Starkes Praxisprojekt für die Hamburger Footballer

Gleich zwei Broschüren haben die Erstsemester der EMBA Hamburg für den Footballverein Hamburg HEAT entworfen. Die angehenden Medien-, Sport- und Eventmanager ernteten für die Ergebnisse des Praxisprojekts großes Lob von Managerin Tamara Scheidweiler.

Die Aufgabenstellung war komplex: Erstellen Sie eine Broschüre, die den Footballverein Hamburg HEAT vorstellt und zeigt, was diesen Verein ausmacht. Konzipieren Sie darüber hinaus auf Grundlage des bestehenden Sponsorenheftes ein neues, das potentiellen Sponsoren die wichtigsten Informationen übersichtlich präsentiert.

Gemeinsam mit EMBA-Dozent Mario Dieringer arbeiteten die Studenten nach dem persönlichen Briefing von Hamburg HEAT Managerin Tamara Scheidweiler an den beiden Broschüren. Aufgeteilt in die Teams Text, Grafik, Foto und Projektmanagement entwickelten sie zunächst ein Layout und dann die Inhalte.

Vom Football-ABC, dem Interview mit Headcoach Denis Milanovic bis hin zur Vorstellung der Ausrüstung oder aber einem Gespräch mit Team-Doc Dr. Gert Polzhofer: Zahlreiche Geschichten und Interviews rund um den Verein haben die Studenten für die allgemeine Vereinsbroschüre zusammengetragen, stimmig bebildert und in das Layout eingepasst.

Bei der Präsentation ihrer Ergebnisse ernteten sie reichlich Lob von Tamara Scheidweiler: „Ich arbeite seit 25 Jahren in der Werbebranche und hatte nicht vermutet, eine Arbeit in dieser Qualität von einem Erstsemester-Kurs zu erhalten. Ich war bei der Präsentation regelrecht geflasht vom Ergebnis! Toll, dass die Studenten so viel mitgedacht haben und neben unseren festen Vorgaben auch immer wieder eigene Ideen eingebracht haben.“

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg