EMBA-Praxisprojekt mit dem Derag Livinghotel De Medici

EMBA-Studierende entwickeln zwei Kampagnen für Derag Livingotels

Einblicke in das Marketing für ein Hotel: Die Drittsemester (Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement) der EMBA-Düsseldorf haben in einem Praxisprojekt das Derag Livinghotel De Medici mit zwei Marketing-Kampagnen unterstützt.

Knapp zwei Wochen lang haben die angehenden Hotelmanager gemeinsam mit Dozent Andy Sacherer an der Bearbeitung folgender Aufgabenstellung gefeilt: Entwickeln Sie eine Marketing-Kampagne in Text und Bild für das Derag Livinghotel De Medici in Düsseldorf. Das Ziel der Kampagne soll die Bekanntheitssteigerung und Erhöhung der Buchungen der Kategorie Appartements sein. Dabei stehen als Zielgruppe sowohl Endkunden (B2C) als auch Business-Kunden (B2B) im Fokus.

Aufgeteilt in zwei Teams entwickelten die Studierenden zwei ganz unterschiedliche Konzepte, mit denen die Bekanntheit der zu vermietenden Appartements gesteigert werden soll. Zuerst erstellten die Studierenden Markt-, Zielgruppen- und Konkurrenzanalysen. Aufbauend auf diesen Ergebnissen ging es dann in die konkrete Ideenfindung und Konzeption der Maßnahmen in den Bereichen Social Media, Kooperationen, Print und Events.

„Die Zusammenarbeit mit den engagierten Studierenden war sehr bereichernd und ermöglicht uns als Unternehmen, die aktuelle Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Die erarbeiteten Kampagnen sind professionell aufbereitet und bieten uns nun über einen Zeitraum von zwei Jahren verschiedene Maßnahmen, um die gesetzten Ziele zu erreichen“, lobt Leá Rogacki, stellvertretende Hoteldirektorin.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg