denn hier liegt definitiv ein Schwerpunkt des Studiums“, meint der 19-Jährige. Interessenten sollten für das Bachelor-Studium außerdem Teamfähigkeit mitbringen.

„Man studiert in kleinen Gruppen und arbeitet gerade in den Projektphasen häufig in Teams zusammen. Mir gefällt es sehr gut, dass der Ablauf des Studiums so klar geregelt ist und wir nach jedem Studienmodul direkt die Klausur schreiben“, sagt Aaron Botter. Wer wie er ab April Sport-, Event- und Medienmanagement studieren möchte, sollte sich jetzt bewerben. Denn die Zahl der Studienplätze in Hamburg und Düsseldorf ist begrenzt.

Wenn Du noch nicht sicher bist, ob das Studium an der EMBA zu Dir passt, melde Dich doch direkt für einen unserer Infoabende auf dem Campus an. Oder vereinbare mit unserer Studienberatung einen persönlichen Schnuppertag auf dem Campus. Dort kannst Du in Seminare wie Eventmanagement, Sportmarketing oder Medienpraxis reinschauen und Dich mit Studenten austauschen.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg