Save the date: Studienstart 01. Oktober

Trotz der anstrengenden und nervigen Pandemie-Zeiten hast du es in wenigen Tagen geschafft und dein Abitur in der Tasche? Und langsam fängst du dann an, dir auch Gedanken für neue Herausforderungen und eine top Basis für einen top Job mit Zukunftsaussichten zu machen? Dann kann es sein, dass es Zeit wird für ein Studium mit Durchblick und Praxisbezug! Auch wenn sicher eine Pause, mal anständig chillen oder ein work-and-travel-Tripp jetzt echt toll wäre, aber im Moment halt nicht geht. Machen wir also das Beste daraus und dir ein Angebot!

Gut, dass wir dir nämlich zum Wintersemester genau das Studium mit Durchblick und Praxisbezug anbieten können. Bei uns geht´s ab Oktober wieder los. Denn da startet das Wintersemester an der EMBA. Mit neuen innovativen Studienangeboten. Mit interessanten Vorlesungen und Seminaren zu den heißesten Branchen und zukunftssichersten Trendprofilen – und mit spannende Praxisprojekten mit starken Marken natürlich inklusive. Erfahre alles, was es über Business und Marketing zu lernen gibt, und schreib dich für ein Bachelor-Studium an der EMBA in Hamburg, Berlin oder Düsseldorf ein. 

Im Wesentlichen kannst du an der EMBA zwei Studiengänge durchlaufen, Marketing oder Business. In beiden Ausrichtungen lernst du die Grundlagen wirtschaftlichen Erfolgs und vertiefst im Anschluss die Themen, die dich am meisten interessieren. Dazu wählst du in Marketing aus zwei, in Business aus vier Vertiefungs-Profilen. Unterschied: Während dir Marketing eine universelle, Branchen unabhängige Expertise verschafft, sind die Weichen in Business auf eine bis ins Detail gehende Spezialisierung ausgelegt. Ganz gleich, wofür du dich entscheidest, werden dir mit deinem Bachelor die Türen zu deinem Traumjob weit offenstehen. Hier geht’s zu den Studienprofilen.

Wie du an deinen Studienplatz kommst

An der EMBA gibt es keinen Numerus Clausus (NC). D.h. ein Abiturzeugnis gehört zwar zur Zugangsvoraussetzung, auf deine Durchschnittsnote allein kommt es uns allerdings nicht an. Gern kannst du dich auch schon mit deinem Zwischenzeugnis bewerben, um dir frühzeitig einen Studienplatz zu reservieren. Sobald du dein Abiturzeugnis dann in den Händen hältst, reichst du es ganz einfach nach. So kannst du dich nach deiner Abiprüfung ein bisschen entspannen und musst dich nicht auf nervige Studienplatzsuche begeben. Eine feste Bewerbungsfrist gibt es übrigens nicht. Allerdings empfehlen wir dir, dich rechtzeitig zu melden, da die Studienplätze in den Kleinstgruppen von maximal 16 bis 20 Studierenden natürlich ziemlich begrenzt und gefragt sind. Bewerben kannst du dich an allen unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Düsseldorf. Studienbeginn zum Wintersemester ist immer der 01. Oktober.

In einem individuellen Gespräch mit unseren Studienberaterinnen oder durch den Besuch eines Online-Infoabends kannst du viele offenen Fragen schon im Vorfeld klären. Wenn dann deine Begeisterung geweckt ist, bewirbst du dich einfach postalisch oder online. Sobald wir deine Unterlagen gesichtet haben, melden wir uns umgehend bei dir für ein persönliches Kennenlernen. Zuletzt musst du nur noch einen 120-minütigen Eignungstest bestehen und schon stehst du mit einem Fuß auf dem EMBA-Campus deiner Wahl. Alle Infos zum Bewerbungsverfahren findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg