Die Marketingmanager von morgen: An der EMBA werden sie ausgebildet

Studienbeginn 01. Oktober 2013: Mit großen Schritten nähert sich der Starttermin des diesjährigen Wintersemesters. Höchste Zeit also, sich um einen Studienplatz zu bewerben! Wer ein besonders innovatives Marketing Studium mit Perspektive sucht, ist an der EMBA genau richtig.

In unserer 14-tägigen Newsletter-Serie präsentieren wir in den nächsten Wochen die zukunftsträchtigen Studienangebote an der EMBA etwas näher. Heute: Die Studienrichtung Marketing, Marken und Medien.

Ein gutes Produkt ist nur so erfolgreich wie seine Vermarktung. Unternehmen sind daher auf der Suche nach Profis, die den Markt und seine Gesetze kennen, eine Marke zielgruppengenau positionieren können und wissen, welche Knöpfe sie in der Kommunikations- und Medienwelt drücken müssen. Auf sie wartet ein spannender Aufgabenbereich und zugleich eine große Herausforderung.

An der EMBA werden die Studierenden gezielt auf die Aufgabe als Marketingmanager vorbereitet. Wirtschaftliches Knowhow, juristische Grundlagen, strategische Planung, innovative und kreative Konzepte: Die Studieninhalte an der EMBA bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Laufbahn in Unternehmen, Organisationen und Institutionen.

Hochkarätige Dozenten aus bekannten Unternehmen und Institutionen geben ihr Wissen in Theorie und Praxis weiter - kompetent, fundiert, anschaulich. Der Bachelorstudiengang Marketing, Marken und Medien bietet in sechs Semestern alle Einblicke in die branchenrelevanten Management-Bereiche: Wie und warum wird ein Produkt zu einer Marke und wie zu einem Bestseller? Wie kann ich Produkte zielgruppengerecht positionieren? Welche Regeln gelten in der Marketing- und Medienwelt?

Nicht jedes Marketing Studium bietet den Studierenden eine so optimale Vorbereitung auf die Praxis: An der Europäischen Medien- und Business-Akademie setzen die Studenten vom ersten Semester an reale Praxisprojekten um. Dabei entwickeln sie konkrete Ideen oder ganze Kampagnen für Unternehmen und Agenturen und erlernen so den richtigen Umgang mit Kunden und Partnern. Fester Bestandteil im Marketing Management Studium ist zudem ein zwölfwöchiges Unternehmenspraktikum.

Der Studiengang „Marketing, Marken und Medien“ ist Teil des Bachelor-Studiengangs Business Management. Die Module der ersten drei Semester bieten einen ersten Einblick in Betriebswirtschaft, Marketing und Management. Die anschließende Vertiefung des Marketing Studiums erfolgt durch die Module Dienstleistungs- und Produktmarketing, internationales Marketing, Medienmarketing, Markenrecht, Markenmanagement sowie Kommunikation im Medien- und Markenmarketing.

An der EMBA schließen die Klausuren und Prüfleistungen direkt nach den Modulen an. So wird die Ballung von Klausuren am Ende des Semesters vermieden und eine optimale Prüfungsvorbereitung gewährleistet. Sehr kleine Seminargruppen von maximal 16 bis 20 Studierenden, die individuelle Beratung in allen Fragen rund ums Studium und die optimale technische Ausstattung (inklusive MacBook Pro) bieten beste Voraussetzungen für das erfolgreiche Marketing Management Studium.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg