EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA bei Snapchat   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

Doppelt hält besser: Wenn Geschwister an der EMBA studieren

Immer mehr Geschwister studieren an der EMBA: Für uns eine besondere Bestätigung und ein klarer Beweis dafür, dass wir etwas richtig gemacht haben – dass es uns durch die Verbindung der beiden Eckpfeiler Theorie und Praxis gelingt, Studierende im Rahmen unseres Leistungsversprechens erfolgreich zum Bachelor-Abschluss zu führen und ihnen vielfältige berufliche Perspektiven zu eröffnen.

Das Leistungsversprechen der EMBA ist hoch: Wir bieten ein wissenschaftlich fundiertes Bachelor-Studium in sehr kleinen Studiengruppen mit starkem Praxisbezug und kompakter Modulstruktur, bei branchenerfahrenen Lehrenden und einer jederzeit individuellen Betreuung, das in sechs Semestern zum Abschluss Bachelor of Arts einer staatlichen Hochschule führt. Dass wir dieses anspruchsvolle Leistungsversprechen auch einzulösen vermögen, zeigt ein Blick auf unsere Studierenden: So folgen immer öfter jüngere Geschwister ihren älteren Brüdern oder Schwestern für ihr Studium auf den EMBA-Campus – für uns ein besonderes Lob und Bestätigung zugleich.

In Hamburg haben sich beispielsweise beide Söhne von Anke und Christian Pipke für ein Marketing-Studium an der EMBA entschieden und dieses erfolgreich durchlaufen. Das praxisnahe Studienkonzept der EMBA hat dabei auch die Eltern überzeugt: „Der frühe Kontakt mit Kunden und deren Arbeitswelt, das Anfertigen von Präsentationen unter authentischen Gegebenheiten und die Teamarbeit unter Anleitung von Profis halten wir für eine ideale Vorbereitung auf das Berufsleben. Außerdem finden wir es gut, dass nicht erst am Ende des Semesters alle Prüfungen anstehen, sondern jeweils nach einem abgeschlossenen Modul“, erläutert das Ehepaar Pipke.

Eine ganz ähnliche Meinung haben auch die Eltern der Schwestern Cara und Nina Kronenberg, die beide an der EMBA-Düsseldorf studieren: „Besonders überzeugt haben uns der Aufbau des Studiums in Modulform mit anschließender Prüfleistung, das Lernen in kleinen Gruppen und die vielfältigen Praxismodule“, so Mutter Susanne Kronenberg. Ihre ältere Tochter Nina steht kurz vor dem Bachelor-Abschluss und konnte durch ein sechsmonatiges Praktikum in einer Marketing-Agentur bereits einen guten Einblick in die zukünftige Arbeit bekommen. „Ninas Arbeit in der Agentur hat gezeigt, dass sich die vielen Praxismodule als sehr positiv erwiesen haben und sie schon sehr gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet war“, bestätigt Susanne Kronenberg. An der EMBA sei für Tochter Nina vor allem die Mitarbeit im MediaLab sehr interessant gewesen. Als Plattform für ergänzende Praxisprojekte mit Wirtschaftspartnern gegründet, führt die Kreativwerkstatt EMBA MediaLab nicht nur reale Praxisprojekte weiter, sondern übernimmt auch im Auftrag der Wirtschaft Marktforschungsstudien oder entwickelt Kommunikationskampagnen und Events als Projekte außerhalb des Curriculums. Darüber hinaus ist es die Plattform für studentische Unternehmensgründungen an der EMBA.

Ein Jahr nach Nina Kronenberg startete auch die jüngere Tochter Cara ins Bachelor-Studium an der EMBA-Düsseldorf. Sie entschied sich allerdings für die Studienrichtung Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement und nicht für ein Marketing-Studium wie Schwester Nina. Aktuell ist Cara im vierten Semester und in den letzten Zügen ihrer Akademiephase an der EMBA. „Cara hat besonders das Modul ‚Human Resources’ gefallen – und die Champions Trophy in Hamburg“, weiß Mutter Susanne Kronenberg.

Auf die Frage, ob sie die EMBA auch anderen Eltern weiterempfehlen würden, haben die Pipkes aus Hamburg eine klare Antwort: „Das würden wir und haben es auch schon getan. Der beste Beweis für unsere Zufriedenheit mit der EMBA ist ja, dass wir auch unserem zweiten Sohn dort eine Ausbildung ermöglichen. Außerdem hat Bastian durch die Erzählungen seines Bruders selbst entschieden, dass er auch an der EMBA studieren will.“

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den wöchentlichen EMBA-Newsletter erhalten!