EMBA-Absolvent Martin Graß bei seinem Gastvortrag auf dem Campus

Tipps zu Bewerbung und Jobeinstieg: Gastvortrag an der EMBA-Düsseldorf

Wie arbeiten professionelle Personalvermittlungen? Die Tourismus-Studierenden der EMBA-Düsseldorf haben jetzt Einblicke in die Arbeit der renommierten Agentur Konen & Lorenzen Recruitment Consultants erhalten. EMBA-Absolvent Martin Graß, der inzwischen als Junior Consultant eingestiegen ist, kam gemeinsam mit Consultant Sandra Placek auf den Campus.

Konen & Lorenzen agiert seit über 20 Jahren als eines der führenden Unternehmen auf dem Markt der Personalvermittlung und -beratung und hat sich auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften innerhalb der Hotellerie, Gastronomie und Touristik spezialisiert. Das Unternehmen hat Standorte in Düsseldorf, Hamburg, Zürich, Dubai und Kuala Lumpur.

Bei ihrem Gastvortrag gaben Sandra Placek und Martin Graß den Studierenden Einblicke in ihre tägliche Arbeit als Personalvermittler und -berater. Die Basis ihres Erfolges liegt nicht allein in der Vermittlung von Bewerbern, sondern vor allem in der langfristigen Betreuung und Karriereplanung sowie dem persönlichen Kontakt zu Bewerbern und Kunden.  

Die beiden Gastdozenten beschrieben weiterhin die unterschiedlichen Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten im Tourismus allgemein und in der Hotellerie im Besonderen. Beide gaben den Studierenden darüber hinaus auch ausführliche Tipps für die erfolgreiche Bewerbung.

„Eigentlich hatten wir nur einen kurzen Vortrag von einer halben Stunde eingeplant. Die Studenten haben jedoch sehr viele und interessante Fragen gestellt, so dass wir am Ende eineinhalb Stunden auf dem Campus verbracht haben. Es war sehr spannend und hat großen Spaß gemacht. Gern würden wir im nächsten Jahr wiederkommen“, erklärt EMBA-Absolvent Martin Graß.

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg