Studium mit super Aussichten: Marketing, Marken und Medien

Das Zeugnis in der Tasche, aber noch keine Ahnung, was nach dem Abi kommt? Im Oktober startet an der EMBA wieder das Wintersemester in den Studienrichtungen mit Zukunft. Um die Wahl der passenden Studienrichtung etwas leichter zu machen, stellt heute EMBA-Studentin Christina Moravec ihr Bachelor Studium in Marketing, Marken und Medien vor. Sie verrät auch, für wen die Studienrichtung ihrer Meinung nach besonders geeignet ist.

„Wer Marketing, Marken und Medien studieren möchte, sollte kreativ, offen, zielstrebig und motiviert sein. Das Studium eignet sich auch gut für Studienanfänger, die sich im Bachelor Studium nicht zu sehr festlegen möchten, denn es ist sehr breit gefächert“, sagt Christina Moravec. Die 21-Jährige studiert bereits im vierten Semester an der EMBA in Düsseldorf und ist von dem engen Bezug zur Praxis überzeugt.

Insgesamt vier Praxisprojekte mit Partnern aus der Wirtschaft hat Christina Moravec erfolgreich abgeschlossen. Darunter die Entwicklung einer cross medialen Kampagne für die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung sowie die Erstellung einer Marketing-Kampagne für das Onlineportal Xity. Die Arbeit mit den Projektpartnern ist für sie immer wieder eine Herausforderung. „Man arbeitet selbstständig und muss sich die Zeit passend einteilen“, erklärt sie.

Warum sie sich für das Studium an der EMBA entschieden hat? „Die familiäre Atmosphäre auf dem Campus, das Studium in kleinen Gruppen und das ansprechende Modulsystem haben mich überzeugt“, sagt Christina Moravec. Zudem war es für sie wichtig, dass sie das Bachelor-Studium an der EMBA in der Regelstudienzeit von sechs Semestern absolviert.

Besonders gefallen haben Christina Moravec auch die kleinen Projekte, die die Vorlesungen und Seminare immer wieder aufgelockert haben. „Die Studienrichtung Marketing, Marken und Medien schafft eine gute Basis für die Zukunft. Während des Studiums werden viele verschieden Bereiche abgedeckt. Das gefällt mir“, findet die EMBA-Studentin. Sie hat sich vor dem Studienstart für das Thema Marketing interessiert und sich daher schnell für das Studium an der EMBA entschieden.

Die Studienrichtung ist Teil des Bachelor-Studiengangs Business Management. Die Module der ersten drei Semester bieten einen ersten Einblick in Betriebswirtschaft, Marketing und Management. Die anschließende Vertiefung des Marketing Studiums erfolgt durch die Module Dienstleistungs- und Produktmarketing, internationales Marketing, Medienmarketing, Markenrecht, Markenmanagement sowie Kommunikation im Medien- und Markenmarketing.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg