EMBA-Dozent stürmt weltweit die Netflix-Charts

Kinofilm von Stefan Westerwelle üppig mit Preisen ausgezeichnet

 

Toller Erfolg für den Berliner EMBA-Dozenten Stefan Westerwelle: Der renommierte Filmregisseur lehrt seit vielen Jahren an der EMBA-Berlin das Modul „Visual Media“ und hat mit unseren Studierenden am Standort in der Hauptstadt schon etliche Werbefilme, Musikvideos und Trailer umgesetzt und gewinnt mit seinen Kinofilmen auch regelmäßig internationale Preise.

Ganz aktuell in den Kinos nicht nur der Hauptstadt: Sein Tanzfilm „Into the Beat“. Seit Mitte April ist der Film nun auch auf Netflix zu sehen und verwandelte sich schnell in einen internationalen Hit. Am ersten Wochenende erreichte der Film u.a. in Deutschland, Frankreich und Italien Platz 2 und stieg selbst in den USA auf Platz 6 der Netflix-Charts ein. In fast 70 Ländern erhielt der Film Top 10-Platzierungen und mauserte sich laut Flixpatrol zum drittstärksten Netflix-Film weltweit, mit starken Schwerpunkten in Europa und Lateinamerika.

Schon 2020 wurde „Into the Beat“ zudem mit dem „Goldenen Apfel“ geehrt und erhielt seitdem weitere Auszeichnungen, unter anderem auch bei den „Los Angeles Film Awards“.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin so viel Erfolg!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg