Die Zukunft des Marketings ist digital. GroundTruth zu Gast an der EMBA-Hamburg bei den Digital Marketing Management Studierenden.

Erste Einblicke in ein weltweit tätigen Anbieter für Standorttechnologie. GroundTruth ist ein global führendes Unternehmen für Location Based Intelligence, welches Unternehmen via In-App Werbung hilft, Filialbesuche zu generieren und Abverkäufe zu steigern.

Sie sprechen Konsumenten digital via Smartphone an und motivieren sie, in die nächstgelegene Filiale zu gehen, um aktuelle Angebote ausgespielt zu bekommen.

 Im Rahmen der lancierten BlueprintsTM-Technologie ist es GroundTruth möglich, eine Erfolgsattribution durchzuführen, sprich den Filialbesuch zu messen, da sie die Längen- und Breitengrade der Gebäude umgerechnet haben. Zudem analysieren sie die Standortdaten unter Zuhilfenahme ihres patentierten Standortverifikationsprozesses. Jennifer Schibitzki (Account Director ) stellte GroundTruth und die Plattform an der EMBA vor und zeigte den Studierenden die Technologie.

Welche Möglichkeit bietet mir GroundTruth, meine Besuche im Ladengeschäft zu steigern?

Wir haben die Möglichkeit, Konsumenten aufgrund von Echtzeit- oder Zielgruppendaten auf Basis vergangenen Besuchsverhaltens anzusprechen. In Echtzeit, wenn sie sich beispielsweise in der Nähe von einer Filiale aufhalten, dann versuchen wir den Impuls auf den letzten Metern zu setzen und die Konsumenten in die Filialen zu bekommen. Mit Zielgruppendaten auf Basis vergangenen Besucherverhaltens können wir Konsumenten, die wir in der Vergangenheit bei einem Shop gesehen haben, unabhängig von ihrem aktuellen Standort ansprechen. Diese Targetingstrategie funktioniert hervorragend bei der Generierung von Filialbesuchen.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

  • Mail