So einfach geht´s zur EMBA

Die Q & A´s für deine perfekte Bewerbung

 

Gibt es einen N.C. an der EMBA? Wie kann ich mich überhaupt bewerben? Welche Unterlagen brauche ich? Das sind bestimmt nur einige deiner Fragen, die dich aktuell zum Thema „Studium“ beschäftigen, oder? Keine Sorge! Damit bist du sicherlich nicht allein. Um dir bereits die eine oder andere Frage zu beantworten, haben wir dir die fünf wichtigsten zu deinem Studium und dem Bewerbungsprozess an der EMBA zusammengefasst.
Selbstverständlich möchten wir dir auch deine restlichen Fragen beantworten! Dafür ist unsere Studienberatung dein passender Kontakt. Sie stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Hier kannst du direkt deinen individuellen Beratungstermin vereinbaren. Wir freuen uns auf dich!

Die wichtigsten Q & A´s auf einem Blick:

Wann kann ich mein Studium an der EMBA beginnen?

Studienstart ist an allen EMBA-Standorten in jedem Fall immer zum Beginn des Wintersemesters am 1. Oktober. In Hamburg und Düsseldorf auch zum Beginn des Sommersemesters am 1. April.

Wann kann ich mich bewerben?

Zu jeder Zeit. An der EMBA gibt es keine Bewerbungsfristen, daher kannst du dich jederzeit bewerben.

Gibt es an der EMBA einen N.C.?

Nein! Die EMBA setzt vielmehr auf ein dreistufiges Bewerbungsverfahren, bestehend aus schriftlicher Bewerbung mit Motivationsschreiben, einem schriftlichen Eignungstest von etwa 120 Minuten sowie einem persönlichen Bewerbungsgespräch. Für uns ist vor allem deine hohe Studienmotivation und Leistungsbereitschaft wichtig, damit du dich in den kleinsten Kursgruppen von nie mehr als 16 bis 20 Studierenden wohl fühlst und gut etwas lernen kannst.

Wie kann ich mich bewerben?

Voraussetzung für das Studium an der EMBA ist die allgemeine Hochschulreife, die Fachhochschulreife oder die fachgebundene Hochschulreife. Zur Bewerbung ist die Zusendung des ausgefüllten Bewerbungsbogens, eines Bewerbungsanschreibens, mit dem du begründest, warum dich gerade dieses Studium begeistert, eines unterschriebenen tabellarischen Lebenslaufs sowie einer Kopie deines Abschlusszeugnisses erforderlich. Alles entweder altmodisch per Post oder alternativ kannst du dich natürlich auch direkt online bewerben.

Wie läuft der Bewerbungsgprozess an der EMBA ab?

Zur Auswahl der Studierenden setzt die EMBA auf ein dreistufiges Bewerbungsverfahren. Nach Zusendung aller Unterlagen laden wir dich zu einem schriftlichen Eignungstest ein, der ca. 120 Minuten dauert. Als dritte Stufe führen wir mit dir dann noch ein persönliches Bewerbungsgespräch.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg