Castanea Golf Resort erhält Cross Media Konzept von Studenten

Frische Konzepte für das Castanea Golf Resort in Adendorf. Die Hamburger Viertsemester (Sport-, Event- und Medienmanagement) haben ein cross mediales Konzept zur Bekanntmachung und Sponsorengewinnung entwickelt und den Kunden mit ihren Ideen überzeugt. 

Vier Wochen lang hatten die Studierenden Zeit, sich mit dieser komplexen Aufgabenstellung des Praxisprojekts auseinanderzusetzen: Entwickeln Sie für das Finale der Pro Golf Tour im September 2017 in Adendorf Ideen, mit denen potentielle Sponsoren angesprochen werden können. Sammeln Sie Ideen und Maßnahmen, mit denen das Castanea Golf Resort bekannter gemacht werden und das Image verbessert werden kann.

Gemeinsam mit EMBA-Dozent Oliver Hein-Behrens haben die Studierenden sich an die Ausarbeitung des Konzepts gemacht. Die Studiengruppe teilte sich dafür zunächst in kleine Teams auf, die die Aufgabenbereiche Projektorganisation, Text, Konzept, Grafik, Bewegtbild und Online übernahmen.

Neben einer umfassenden Analyse der Zielgruppen und Mitbewerber entwickelten die Studierenden die cross media-spezifische Leitidee „Next Level Golf“ auf der sie ihre weiteren Maßnahmen aufbauten. Anschließend ging es in die konkrete Ausarbeitung einzelner Maßnahmen, die die angehenden Medienmanager bis ins Detail ausformulierten.

Unter anderem gestalteten die Studierenden eine Pressemeldung, entwickelten ein Online-Werbebanner, ein Social Media Konzept, unterschiedliche Videos, eine Sponsoringbroschüre, eine Landingpage auf der Webseite, Eventeinladungen sowie eine ausführliche Eventplanung für die kommenden zwölf Monate.

Zum Abschluss des Projekts präsentierten die Viertsemester der EMBA-Hamburg ihre Ergebnisse dann persönlich vor dem Castanea Golf Resort Adendorf und erhielten ein positives Feedback. „Wir sind wirklich positiv überrascht von diesem umfangreichen Konzept. Respekt! Wir möchten Ihre Ideen auf jeden Fall umsetzen und werden noch in diesem Jahr mit den Vorbereitungen beginnen. Ein großes Dankeschön dafür, erklärt Marion groß Osterhues, Managerin des Castanea Golf Resorts. Die Fortführung der Zusammenarbeit wurde bereits angesprochen.

Und auch EMBA-Dozent Oliver Hein-Behrens kann sich dem nur anschließen: „Die Studierenden konnten zeigen, was sie nach vier Semestern drauf haben: Neben der äußerst anspruchsvollen Entwicklung einer cross medialen Dachidee ist es die Vielzahl der von den Studierenden bis ins Detail umgesetzten Maßnahmen. Sie machen dieses Studien-Modul so einzigartig und kreieren die Crossmedia-Profis, die von der Kommunikations- und Verlagsbranche immer stärker nachgefragt werden.“

Als Dank wurden alle Studenten in das Castanea Golf Resort in Adendorf eingeladen zu einem Golfkurs mit anschließendem „NEXT LEVEL GOLF“-Wettspiel und einem Barbecue auf der Sonnenterrasse des Clubhauses „Castello“.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg