Crossmedia-Marketing: Gastvortrag von Karin Struck in Düsseldorf

Viele Infos rund ums Crossmedia-Marketing haben jetzt die Zweitsemester (Internationales Marketing und Management) an der EMBA-Düsseldorf erhalten. Karin Struck von der Rheinischen Post Mediengruppe hielt einen exklusiven Gastvortrag in der Studiengruppe. Die Studentinnen Linh Nguyen und Laura Hooymann berichten von der praxisnahen Ergänzung ihres Seminars.

„Angelehnt an unser Modul Cross Media organisierte unser Dozent, Michael Krisch, am 2. Juli einen Besuch der Senior-Crossmediaberaterin Karin Struck bei uns in der EMBA-Düsseldorf. Unter dem Titel: „Verkaufen mit Spaß und Erfolg - praxisbezogene Fallbeispiele aus der RP Mediengruppe“ hielt sie einen informativen Gastvortrag.

Karin Struck hatte eine kurze Präsentation vorbereitet, in der sie auf ihre persönliche Definition von Crossmedia-Marketing, die Kriterien für eine erfolgreiche Kampagne und die Erreichung der dafür notwendigen Ziele einging. Außerdem brachte sie uns verschiedene Akquisitionsarten und das Verhalten während eines optimalen Verkaufsgesprächs näher. Ein besseres Verständnis erhielten wir durch anschauliche Beispiele und reale Werbekampagnen.

Die Medien-Expertin vermittelte uns einen sehr intensiven Eindruck aus ihrem Alltag und ihrer Arbeit in der Crossmedia-Abteilung. Durch ihre Erfahrungen konnte sie uns sehr hilfreiche Tipps geben, besonders zu Themen wie Verkaufsgespräch und Interaktion mit Kunden. Freundlicherweise bot sie uns an, für weitere Fragen im Nachgang des offiziellen Vortrags zur Verfügung zu stehen.

Die Senior-Crossmediaberaterin machte auf uns einen sehr sympathischen und erfahrenen Eindruck und konnte uns mit ihrem Vortrag über die Branche noch mehr für das Thema Crossmedia begeistern. Daher bedanken wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich, dass Karin Struck sich bei den warmen Temperaturen die Zeit für uns genommen hat, uns einen Einblick in ihren Alltag gewährt hat, so dass wir erfuhren, wie die Theorie des Moduls in der Praxis umgesetzt wird. Und auch nochmal ein herzliches Dankeschön an unseren Dozenten, Michael Krisch, der uns dies ermöglicht hat.“

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg